Sommerloch

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von oerk »

Jo, dann fahren wir ins (derzeit nicht überflutete) Passau. Von Fürstenzell aus mit der Bimmelbahn direkt ins Zentrum empfiehlt sich... dauert zwar länger als mit dem Auto, aber auf jeden Fall interessanter...

Rajko wollte mitkommen... ich weiß leider nicht wie's mit Gästekarten aussieht, vermutlich eher schlecht bei der Veranstaltung, wenn's dumm läuft müsst ihr den vollen Eintritt zahlen :( ich schau was ich machen kann.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von Lollipop_007 »

Das nenn ich doch mal ne Ansage, Bimmelbahn, Geil,
mit Dampflok? :D :confused: :D

Hoffe das wir wieder gutes Wetter haben,
ui ich freu mich so.

Ob Gästekarten oder Normale Karten wäre mir persönlich egal,
Dich mal Live auf Deiner Klampfe zupfen zu sehen,
der Musik lauschen die Ihr so spielt,
darum geht es mir, und da bezahl ich dann auch für,
habt ja sicherlich nicht Preise wie Rostenstolz oder Doro Pesch.

LG
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von Rufus »

... auch mitbimmeln wollen :love: saugudd :banana:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von oerk »

Lollipop_007 hat geschrieben:Das nenn ich doch mal ne Ansage, Bimmelbahn, Geil,
mit Dampflok? :D :confused: :D
Ah nö, mit Diesel. Nur so langsam. Ist aber trotzdem lustig.

Außer ihr kommt schon am 24.8., da wär nochmal Gelegenheit mit Dampf zu fahren.

Mit Dampf sind wir heute gefahren. Zwiesel nach Bayerisch Eisenstein und zurück :mrgreen:

Die ganze Fahrt vorne auf der Plattform:
70083-1.jpg
Und so hab ich dann hinterher ausgesehen:
russ.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von Lollipop_007 »

Also ich hätte schon Zeit, 2 Wochen Servotreffen wären natürlich der Oberhammer. Hab aber noch wichtige Arzttermine und Auto muss in 2 Wochen noch mal auf die Bühne. Sollte ja eigentlich ein Scherz sein mit dem Dampfbetrieb, cool finde ich es aber das es so was bei Euch gibt. Schwarz steht Dir. Bei her Dampflok merkt man das Sie lebt ND es riecht ganz wunderbar. hab mal für 2 Jahre auf her Schmalspurbahn mit geholfen, gekocht, in den Wagons bedient und Fachwerk restauriert. Ich glaub wir können ne Gruppen Karte kaufen, Du, Steffi, Sven, Sammy doch bestimmt auch mit gehen auf Diesel Stück Stück fahrt gehen und ike, vlt. noch mehr? Rajko, Michi??????
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von oerk »

Gibts auch nur für zwei Wochenenden im August. Stimmt, der Geruch ist tolll, und überhaupt das ganze Spektakel. Video kommt noch. Ah ja, der Lion hatte vor der Fahrt blondierte Haare, hinterher wars in Ansätzen wieder seine normale Haarfarbe.

Welche Schmalspurbahn? Musst du mir bei Gelegenheit erzählen.

Stadtbesichtigung würd ich wenn dann am Mittwoch oder Donnerstag machen, wenn noch nicht so viel los ist auf dem Treffen. Weiß nicht, wer von den Münchnern da schon da ist.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Sommerloch

Beitrag von seal »

Na habt ihr ein Glück, dass das Treffen erst ab 10. Sept. ist.. Eine Woche früher hättet ihr vielleicht auch noch meine gane Familie aushalten müssen - sind dann auf der Rückfahrt aus Südtirol. Da hätte ich glatt überlegt, mal kurz vorbeizuschauen. Wobei Passau ja nicht ganz auf der Strecke liegt...

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von oerk »

seal hat geschrieben:Na habt ihr ein Glück, dass das Treffen erst ab 10. Sept. ist.. Eine Woche früher hättet ihr vielleicht auch noch meine gane Familie aushalten müssen - sind dann auf der Rückfahrt aus Südtirol. Da hätte ich glatt überlegt, mal kurz vorbeizuschauen. Wobei Passau ja nicht ganz auf der Strecke liegt...
Ja, Dietmar, der Termin ist schon lange bekannt. Du musst deinen Urlaub besser planen :P Da erwarte ich nächstes Jahr besseres von dir. Der Umweg ist allerdings schon riesig.

Ich lass das mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nndv7vV ... 4QDd_mUT2Q
https://www.youtube.com/watch?v=s0aERDF ... 4QDd_mUT2Q
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Sommerloch

Beitrag von lubomir »

oerk hat geschrieben:Gibts auch nur für zwei Wochenenden im August. Stimmt, der Geruch ist tolll, und überhaupt das ganze Spektakel. Video kommt noch. Ah ja, der Lion hatte vor der Fahrt blondierte Haare, hinterher wars in Ansätzen wieder seine normale Haarfarbe.

Welche Schmalspurbahn? Musst du mir bei Gelegenheit erzählen.

Stadtbesichtigung würd ich wenn dann am Mittwoch oder Donnerstag machen, wenn noch nicht so viel los ist auf dem Treffen. Weiß nicht, wer von den Münchnern da schon da ist.
muss das von meinem projekt abhängig machen, kann sein, dass ich nur donnerstag abend schaffe...
was fürne bahn geht von euch nach passau?!
gruss aus der viel zu kalten bretagne
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von oerk »

lubomir hat geschrieben:
oerk hat geschrieben:Gibts auch nur für zwei Wochenenden im August. Stimmt, der Geruch ist tolll, und überhaupt das ganze Spektakel. Video kommt noch. Ah ja, der Lion hatte vor der Fahrt blondierte Haare, hinterher wars in Ansätzen wieder seine normale Haarfarbe.

Welche Schmalspurbahn? Musst du mir bei Gelegenheit erzählen.

Stadtbesichtigung würd ich wenn dann am Mittwoch oder Donnerstag machen, wenn noch nicht so viel los ist auf dem Treffen. Weiß nicht, wer von den Münchnern da schon da ist.
muss das von meinem projekt abhängig machen, kann sein, dass ich nur donnerstag abend schaffe...
was fürne bahn geht von euch nach passau?!
gruss aus der viel zu kalten bretagne
Wie's dir ausgeht...

Rottalbahn... sehr kurvig, sehr langsam, aber landschaftlich interessant. 24 Minuten Fahrzeit von Fürstenzell nach Passau Hbf, aber wenn man die Parkplatzsuche und die -gebühren in Passau mit einrechnet ist das gar nicht mal so unattraktiv.

Grüße an Bärbel!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten