Audi R8R Le Mans
Audi R8R Le Mans
Ich hab da mal etwas gebastelt.
Hätte ihn gerne noch 1-2 mm tiefer gelegt aber der Fahrer sitzt schon im Lenkgetriebe und die Ritzel der Hinterachse direkt unter dem Chassis.
Als nächstes kommt ein Porsche GT-1 EVO.
endeavour
Hätte ihn gerne noch 1-2 mm tiefer gelegt aber der Fahrer sitzt schon im Lenkgetriebe und die Ritzel der Hinterachse direkt unter dem Chassis.
Als nächstes kommt ein Porsche GT-1 EVO.
endeavour
Re: Audi R8R Le Mans
Sauber ..diese flachen "Ohne Dach" Geschosse sind oft schwer zu bauen...durfte Fahrern die Arme brechen ..oder sogar amputierenendeavour hat geschrieben:Ich hab da mal etwas gebastelt.
Hätte ihn gerne noch 1-2 mm tiefer gelegt aber der Fahrer sitzt schon im Lenkgetriebe und die Ritzel der Hinterachse direkt unter dem Chassis.
Als nächstes kommt ein Porsche GT-1 EVO.
endeavour
..haste das dann geschafft, setzen die Schleifer in der Karosse auf...oder die Scheinwerfer müssen zu stark leiden.
Sieht gut aus
Diese Karosse hat bereits schön geformte Schweller...setzen die in der K1 auf??? ...noch Sammy-Seitenführung dran !?
..saugudd
...bringt der Aufwand was ???...selberst nie getestet.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- Lollipop_007
- Beiträge: 946
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
- Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Audi R8R Le Mans
Feines Teil,
Wann sieht man den denn mal ich Äääächt?
Gruß
Lolli
Wann sieht man den denn mal ich Äääächt?
Gruß
Lolli
Haben ist besser als brauchen
Re: Audi R8R Le Mans
Nächstes Jahr in Ibbenbüren z. B.Lollipop_007 hat geschrieben:Feines Teil,
Wann sieht man den denn mal ich Äääächt?
Der Aufwand ist minimal. 5 Minuten für beide Schleifer. Flexiblen dünnen Draht anlöten und etwas Heißkleber. Ich habe zumindest keine Probleme mit Übergangskontakten.Rufus hat geschrieben:...bringt der Aufwand was ???...selberst nie getestet
endeavour
Porsche GT1
Jetzt ist der GT-1 EVO auch fertig und den GT-1 98 habe ich nochmal etwas überarbeitet (mit Fahrer, Abstandshaltern usw.).
Wird immer besser (von Wagen zu Wagen). Der Evo könnte schon wettbewerbsfähig sein. Fehlen nur noch die Ortmann.
endeavour
Wird immer besser (von Wagen zu Wagen). Der Evo könnte schon wettbewerbsfähig sein. Fehlen nur noch die Ortmann.
endeavour
Re: Audi R8R Le Mans
Schöne Kisten
...hab aber was zum motzen gefunden
Deine Seitenführungen sehen etwas zu breit aus
Optimal isses wenn Du deine Kiste an eine K2 Innenkurve anlegst...dann sollte
der hintere Abstandshalter fast die Innenführung berühren (maximal 1mm Spiel)...soweit sollten die Seitenführungen in der breite gekürzt werden.
..steht dann die tiefergelegte Karosse über...also berührt die Innenführung vorne (in der K1 innen)
...dann sollte die Karosse mit heißem Wasser (oder heißer Luft) geschmälert werden.
...so geht's awa aach...wenn deine Kiste mit der Karosse über die Innenführung kommt (bei hochgelegter und/oder schmaler Karosse )....ich übertreibe halt alles
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... da9aaf.jpg
edit:
noch besser zu sehen hier...extra für dich was gemalt am Computer: Nix genaues gemalt..dient nur zur besseren Verständlichkeit.
Hinterachse und Bereifung dann so wählen, das diese niemals an der Innenführung schleifen kann!!! ...Achsen-Seitenspiel beachten !!!
Das Ziel ist so dicht wie nur möglich in jeder Innenkurve anzuliegen...Bestzeit...flüssiges Gleiten durch alle Innenkurven....(siehe auch erste 140er Kisten)
...
sehe hinten was eckiges von unten am Chassis
Messing?? Gewicht??? ...Magnet???
...wassen dassen doo???
grüße an alle Seitenführungen, Rufus
...hab aber was zum motzen gefunden
Deine Seitenführungen sehen etwas zu breit aus
Optimal isses wenn Du deine Kiste an eine K2 Innenkurve anlegst...dann sollte
der hintere Abstandshalter fast die Innenführung berühren (maximal 1mm Spiel)...soweit sollten die Seitenführungen in der breite gekürzt werden.
..steht dann die tiefergelegte Karosse über...also berührt die Innenführung vorne (in der K1 innen)
...dann sollte die Karosse mit heißem Wasser (oder heißer Luft) geschmälert werden.
...so geht's awa aach...wenn deine Kiste mit der Karosse über die Innenführung kommt (bei hochgelegter und/oder schmaler Karosse )....ich übertreibe halt alles
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... da9aaf.jpg
edit:
noch besser zu sehen hier...extra für dich was gemalt am Computer: Nix genaues gemalt..dient nur zur besseren Verständlichkeit.
Hinterachse und Bereifung dann so wählen, das diese niemals an der Innenführung schleifen kann!!! ...Achsen-Seitenspiel beachten !!!
Das Ziel ist so dicht wie nur möglich in jeder Innenkurve anzuliegen...Bestzeit...flüssiges Gleiten durch alle Innenkurven....(siehe auch erste 140er Kisten)
...
sehe hinten was eckiges von unten am Chassis
Messing?? Gewicht??? ...Magnet???
...wassen dassen doo???
grüße an alle Seitenführungen, Rufus
Zuletzt geändert von Rufus am Mi 17. Dez 2014, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5487
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Audi R8R Le Mans
...Rufus hat geschrieben:http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... da9aaf.jpg
du solltest Schleifer löten
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Audi R8R Le Mans
...yes ...Parma's ausverkaufte P664 TQ Silver Plated Braid (408 Strands) grüßt alle seine lebenden Brüder in Bayern ...und Umgebungoerk hat geschrieben: du solltest Schleifer löten
...i hob di bold
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Ein Bild für mich
Hallo,
das finde ich ja nett von Dir, dass Du extra ein Bild für mich gemalt hast.
So etwas haben meine Kinder früher auch gerne gemacht. Ist aber schon etwas her
Jetzt aber etwas ernsthafter. Ich habe die Abstandshalter/Flügel so breit gemacht wie die Abstandshalter hinter dem Hinterrad. Dadurch konnte ich die Karossen so lassen.
Bei der nächsten Karosse (schmaler Subaru) werde ich Deinen Ratschlag ausprobieren und die Abstandshalter nicht so breit machen. Grundsätzlich haben meine Wagen noch Potenzial in den K1-Innenkurven. Wenn die schmaleren Flügel helfen, wäre das natürlich super.
Der Kasten hinten ist ein Servo 160 Motormagnet. Minimales Gewicht und auch kein kräftiger Magnet. Für das Fahrverhalten quasi wirkungslos.
Kommt die Frage auf, warum der Depp ihn dann unter das Auto geklebt hat. Unter diesen Magnet kann ich Neodynmagneten beliebiger Stärke packen und damit den Druck auf die Hinterachse Streckenabhängig einstellen (ohne Kleben, Schrauben usw.). Quasi meine Magnettuninghalterung. EMTH (Endeavour Magnet Tuning Halterung).
Gruss
Michael
das finde ich ja nett von Dir, dass Du extra ein Bild für mich gemalt hast.
So etwas haben meine Kinder früher auch gerne gemacht. Ist aber schon etwas her
Jetzt aber etwas ernsthafter. Ich habe die Abstandshalter/Flügel so breit gemacht wie die Abstandshalter hinter dem Hinterrad. Dadurch konnte ich die Karossen so lassen.
Bei der nächsten Karosse (schmaler Subaru) werde ich Deinen Ratschlag ausprobieren und die Abstandshalter nicht so breit machen. Grundsätzlich haben meine Wagen noch Potenzial in den K1-Innenkurven. Wenn die schmaleren Flügel helfen, wäre das natürlich super.
Der Kasten hinten ist ein Servo 160 Motormagnet. Minimales Gewicht und auch kein kräftiger Magnet. Für das Fahrverhalten quasi wirkungslos.
Kommt die Frage auf, warum der Depp ihn dann unter das Auto geklebt hat. Unter diesen Magnet kann ich Neodynmagneten beliebiger Stärke packen und damit den Druck auf die Hinterachse Streckenabhängig einstellen (ohne Kleben, Schrauben usw.). Quasi meine Magnettuninghalterung. EMTH (Endeavour Magnet Tuning Halterung).
Gruss
Michael