Erster Servo Forum Kalender 2015

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von seal »

Lollipop_007 hat geschrieben: 13 = 12 Monate plus Deckblatt ---> Da würde ich schon fast für Sammys Bild Voten!!!.
Ich fände für das Titelbild etwas schöner, was nicht so 132-lastig ist :tongue-wink: Lieber was mit allen drei Maßstäben. Muss aber auch gar nicht unbedingt ein Bild drauf - vielleicht nur das Forums-Logo?

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von lubomir »

Mit den kleinen 160ern wird das Bild halt nicht voll... ;-)
seal hat geschrieben: Ich fände für das Titelbild etwas schöner, was nicht so 132-lastig ist :tongue-wink: Lieber was mit allen drei Maßstäben. Muss aber auch gar nicht unbedingt ein Bild drauf - vielleicht nur das Forums-Logo?

Gruß
Dietmar
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von sonntagsfahrer »

servus,
sehr schöne bilder dabei, top. hab auch nochmal rumprobiert, anbei zwei ergebnisse.
gruß
matthias
Dateianhänge
IMG_4086.JPG
IMG_4096.JPG

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von seal »

lubomir hat geschrieben:Mit den kleinen 160ern wird das Bild halt nicht voll... ;-)
Ach, das kommt nur auf die Menge an - das krieg ich schon hin... :D
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von hobby132 »

Habs ein bisschen nachbearbeitet. Die anderen Maßstäbe lassen sich in das Bild natürlich schlecht einarbeiten, aber hab ein entsprechendes Logo usw ergänzt. Ist aber auch nur ein Vorschlag und nicht zwingend. Als Cover nur ein Logo fänd ich allerdings ein bisschen langweilig und Platz verschenkt.

Gruß Sammy
Dateianhänge
servo-kalender5.jpg
Bild

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von lubomir »

hobby132 hat geschrieben:Habs ein bisschen nachbearbeitet. (...)

Gruß Sammy

Das Varta-Logo im Hintergrund- seehr geil...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von lubomir »

seal hat geschrieben: Ach, das kommt nur auf die Menge an - das krieg ich schon hin... :D
...es gibt doch diese Bilder, wo aus ganz vielen kleine Motiven ein großes zusammengesetzt wurde...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von Lollipop_007 »

Also ich würde sagen das sich das Bild von Sammy doch geradezu anbietet mit allen 3 Maßstäben zu arbeiten. 132 zuerst, dann die 140er und ganz hinten die 160er. So erreicht man ganz schnell eine Tiefenwirkung.

Dietmars Idee ist auch nicht schlecht nur das Logo auf der Front.
Leider stürzt bei mir heute immer wieder Photoshop CS2 ab, bin gefrustet und hab grad keinen Bock drauf es wieder zu erleben das es abschmiert. Morgen mach ich damit weiter, und so sieht es bis jetzt aus.
Beta Version vom Forums Logo
Beta Version vom Forums Logo
Bei mir laufen die Servo Farben von links nach rechts, finde ich persönlich schicker als von oben nach unten. Die Abstände stimmen auch noch nicht, und nach einer passenden Schrift suche ich auch noch. Ich hatte mal eine Schrift die hieß Carrera, die war der die man bräuchte sehr sehr ähnlich.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von oerk »

Customizer hat geschrieben:
Lollipop_007 hat geschrieben:
oerk hat geschrieben:EDIT: ich würde (ganz unegoistisch :shake: :shake: :sweat: :sweat: :sweat: ) die Holzbahn gern ins Spiel bringen, aber das beste was ich an Fahrzeugen anbieten kann, sind meine Ferrari-Umbauten, die ich dann in Nahaufnahme auf der Holzbahn fotografieren würde. Wär das was?

Ja klar, Super Stefan, ENTSCHULDIGUNG, an die Holzbahn habe ich überhaupt gar nicht gedacht.

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

Stefan da könnt ma unsere beiden Ferraris ins Spiel bringen :mrgreen:
Oder... alle Ferraris????!!!?? :D

Miteinander haben wir ja so fünf oder sechs glaub ich... die V3er noch dazu im Hintergrund vielleicht...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erster Servo Forum Kalender 2015

Beitrag von Lollipop_007 »

Durch Zufall bin ich heute in Neuwied in einen Copy Shop gegangen und habe dort mal nach den Preisen gefragt. Ein A3 Kalender kommt dort 16,90 Euro und ein A4 Kalender 10,70 Euro.Sinn des Besuches war, das wir gestern Abend in der Whatsapp Gruppe fleißig hin und her geschrieben hatten.

Problem bei Online Druckereien ist das man den Kalender nicht frei gestalten kann, zumeist wird nur noch das Bild eingefügt, evtl. noch die Hintergrundfarbe und dann hört es aber auch schon auf.

Sammy wollte es mir nicht Glauben, stelle aber dann doch auch schnell fest das der Gestaltung Grenzen gesetzt werden. Er hatte ein Top Angebot gefunden, einen A3 Kalender für sage und schreibe nur 7,90 Euro. Als ich nach Mitternacht auf die Seite ging hab ich gesucht, und gesucht, und gesucht, nix gefunden, aber das neue Angebot war geschaltet und gilt bis zum 19.11.2014 gibt es 40%.

Um den Thread hier nicht zu sprengen werde ich gleich noch einen neuen aufmachen und um Abstimmung bitten wegen der Größe.

Zur Überarbeitung des Forums Logo gibt es auch NEUES !!!. :anbeten: :anbeten:

Preiset IHN !!!!.

Was ich nicht wußte ist das Neuhierl in seiner Servo Werbung auch einen Farbverlauf hatte, dieser verläuft jedoch waagerecht. Und da ich ja ein kleiner Pedant bin was Originalität angeht, Vote ich natürlich dann für Sammys Entwurf.

Den Überholvorgang auf den Verpackungen wollte ich mit Autos nachstellen, auch da war Sammy schneller und hatte auch die schnelle was zusammengestellt. Sieht schon richtig Geil aus. Heute Vormittag habe ich dann mit der 132er und der 140er den Überholvorgang nochmals nachgestellt und Fotos gemacht die ich gleich Sammy rüber schicke, der Sie dann hoffentlich gebrauchen kann und in das neue Logo integrieren kann.

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von Lollipop_007 am Mo 17. Nov 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Haben ist besser als brauchen

Antworten