Zum Verpackungsthema Porsche 911/959 ( Archiv-ID: 2588, Crazy-Chris )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Zum Verpackungsthema Porsche 911/959 ( Archiv-ID: 2588, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Kuckt euch mal die eBay-Auktionen an:Auktion 1undAuktion 2Das sind zwei überaus seltene Profi-959er, ungefähr aus der gleichen Zeit wie die Lexan-959er der Servo140. Und auf den Profi-Boxen steht auch 911 drauf, das würde meine These bestätigen.Und zumindest eine der beiden Artikelnummern kann ich anhand meiner alten Kataloge verifzieren.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 2589, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 01. September 2004 08:45:48: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2588 ) Zum Verpackungsthema Porsche 911/959 geschrieben von Crazy-Chris am 31. August 2004 22:21:07:Hier der Scan vom 1986er Faltblatt. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß in die Servo-Box mit 911er Aufschrift ein 959er hineingehört.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 2590, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 01. September 2004 09:32:31: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2589 ) Re: Nachtrag geschrieben von Crazy-Chris am 01. September 2004 08:45:48:Das glaube ich inzwischen auch, insbesondere nachdem ich axels lexan-959er sah, auf dessen box was mit porsche 911 stand. bei meiner box finde ich dann immer noch merkwürdig, dass die artikelnummer in keiner der listen und kataloge steht.und wo ich den weissen 959er sehe: der eine unterschied zum pendant für die v3 ist natürlich das fehlen der aussparungen für die hinteren führungshörner. und bisher dachte ich auch, dass die senkrechten scheinwerfergläser und die angedeuteten belüftungslöcher über/an dem hinteren kotflügel ein unterschied seien. diese beiden unterschiede gibt es aber auch schon bei der v3-version alleine. sprich: es gibt den weissen v3-959 einmal in der variante, die dem schwarzen 959 entspricht und dann noch wie den v1-959. (war die erklärung verstehbar? oder soll ich besser ein foto machen? welche ist die übliche?mfg hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 2591, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 01. September 2004 09:46:23: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2590 ) Re: Nachtrag geschrieben von Hix am 01. September 2004 09:32:31:
» bei meiner box finde ich dann immer noch merkwürdig, dass die artikelnummer in keiner der listen und kataloge steht.Das muß jetzt nichts heißen, die Artikelnummer des weißen Profi-959ers taucht meines Wissens auch in keinem Katalog auf. Die 71426 ist ja anhand des Aufdrucks eindeutig dem gelben 959er zuzuordnen, Verwechslung ausgeschlossen. Im Katalog ist der 71426 aber der weiße, der real der 71425 ist... typisches 1985er Kuddelmuddel würde ich sagen.Im übrigen halte ich es für denkbar, daß 1985 nur wenige 959er produziert wurden (mehr Servo als Profi), und die Form dann Anfang der 90er für den schwarzen 959er (bzw. silber bei Profi) wieder hervorgekramt wurde. Das würde auch erklären, warum es den weißen Servo-959er in unterschiedlichen Varianten gibt. Daß Carrera die Karossenformen immer wieder überarbeitet hat, ist ja nichts neues.

Gesperrt