CTL 160 Platine

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Rufus »

:anbeten: Danke...alles nur für dich ;)

Hatte noch keine Zeit was zu bosseln...Sammy und Lolli waren hier
DSC06381.JPG
Lolli hat sich da was cooles gebaut...GTL-Brücke bereits drinnen :daumen:
Runde 539.JPG
Streckenrekord 13,832 sek....dicht dran :D

.....................................................................

Wird sicherlich etwas kippeliger...zwar bleibt das Gewicht etwa gleich
(vermute is leichter als das Gewicht..muß die Platine mal wiegen)
...aber der Schwerpunkt kommt dabei höher...also; muß ja :|

...is aber nicht tragisch, wenn beide Kisten Licht haben :roll:

Hier noch eine Screenshot aus dem Film: Bis zum bitteren Ende
Spezial Ritzelkäfig.JPG
Sauguddi Idee :tongue: ..zur NOT auch mal rückwärts :D

Mach die Woche noch einen 160er...bischen anders :kinnkratz:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Rufus »

seal hat geschrieben:@Rufus:

Der M1 sieht mit den Lichtern sehr, sehr gut aus. :daumen:

Wie ist das Fahrverhalten in den Außenkurven? Abflüge, leichteres Kippen durch den höheren Schwerpunkt? Oder alles ok?

Gruß
Dietmar
Hat mir koi Ruhe gelassen...musste was ändern.

Hab noch den Kondensator dran gelötet ( aber zu großes Bauteil )...Bremse funzt jetzt auch korrekt am normalen Carrera Trafo...fast...braucht noch bischen mehr Kapazität ( minischeiss...muß erst bestellen) :daumen:

Gewicht is auch nochmal drinnen...bischen kleiner, nur minimal oben muß was weg...angeschrauben geht auch.

Liegt jetzt wie zuvor...kaum einen Unterschied zum Original zu bemerken im Fahrverhalten...Bremse funzt :dancing:

Alles gut...bau jetzt den zweiten...mit 4xLed.

grüße, Sven :tongue:
Zuletzt geändert von Rufus am Mi 2. Apr 2014, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160

Beitrag von Rufus »

...warten auf Bauteile :heul:
Zuletzt geändert von Rufus am Do 3. Apr 2014, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von lubomir »

total genial!!!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Gewicht

Beitrag von Rufus »

:oops: :danke:

...passt rein
Gewicht.JPG
:achtung: doo muß awa ersschd was draan ab...e'bissje :tongue:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Rufus »

Hab das Bauteil drinnen...ruckzuck...passt wie gedacht genau dazwischen...Platine bleibt gleich groß :bye:

Bremslicht schaltet jetzt auch am Originalen Trafo 53718 korrekt !!!...
Reagiert nun sofort, auch bei sehr langsamer Fahrt :daumen:
Bauteile Bremse.JPG
...neuer Film
http://youtu.be/5615gijEW50
Zuletzt geändert von Rufus am Mi 2. Apr 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Rufus »

:tag: Hallo Mister Seal

...und 160 Interessierte :bye:

Kurz gesagt: 4 Led's in Reihe im Fahrauto geht net :heul:

:cry: 4 Led in Reihe funzt zwar bis 18 Volt...und hält auch...aber in Reihe leuchten die beiden weißen Leds vorne nur sehr kurz nach...Bremslicht schlecht einstellbar in Reihe hinten...sieht doof aus :|
Also z.Zt. nur 3 Leds maximal im Fahrauto.
Im 160er Hindi aber funzen bis zu 5 leds ..aber auch nur in Reihen-Schaltung
( :achtung: mindestens 4 davon in Reihe...logisch: ohne Bremse dann)
DSC06514.JPG
Da der BMW seine dritte Led auf's Dach bekommt...darf nur eine weiße rein...hab aber 4 Lampen vorne :crying:
DSC06517.JPG
Geht...4 x 1,5mm Löcher in einer 5mm Led :banana:
DSC06518.JPG
Ja,ja...bischen krumm/schief :P
DSC06520.JPG
DSC06524.JPG
DSC06525.JPG
DSC06526.JPG
DSC06528.JPG
Neue Spreizfeder-Lenkung im alten Chassis
...passt...
Lenksegment muß unten nur flacher werden
DSC06529.JPG
DSC06534.JPG
...die Hindi Platine is auch da :love:
Zuletzt geändert von Rufus am Sa 5. Apr 2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von seal »

Moin Rufus,

schade mit den 4 LED's, aber wenn es mit den Lichtschlächen so gut klappt, ist ja alles gut... :)

Mit den schnell ausgehenden Frontlichtern deckt sich übrigens mit meinem Wohnmobil. Da gehen die auch vorne sofort aus, wennn der Strom weg ist. Bremslichter leuchten dagegen lange nach. Hab' da eine von Helmuts Schaltungen verbaut - nimmt natürlich viel mehr Platz weg als deine Platine - aber im Wohnmobil hats gepasst.

Will auch Licht! Vielleicht in den Darda-Trucks?...Oder in den schwarzen M1ern, oder den Tuner-M1ern?.... oder, oder , oder.....

Aus Langeweile ;) hab ich gestern wieder mal gedremelt und dem RedNose einen Bruder gebastelt. Karosse ist noch nicht fest, fehlen noch die Halterungen.
StarsNStripesPorsche1.jpg
StarsNStripesPorsche2.jpg
Gewicht ist wieder raus, da zu flach vorne. Kommt noch etwas Blei rein, aber das Chassis fährt auch so schon ganz gut...

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von Rufus »

Wunderschönes Geschoss !!!

Beide unfassbar hübsch....würde mich wahrscheinlich für den Red Nose entscheiden...zum fahren..Geschmacksache halt :love:

Hab deine neue Kiste in deine Rubrik auf meiner Seite gestellt. :ok:
..........................................
3 Leds funzen ja...kommt keine Led auf's Dach, können ja 2 weiße vorne rein...eine hinten reicht ja aus.(anders herum geht aber auch)

:kinnkratz: Das sollte ich vielleicht doch noch testen:
Hab'se noch nicht mit 4 led's getestet ( Leds parallel wie bei GTL 132 angeschlossen)...möglich dasses hält...sollte, da die beiden roten hinten ja nur schwach leuchten bei Fahrt...volle Leuchtkraft bekommen die ja nur über den Akku.

Bau heut den Fahr-BMW mit Dach-Geblinke noch fertig...dann noch ein Fahrauto mit 2 Leds vorne (oder auch einen mit 4 Leds parallel)...noch koi Ahnung welchen ich dafür nehme :confused:

Sicher sind aber noch zwei Hindis..einen Bus und einen BMW mit mehren Leds die syncron blinken :tongue:

Denke, dann isses gepackt..die CTL 160 is dann ferdisch :dancing:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: CTL 160 Platine

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben:Wunderschönes Geschoss !!!

Beide unfassbar hübsch....würde mich wahrscheinlich für den Red Nose entscheiden...zum fahren..Geschmacksache halt :love:
Wär mir eigentlich egal in echt - würde beide nehmen... :D Aber auf der Servo im Moment auf jeden Fall den RedNose - hält bei mir den Rundenrekord 8-) - schneller als der orange 911er-Porsche! Flaches Geschoss halt...

Rufus hat geschrieben: :kinnkratz: Das sollte ich vielleicht doch noch testen:
Hab'se noch nicht mit 4 led's getestet ( Leds parallel wie bei GTL 132 angeschlossen)...möglich dasses hält...sollte, da die beiden roten hinten ja nur schwach leuchten bei Fahrt...volle Leuchtkraft bekommen die ja nur über den Akku.
Tu es... ist ja im Prinzip das, was in meinem Wohnmobil drin ist - glaube ich. Hab' nochmal die Bilder rausgesucht.
Wohnmobil_innen_1.jpg
Wohnmobil_innen_2.jpg
Wohnmobil_innen_3.jpg
Wohnmobil_innen_4.jpg
Müsste bei mir die zweite Schaltung von Helmuts Seite sein:
http://www.myservo.de/html/beleuchtung.html
Im Anhänger sind auch noch 2 rote LED - insgesamt also 6 LED. Aber wie gesagt, Frontlicht ist (bei mir) bei der Schaltung sofort aus, wenn der Strom weg ist. Vielleicht klappt das ja bei der CTL160.


Rufus hat geschrieben: Sicher sind aber noch zwei Hindis..einen Bus und einen BMW mit mehren Leds die syncron blinken :tongue:

Gleiche Platine für die Hindis? Wäre auch sehr interessant für meine Hindis. Ist einfach besser, wenn das Hinderniss auf der Bahn gut auffällt.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten