Angebot: Wer noch einen richtig großen Ultraschaller sucht

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
K@rsten
Beiträge: 101
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 18:53
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Angebot: Wer noch einen richtig großen Ultraschaller suc

Beitrag von K@rsten »

oerk hat geschrieben:Also wenn der Lubomir als Organisator sagt, du kannst zum Wintertreffen kommen, dann kannst du das auch :)

Die meisten meiner Autos sind jahrelang nicht gelaufen, ich habe kaum fahrfähiges Material, trotzdem hat mich noch keiner von den Treffen verscheucht oder gesagt dass ich nicht mehr kommen darf :p
Dafür schleppst du neuerdings die Holzbahn mit. ;)

VG Karsten
--
Hart am Gas - Hart am Glas

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Angebot: Wer noch einen richtig großen Ultraschaller suc

Beitrag von Rufus »

Hab auch so'n Ultra-Schüttler :lol3:

...einmal benutzt...ok,ok...vielleicht 2mal...steht seitdem aber in der Ecke.

Knalle auf den ausgebauten Motor...Bremsenreiniger aus der Sprühflaschen-Dose rein..
..hefig rein damit...mit Druck spülen...dreh das Ding dabei paarmal, bis das Zeug klar wird....Schütteln/Schleudern...der Sabber verfliegt dann recht schnell...Öl drauf...rennt wieder!!!

Manchmal:
...bei hellstem Tageslicht...aber auch bei tiefster Nacht...wenn's draußen einfach saublöd is....oder auch ich :updown:
...dann bau ich die Kohlen aus und schleife den Kollektor bischen ab
(dünner Streifen Schmirgelleine rein..von Hand Welle drehen)
..und trenne wieder mit einem Kater die Kontaktfelder voneinander...da die manchmal einen kurzzeitigen Kurzschluß erzeugen.
(Wann isses soweit dafür: Motor dreht erst nach mehrem Vollgas-Umlenken voll.)

...bis Donnaschda :waving:

edit:
Sicherlich is ein Wackelbad die effizientere Gangart
Zuletzt geändert von Rufus am Mi 21. Jan 2015, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Angebot: Wer noch einen richtig großen Ultraschaller suc

Beitrag von oerk »

K@rsten hat geschrieben:Dafür schleppst du neuerdings die Holzbahn mit. ;)

VG Karsten
Ach DESWEGEN habt ihr mich noch nicht rausgeworfen :tongue-wink:

Wenn sie denn funktioniert - hab mich beim letzten Aufbau furchtbar über die windigen Buchsen und Stecker geärgert... Innenführung muss immer noch neu geklebt werden... äußerst reparaturbedürftig, werd ich aber erst auf dem Treffen machen :grin:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Angebot: Wer noch einen richtig großen Ultraschaller suc

Beitrag von Servospeedway »

Ich wollte noch mal auf den Sonntagsfahrer zurückkommen.
Ich meine du solltest unbedingt kommen!!!!!!!!
Ein servotreffen bringt dich einfach weiter.
Bei meinem ersten Treffen bin ich noch mit Spurstift gefahren
Und heute fahren alle mit meiner Zeitmessung.
Gib dir einen Ruck, du wirst es nicht bereuen.
Die Leute sind alle super drauf und du bist herzlich eingeladen.
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Angebot: Wer noch einen richtig großen Ultraschaller suc

Beitrag von sonntagsfahrer »

ja, der sonntagsfahrer hat sich ja schon einen ruck gegeben! wenn ihr platz für mich habt komm ich gern längs gefahren. lubomir hab ich über meine absicht schon informiert vorhin. freue mich schon auf euch und neuen input.
vielen dank für eure sehr netten beiträge!

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: Angebot: Wer noch einen richtig großen Ultraschaller suc

Beitrag von andreas7001 »

Aktuell gibt es bei Aldi-Süd einen Ultraschallreiniger für 19,99 Euro.

Antworten