Schienen mit und ohne Slot

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
modulok
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06

Schienen mit und ohne Slot

Beitrag von modulok »

Hallo Forum,
ich habe gesehen, dass es Schienen mit und ohne Slot gibt. Sind diese denn kombinierbar? Und gibt es da verschiedene Autos für? Und wie funktioniert es da mit der Lenkung?

Gruß
Martin

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Schienen mit und ohne Slot

Beitrag von oerk »

Hallo Martin,

die lassen sich problemlos kombinieren. Bei den kälteren ohne Slot geht der Spurwechsel minimal schneller.

Zeitgleich mit den Schienen mit Slot haben die Chassis eine Aufnahme für einen Führungsstift erhalten. Damit lässt sich eher schlecht als recht spurfahren.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

modulok
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06

Re: Schienen mit und ohne Slot

Beitrag von modulok »

Aha,wieder was gelernt. Also kann man einen Führungsstift montieren für die neueren Bahnen und für die älteren last man ihn einfach weg?

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Schienen mit und ohne Slot

Beitrag von Rufus »

modulok hat geschrieben:Aha,wieder was gelernt. Also kann man einen Führungsstift montieren für die neueren Bahnen und für die älteren last man ihn einfach weg?

Gruß
Martin
...nie mit Spurstift !

Hi,
hab selberst alle meine Schienen mit SLOT verkauft...160er nur noch ohne Slot...einfach besser :daumen: ...gerade wegen den dünnen O-Ringen, denke auch die Leiterbahnen sind an den alten ohne Slot besser verarbeitet/eingesetzt.

Spurstift einfach vergessen...hast dir eine Freispurbahn gegönnt :anbeten:

Komm zu einem der Treffen...Input vom allerfeinsten...danach klappt alles :dancing:

...bis dann, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

modulok
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06

Re: Schienen mit und ohne Slot

Beitrag von modulok »

Ok, danke :D
Hatte nicht vor, mir Schienen mit Slot zu kaufen. Wollte nur sichergehen, dass ich alle Autos verwenden kann, die als Servo 160 angeboten werden. Und die, die solche "Flügel" haben. Gibt es denn auch ein Treffen in Hessen?

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Schienen mit und ohne Slot

Beitrag von seal »

Homberg (Efze), das nächste Mal Ende Mai. Wenn ich mich nicht täusche liegt das in Hessen.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Schienen mit und ohne Slot

Beitrag von Rufus »

:tongue: Oweh...die Hesse komme ;)
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten