Schön war's

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schön war's

Beitrag von Commander »

Neue Idee.
Nur die 140er auf die Empore und evtl. sogar über die Brüstung, stört ja keinen.
Dann die 132er nach oben und wir brauchen die TT-Platte nicht mehr hochschleppen, dann passen die Raumproportionen zum Bahnmassstab.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Schön war's

Beitrag von oerk »

Viel zu revolutionär :tongue-squint:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

edit: Informationsdesaster

Beitrag von Rufus »

oerk hat geschrieben:......und ich habe den Verdacht, dass der Raum schmaler ist als auf dem Plan angegeben. Meine eigenen Notizen sagen 8,58m nutzbare Breite, nicht 9,63m.
:floet:

...yes...das Luboische Längenmaß auf'm Plan stimmt net...wenn du dir Seal's Bilder ansiehst...bemerkt man das die Balken fast an der Platte anliegen.
Habe aber die Platte ziemlich Maßstabsgetreu in Lubos Plan eingemalt
...die Platte ist auf dem Plan aber kürzer, daher kann Lubomir's Messung so nicht stimmen. :scared:
Die Platte ist genau 455x230 groß (Haargenau 454,7x229,7mm)...und auch etwa so eingezeichnet :P ...vielleicht auf der Zeichnung 1mm daneben.

Daher wurde vor Ort der Platz für die 160er etwas enger :halo:

Denke alles so lassen wie's jetzt war...gefällt recht gut :up:
Saß ja direkt hinter der 160er, und konnte meine Sachen unter der 160er greifbar verstauen :up: da braucht's nur noch einen Drehstuhl :idee:


Odaa:

...bässa noch ist der Oerksche Emporenplan...dort die 160er hin :thumbsup:
...die Holzbahn zur Platte...passt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

...das wird schon :prost:
Zuletzt geändert von Rufus am Mo 8. Jun 2015, 23:48, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Schön war's

Beitrag von sonntagsfahrer »

stimmen denn nu die maße oder nicht? die 140er platte müsste dann nämlich zwischen die türen schön hinpassen (wenn man reinkommt links). praktischerweise käme man da auch prima an die kurzen seiten ran, da diese ja quasi im durchgangs/zugangsbereich liegen. dann die 160er unten links und auf der langen seite durchgängig tische. also quasi tisch-verlängerungsmodul-tisch-verlängerungsmodul-tisch. wenn dann noch tische übrig sein sollten (quadratische, weiß nicht genau was da vor ort war) kriegt man die auch noch irgendwie unter, zb als zweite kurze reihe neben dem schrank in den raum rein oder so.
140er auf empore und über brüstung kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ehrlich gesagt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Schön war's

Beitrag von oerk »

sonntagsfahrer hat geschrieben:stimmen denn nu die maße oder nicht? die 140er platte müsste dann nämlich zwischen die türen schön hinpassen (wenn man reinkommt links). praktischerweise käme man da auch prima an die kurzen seiten ran, da diese ja quasi im durchgangs/zugangsbereich liegen. dann die 160er unten links und auf der langen seite durchgängig tische. also quasi tisch-verlängerungsmodul-tisch-verlängerungsmodul-tisch. wenn dann noch tische übrig sein sollten (quadratische, weiß nicht genau was da vor ort war) kriegt man die auch noch irgendwie unter, zb als zweite kurze reihe neben dem schrank in den raum rein oder so.
140er auf empore und über brüstung kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ehrlich gesagt.
Klingt prinzipiell gut, aber vermutlich nicht umsetzbar. Die 140er muss von beiden langen Seiten her zugänglich sein, sonst wird das Einsetzen zur Qual. Da wäre es besser gewesen am Boden zu bleiben.

Und den Platz dafür sehe ich einfach nicht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Schön war's

Beitrag von Rufus »

oerk hat geschrieben:
sonntagsfahrer hat geschrieben:stimmen denn nu die maße oder nicht? die 140er platte müsste dann nämlich zwischen die türen schön hinpassen (wenn man reinkommt links)
Klingt prinzipiell gut, aber vermutlich nicht umsetzbar. Die 140er muss von beiden langen Seiten her zugänglich sein, sonst wird das Einsetzen zur Qual. Da wäre es besser gewesen am Boden zu bleiben.
Und den Platz dafür sehe ich einfach nicht.
Nur die nutzbare Raumlänge haut nicht hin...die rechte Seite (9,63 ???)...die breite ist Absolut korrekt, die hab ich nachgemessen :up:

...bin von der Oerkschen strategie überzeugt :up:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Schön war's

Beitrag von seal »

oerk hat geschrieben: Ganz anderer Vorschlag, Dietmar! Ernst gemeint, ich will dir nicht auf den Schlips treten.

Mit der Empore für die 160er kannst du dich nicht anfreunden? Dann könnte man mit der Holzbahn tauschen, die
a) einen Meter weniger Platz braucht (2m x 1,20m)
b) keine Fangnetze hat, um die man ständig Angst haben muss
...Die könnte also m.E. in der Mitte vom Raum stehen bleiben

Du hättest die 160er auf der Empore, wo durch die ausgelagerten Schrauberplätze immer noch genug Publikumsverkehr ist, aber deutlich weniger Trubel als im großen Raum.
Doch, an der Stelle auf der Empore könnte das durchaus gehen. Allerdings brauchen wir ca. 1,70x3,00m, da wir (Einsetzer für die Rennen) auch hinter der Platte stehen können müssen. Ein halber Meter sollte für schlanke Einsetzer reichen... :grin:

Wenn der im Vergleich zur Holzbahn breitere und längere Platz dort oben vorhanden ist - können wir ausprobieren.

Allerdings bitte im Hinterkopf behalten, dass evtl. auch die 140er-Platte doch um den Pfosten rumgebaut werden könnte - falls der Platz da oben nicht gut sein sollte oder die Größe nicht ausreicht. Geht auch! Ist vielleicht nicht ideal - aber warum muss der Kompromiss auf Kosten der 160er gefunden werden? Sollte man auch bedenken.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Schön war's

Beitrag von oerk »

Beim Wintertreffen hatten wir links der Holzbahn noch zwei Schrauberplätze, also denke ich dass das vom Platz gerade noch hinkommen könnte.

Oder ihr nehmt die Querseite vorm Fenster (zur Front vom Haus hin), und wir verteilen die Schrauberplätze auf dem Rest der Empore. Das wäre komfortabler.

Ich bin nicht prinzipiell dagegen, den Pfosten auszusägen, finde aber dass es dadurch unschön wird und komplizierter beim Aufbau - schließlich muss man dann fürchterlich exakt aufbauen und genau wissen, welche Platten wo beim Loch hin müssen.

Die Übersicht leidet auch drunter und die Bahnplanung wird kompliziert. Slotman hat Schwierigkeiten beim genauen Positionieren kleinerer Objekte im Raum.

Was soll ich sagen - mir gefällts halt einfach nicht :grin:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Schön war's

Beitrag von seal »

Quer vorm Fenster könnte knapp werden von der Länge her. Lass uns einfach mal probieren, wie es am Platz der Holzbahn funktioniert. Oder ihr probiert es halt aus, wenn ich beim Wintertreffen nicht dabeisein sollte.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Schön war's

Beitrag von oerk »

OK, können wir so machen!

Wäre natürlich extrem doof wenn du nicht kannst...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten