Frage an die Sammler / Experten

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Kannnetverstaaaan ???

Beitrag von Rufus »

seal hat geschrieben:Da verbringt man Stunden damit, zu löten und die sch....kleinen Bauteile und LED's zusammenzubauen. Und was kriegt man zu hören? Das sollte aber anders blinken... :( Ihr seid fies! :evil:
ei wääschd jo wie's is...meckern geht immer :auslach:
seal hat geschrieben: ....aber ihr habt auch leider irgendwie Recht. ;)
:kinnkratz: ...is unn bleibt Geschmackssache...du Feinschmecker :respekt:
seal hat geschrieben: Weiß auch nicht, warum das blaue nicht mitblinkt - ist eine LED in der Mitte. Vielleicht ist das blau zu dunkel oder abgeschirmt - keine Ahnung. Ich werd' wohl nicht drumherumkommen, den Aufsatz mal abzubauen und genauer zu untersuchen.
..wiewiewie???...do is eine blaue drin ??? :confused: ..haschd'e doo net vorher ringeguggt...muscht doch wisse wasse aangeklämmt haschd...kann dir da nicht ganz folgen???

Mammoblidaaaaaaaaaa von inne
McLarenBMW.JPG
Alles wird gut, Zweenintressiert's
seal hat geschrieben: @Rufus. Schick ruhig die Farbwechsel-Blink-LED. Wenn du hast auch noch eine blaue 3mm-Blink-LED. Dann kann ich ja mal ein bisschen rumprobieren...

Gruß
Dietmar
Die 3mm Farbwechsel LED(Gehäuse Klar) ist eine blaue LED die immer leuchtet. ..und darin verbaut blinkt eine rote Flasch dazu.
Als Taktgeber mit normalen geschaltet...blinken diese hell und dunlkler :lookaround:
(wenn die Farbwechsel-Led ROT blinkt, werden die andern heller)

...schick dir was..
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Kannnetverstaaaan ???

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben: ..wiewiewie???...do is eine blaue drin ??? :confused: ..haschd'e doo net vorher ringeguggt...muscht doch wisse wasse aangeklämmt haschd...kann dir da nicht ganz folgen???
Haste gerade missverstanden. Natürlich ist nur eine rote Blink-LED drin, keine blaue.

Aber beim Aufsatz ist die eine Häfte rot, die andere blau. Und die Blink-LED (rot) sitzt in der Mitte dazwischen im silbernen Teil. Also sollte der blaue Teil des Aufsatzes auch (wie der rote Teil) irgendwie mitblinken, zumindest schwächer. Tut er aber gar nicht.

Ich schau mir das in den nächsten Tagen mal genauer an, woran es liegen könnte.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

...kapische

Beitrag von Rufus »

...aaaah...Briefsche kommt...grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

blinklicht - mehrere Leds hell dunkel syncron

Beitrag von Rufus »

Rufus hat geschrieben: Die 3mm Farbwechsel LED(Gehäuse Klar) ist eine blaue LED die immer leuchtet. ..und darin verbaut blinkt eine rote Flasch dazu.
Als Taktgeber mit normalen geschaltet...blinken diese hell und dunlkler :lookaround:
(wenn die Farbwechsel-Led ROT blinkt, werden die andern heller)

...schick dir was..
...Quatsch geschrieb

:kaputtlachen: Hann ma's nommo aangeguggt...aangeklemmt die Farbwechsel-Led
...blinkt doch abwechselnd Blau und Rot...saugudd...brauch wohl eine neue Brille...blinkt korrekt..also blau aus, rot an...und anders rum :lookaround:
...beim syncron hell-dunkel bleibt's aber...wie oben beschrieben.
...sieht auch klasse aus :love:

@seal...war grad uffda Poschd...kann sein das mit der Farbw.Led nur an rot
Widerstände brauchst...trotzdem erstmal auch gelb mit wenig Ohm
belegen...hab Widerstände mit wenig Ohm beigelegt...da die blauen Flascher erst
ab guten 3,2 Volt schön funzen (bis etwa 3,6V und sehr hell)...bleibt dir
über Akku (5,5V max.wenn absolut voll) gerade mal gute 2,2 Volt übrig...rote funzen daran noch
sicherlich gut, die müssen sich aber mit den gelben einigen...die roten sollten also minimal
gebremst werden..da die gelben etwas mehr brauchen, die wahrscheinlich aber auch einen kleinen Widerstand brauchen.

..hört sich einfach an...isses aach.

Kann sehr gut sein das du nur die rote Flash im Dach gg die Farbwechsel tauschst...ohne einen Widerstand zu ändern.
.....................................
...normale weiße
und blaue Leds (~3,5V) haben da (oft) schlechte Karten,...daher als Taktgeber
besser Rote oder Gelbe Flasher nehmen...da bleibt genug Saft zu schalten anderer Leds übrig!

...siehst ja sogar das die Farbwechsel bei rot die andern in Reihe heller leuchten lässt...bei blau wird's dunkel.

:bye:

...blaue Flash ist auch dabei...für einfaches wirres blinken zu den anderen syncron geschalteten, für direkt an den Akku mit etwa 150 Ohm...je wie hell du wolle.

...normale blaue hab ich momentan koine.

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitrag von seal »

So, ihr Meckerfritzen ... ;)

Jetzt blinkt das Hindi auch in blau: :banana:

http://www.myvideo.de/watch/9769873
http://www.myvideo.de/watch/9769875

Jetzt mal das Nachblinken nur mit Akku:
http://www.myvideo.de/watch/9769876

Und etwas verschwommen auf der Bahn:
http://www.myvideo.de/watch/9769877

:danke: an Rufus für die LEDs, Widerstände... und vor allem den Support!

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitrag von Rufus »

Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitrag von Massagejens »

Sauber, Dietmar :respekt:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten