Stromprobleme ( Archiv-ID: 2669, rasenderschatten )

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Stromprobleme ( Archiv-ID: 2669, rasenderschatten )

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Bei Fahrzeugen, die ihren Strom von den beiden inneren Leiterbahnen nehmen, kommt es manchmal zu einem Kurzschluss, weil sich die beiden Strtomabnehmer berühren. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2671, Axel )

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Geschrieben von Axel am 12. September 2004 18:33:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2669 ) Stromprobleme geschrieben von rasenderschatten am 12. September 2004 15:09:35:an der stelle an der die bürsten sind das metall etwas mit der zange zusammendrücken. ggf. die vorderen hochstehenden führungsenden der schleifer (die in der karosse sind) etwas zueinander biegen. das führt dazu, dass die gesamten schleifer weiter auseinander stehen, wenn sie entlastet sind, zb. in kurven.

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2672, ralf p )

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Geschrieben von ralf p am 12. September 2004 18:49:13: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2671 ) Re: Stromprobleme geschrieben von Axel am 12. September 2004 18:33:47:Hallo,bei manchen Fahrzeugen mit Wippschleifern habe ich mit dem Dremel/Multitool 0.5mm auf den zueinanderliegenden Seiten abgedremelt/abgeschliffen.Bei den Bürstenschleifern dürfte es das Problem eigentlich nicht geben, wenn die Schleifer nicht ausgefranst sind.GrüßeRalf

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2676, oerk )

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Geschrieben von oerk am 13. September 2004 09:14:06: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2669 ) Stromprobleme geschrieben von rasenderschatten am 12. September 2004 15:09:35:Ich nehme an, du meinst V1-Wippschleifer.Wenn die Schleifer geflochten sind, ein paar mal zusammendrücken und wieder auseinanderziehen, damit sie geschmeidiger werden. Am Ende _etwas_ ausfransen.Danach mit Geduld eine halbe Stunde bis Stunde fahren. Wenn die Bürsten wie oben beschrieben gut zurechtgebogen sind, sollte es nur noch gelegentliche Kurzschlüsse geben (bei Autos ohne Gewicht vorne etwas mehr), aber nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit sind sie eingefahren und machen dann i.d.R. keine Probleme mehr. Zumindest nach meiner Erfahrung.Es schadet aber sicher nicht, auch die Tipps von Ralf und Axel zu probieren.Gruß,oerk

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2678, Axel )

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Geschrieben von Axel am 13. September 2004 09:45:59: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2676 ) Re: Stromprobleme geschrieben von oerk am 13. September 2004 09:14:06:moin moin,ich würde lieber jeglichen kurzschluss vermeiden. deshalb halte ich das geduldige einfahren mit gelegentlichen kurzschlüssen für keine gute idee, oerk. dann versuche doch lieber mal das vorsichtige zurechtbiegen der führungsteile am schleifer nach innen. geht schnell, selbst wenn du sie dafür kurz ausbauen musst und ist effektiv!grüsse aud hamburg in den süden :-)

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2681, oerk )

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Geschrieben von oerk am 13. September 2004 13:22:53: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2678 ) Re: Stromprobleme geschrieben von Axel am 13. September 2004 09:45:59:Hast recht, die beste Methode ist das sicherlich nicht :-(Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und versuchen :-)

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2712, lubomir )

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Geschrieben von lubomir am 15. September 2004 21:48:51: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2669 ) Stromprobleme geschrieben von rasenderschatten am 12. September 2004 15:09:35:Probiers mal damit.Hat bei meiner s132 alle diese Probleme gelöst.Kunsstoffstreifen aus ca 0,2mm Modellbauplastik. Dickeres Material flext zu wenigGruss MW

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2714, oerk )

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Geschrieben von oerk am 16. September 2004 08:27:38: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2712 ) Re: Stromprobleme geschrieben von lubomir am 15. September 2004 21:48:51:Hab hab es schon ausprobiert. Hat mich bei der S140 nicht 100%ig überzeugt.Kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, was der Grund war. Ich glaube, es waren Kontaktprobleme, weil sich die Schleifer gegeneinander zu wenig bewegen konnten. Ich habe zwar nur dünnen Karton verwendet, aber da die Schleifer um ein Stück enger beisammen als bei der 132er war auch das zu unflexibel.Ich werde aber trotzdem nochmal einen Versuch damit starten - vielleicht war auch das damals verwendete Auto zu schlecht.Gruß,oerk

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2720, rasenderschatten )

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Geschrieben von rasenderschatten am 17. September 2004 20:20:34: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2714 ) Re: Stromprobleme geschrieben von oerk am 16. September 2004 08:27:38:Ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden: Ich habe einfach die Stromspeisung an der Anschlussgeraden verändert. Die Wippschleifer werden nun beide entweder nach links oder nach rechts zeigend eingebaut und kommen sich so nicht mehr in die Quere. Der Hinderniswagen bekommt dann seinen Strom von den beiden äusseren Leiterbahnen. Funktioniert sehr gut.rasenderschatten

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Re: Stromprobleme ( Archiv-ID: 2721, oerk )

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Geschrieben von oerk am 17. September 2004 22:20:15: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2720 ) Re: Stromprobleme geschrieben von rasenderschatten am 17. September 2004 20:20:34:Auch keine schlechte Lösung!Dann funktionieren deine Autos aber leider nicht auf anderen Bahnen... musst du selbst wissen, ob du damit leben kannst.Laufen V2/V3-Autos jetzt auch noch gut?Gruß,oerk

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