Breitere Ortmann Reifen?

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Breitere Ortmann Reifen?

Beitrag von endeavour »

Ich mal wieder.
Wollte mir Ortmann-Reifen bestellen (34b).
Hab überlegt, ob man die 34C (12mm) und/oder die 34d (14 mm) auch für einige Karossen nehmen kann (Porsche 911 z. B.).
Breiter = mehr Grip auf der Hinterachse (hoffe ich zumindest).
Hat das schon jemand versucht und was ist ggf. dabei rausgekommen?
Gruss endeavour

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Breitere Ortmann Reifen?

Beitrag von oerk »

Ne, den Gedanken hatte ich auch schon. Bringt aber nix, macht eher Probleme bei den Innenführungen etc.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Breitere Ortmann Reifen?

Beitrag von RoseTattoo »

Schau Dir mal die F1 für die 132er an. Die haben breitere Reifen und Felgen.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Breitere Ortmann Reifen?

Beitrag von oerk »

Die F1er haben - im Gegensatz zu allen anderen Fahrautos - aber auch Flügel, oder, Jens?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Breitere Ortmann Reifen?

Beitrag von Massagejens »

Die 132er F1 haben einen breiten Flügel als Abstandhalter der mit der Radauseiten abschließt bzw.etwas darüber hinaus geht :up:
In die Innenkurve einer K2 stellen und gucken ob das Rad die Innenführung berührt ,so soll es NICHT sein :pfff: dann würde das Rad anschlagen und das Auto aus der Bahn fliegen :fart:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten