Klasse Umbauten...lackierst auch ...mit Spraydose oder Air-Gedöhns ? ...sehen echt klasse ausdontupolev hat geschrieben:
Habe mal zwei meiner "fliegenden Ziegelsteine" abgelichtet. Das waren auch echt miese Bruchkarossen. Dem M1 fehlte ein gutes Drittel des Hecks, beim 935 war vorn nicht mehr viel dran. Hinten hab ich aber auch noch etwas dazu gepackt!
Hab auch feststellen müßen.. das bei weit über 150gramm das Getriebe am gebrückten Trafo oft Karies bekommt...versuche das hohe Gewicht zu vermeiden...geht awa halt net immerdontupolev hat geschrieben: Bevor ich aber meine Warteschleife(drittes Bild) abarbeite werde ich die Beiden erstmal konsequent optimieren. Bei jeweils 170 Gramm und manchmal gebrückten Trafos ist Getriebestress vorprogrammiert, weshalb ich begonnen habe die Motoren und die Hinterachse mit Kugellagern zu versehen. Zusätzlich habe ich die Getriebekästen geschlossen und abgedichtet(fast ) und mit einer entsprechenden Füllung einer permanenten Schmierung unterzogen. Mein Veteran im Avatarbild läuft seit 8 Jahren damit; musste den noch nie öffnen !
Kugellager hab ich leider nur an einem...nicht mit "normalen" vergleichbar
...verbaut...dem komischen Riementriebler Stronzpo 2 ..und das nur an den beiden Achsen...also 4 Stück, da wo der Riemen drauf läuft.
Kann nicht sagen ob's am normalen Antrieb was bringt..denke aber ja
awa...wie willst Du die Kugellager am Motor verbauen
Das Getriebe zu schließen is neu für mich...saugoile Idee... gudd
...is auch gudd das Du aus dem Modelleisenbahn-Bereich kommst..oder zumindest dein Bruder...da geht's ja sehr Basteltechnisch ab
Hoffe das Du auf's Sommertreffen kommst...hau rein
Hab meinen Gesellenbrief bei der Deutschen Bundesbahn gemacht (Maschienenschlosser)
....also bei der DB ...die Abkürzung für Dauernd Besoffen
grüße