Neue Zugmaschine gebaut...

Alles zur Carrera Servo 132

Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon oerk » Di 24. Mär 2015, 21:57

Daraus:

glascontainer.png


Wurde das hier:

front.jpg


schraeg-vorne.jpg


schraeg-hinten.jpg


Mit GTL:

licht-vorne.jpg


licht-hinten.jpg


Kurzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vrYeUb5Otaw&feature=youtu.be

Ich habe noch nie so viel Arbeit in ein Auto gesteckt - dafür erwarte ich aber auch, dass er ordentlich zerpflückt wird :tongue-wink:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4332
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon oslo140 » Mi 25. Mär 2015, 00:03

..schönes Teil mit klasse Beleuchtung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ..hab zwar keine Ahnung von 132er scheint sich aber auch noch gut bewegen zu können :driver: :daumen: :driver: ...Alus wären vieleicht noch eine "hübsche" Alternative.

Grüße
Andre'
Bild
Benutzeravatar
oslo140
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon oerk » Mi 25. Mär 2015, 00:32

Danke! Ja, fährt schon recht gut. Alus kriegt er vielleicht auch noch.

Es war doch mehr Arbeit als gedacht, schließlich habe ich praktisch mit einem nackten Führerhaus angefangen...

Ach ja, und danke an Sammy fürs Spenderfahrzeug! (Chromteile, Lampen, Motor stammen davon)

hinten-oben.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4332
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon Commander » Mi 25. Mär 2015, 07:41

Boah, der allerbeste Truckumbau den ich bis dato gesehen habe.Und fahren tut der ja auch noch klasse.Respekt meinerseits.
Mach weiter so.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 896
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon Bikeracer » Mi 25. Mär 2015, 08:01

Hallo,

Er sieht Mega Fett aus :-)
Respekt, und fahren kann er wie ein grosser :-)

Vg Thomas
Bikeracer
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Nuklearbeleuchtung

Beitragvon Rufus » Mi 25. Mär 2015, 08:43

Och jo :surprised: ...saugudd :tongue:

Moin,moin

:scared: :love: extrem goiler grüner Monsterkoffer :shake: :sweat: :thumbsup: :up:
...was ein Wahnsinns Umbau :anbeten: :roll: :respekt:
:lookaround: 13 Leds sind der Hammer...das do war noch net do :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Laaaaaft :driver:

viele Grüße...auch an die ServoMafia :prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3039
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon marsmensch1313 » Mi 25. Mär 2015, 09:05

Absolut Top dein umbau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :P p

Wir sind neidisch :laugh-tears: :tongue-wink: :cry:
A und M :bye:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 267
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Nuklearbeleuchtung

Beitragvon oerk » Mi 25. Mär 2015, 09:10

Ihr Schleimer :love: :love: :love:

Aber nicht übertreiben. An Rufus seine Trucks kommt er nicht ran. Außerdem muss ich immer noch einen brauchbaren Hänger in 132er bauen...

Rufus hat geschrieben: :lookaround: 13 Leds sind der Hammer...das do war noch net do :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:


Die Frontscheinwerfer sind mit Standard 120 Ohm angeschlossen. Die vier oben dann mit 120 Ohm in Reihe zu den Frontscheinwerfern, also schon ziemlich gedrosselt.

Mit so vielen LEDs wird aus der Dauerbeleuchtung aber eher eine Art Beleuchtung mit kurzzeitiger Pufferfunktion :tongue-squint: Vor allem wenn die Blinker auch noch an sind ist der Goldcap sehr sehr schnell leer. Macht nix, ich finds sogar geil wenn das Licht beim Gasgeben heller wird :grin:

Aber: die Elektronik hat so eine knappe Stunde Dauerbetrieb bei knapp 30V durchgehalten. GTL ist super! :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4332
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon RoseTattoo » Mi 25. Mär 2015, 16:53

Super Umbau. sieht klasse aus.

Auf dem Video ist etwa in der Mitte der Bahn eine Schiene die so aussieht als wenn es von drei auf zwei Spuren geht. Was ist das genau? Bitte poste mal ein Foto davon.
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 386
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Neue Zugmaschine gebaut...

Beitragvon oerk » Mi 25. Mär 2015, 17:28

Hallo Jens,

du hast doch die Servomafia-Bahn schon gesehen, oder? Es sind zweimal zwei Mafiaschikanen verbaut. In der unteren langen Gerade ist eine Boxengasse verbaut.

Ansonsten bis auf die lustige Überfahrt keine Sonderschienen...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4332
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Nächste

Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast