Wieder 'n Hindi

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Wieder 'n Hindi

Beitrag von seal »

Moin Leute,

hab' mal von Helmut drei Metaller für die 160er gekriegt.

Der Krankenwagen
Krankenwagen1.jpg
und das Wohnmobil
Wohnmobil_1.jpg
haben ja schon länger den weg auf die Bahn gefunden.

Der dritte jetzt auch!
Hindis2.jpg
Als Hindi... Musste dafür wieder sägen und verlängern und und und.... Ich glaube, so viel habe ich noch nie an einem Chassis rumgebastelt... :x :cry: :o :) Aber jetzt läuft er.

Hatte gerade vier Hindis auf der Bahn - sind sogar gefahren :banana: Aber die Staus sind etwas nervig...
Hindis1.jpg
Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wieder 'n Hindi

Beitrag von Rufus »

Passen super vom Größenverhältnis her :daumen:
...schade das es die schönsten Teile nur aus Metall gibt :lookaround:
Ist das mehr an Gewicht sehr zu spüren ? Wäre ein Fahrauto mit Metall-Karosse
überhaupt fahrbar?

..goile Kisten :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Wieder 'n Hindi

Beitrag von Lollipop_007 »

Ich auch fahren will, sniff.

Klasse Dietmar, wenn ich Kurts Sachen durchgezählt habe mach ich auch ein Auto, aber für die 140er oder 132er. Airbrush muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Obwohl, ich mach erstmal die Autobaustellen fertig und die STZ ruft auch mach endlich die letzten 2 Ausbaustufen fertig.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Wieder 'n Hindi

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben:Passen super vom Größenverhältnis her :daumen:
...schade das es die schönsten Teile nur aus Metall gibt :lookaround:
Ist das mehr an Gewicht sehr zu spüren ? Wäre ein Fahrauto mit Metall-Karosse
überhaupt fahrbar?

..goile Kisten :love:
Klar sind die fahrbar. Krankenwagen und Wohnmobil sind ja Fahrautos. Das Wohnmobil hat ein bisschen viel zu ziehen, ist daher nicht der schnellste, aber fährt gut. Und dann hab' ich ja noch die Rennbabbe:
Trabbi1.jpg
Im Gegensatz zum Original aus Metall.

Neigen nur alle durch den hohen Schwerpunkt zum Rausfliegen in den Kurven. Aber sonst alles gut.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Wieder 'n Hindi

Beitrag von Massagejens »

Sehr schön Deine Fahrzeuge und auch der Hind :daumen: :respekt:

Der Krankenwagen würde sich auch gut als Hindi machen :banana:

Gruß Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wieder 'n Hindi

Beitrag von Rufus »

seal hat geschrieben: Klar sind die fahrbar. Krankenwagen und Wohnmobil sind ja Fahrautos. Das Wohnmobil hat ein bisschen viel zu ziehen, ist daher nicht der schnellste, aber fährt gut. Und dann hab' ich ja noch die Rennbabbe:

Im Gegensatz zum Original aus Metall.

Neigen nur alle durch den hohen Schwerpunkt zum Rausfliegen in den Kurven. Aber sonst alles gut.
Sehr hübsch :love: ...den möchte ich auch gerne haben...auch in der Farbe :love:
Bild
Danke...gute Sache...bei den 140ern geht das nicht so gut ...maximal'n
Hindi...bei der 132er isses dann nur Quatsch zum aangugge.

..un 160er: Das Handicap ist ja etwa gleich :floet: bei zwei gleichen Kisten auf der Bahn :ok:

..echt hübsch :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Innenleben für's Hindi

Beitrag von seal »

Der Sea Island Bus war mir etwas zu "durchsichtig" - hat mich gestört, dass man den Kondensator sehen konnte.

Nochmal geöffnet und Bauteile etwas umgelegt:
Hindis4.jpg
und dann das Innenleben (z. T.) wieder eingebaut.
Hindis3.jpg
So sieht's besser aus
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Wieder 'n Hindi

Beitrag von Massagejens »

Der sea(l) Island Bus sieht klasse aus .. :anbeten:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:08
Wohnort: Gottmadingen

Re: Wieder 'n Hindi

Beitrag von Rookie »

Hi!
Noch viel schicker so, wobei ich das WoMo unschlagbar finde! :ok:
Gruß Stephan
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.

Antworten