Bahn erst mal fertig

Alles zur Carrera Servo 140
spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Bahn erst mal fertig

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo!
Die Bahn ist erst mal fertig. Rund 45 Meter, viele servo plus Kurven eingebaut mit Rücksicht auf die Enkel. Mehr geht nicht drauf. Schöne lange Geraden zum Überholen. Fährt sich supergut. Als nächstes kommt die Beleuchtung dran. Hab die alten Lampen entfernt. Werde wohl was mit LED machen mit Farblichtwechsel und Fernbedienung. Werde das aber wohl ab Herbst angehen. Hier mal ein paar Fotos.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Hans Werner

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von dontupolev »

Hallo Hans Werner!
Kompliment!!! Eine wirklich schöne Bahn! 45 Meter unter Dach sind und bleiben einfach eine Hausnummer! ...Profikurven auch gut! ; man muss ja Spaß haben wollen und den Nachwuchs ermutigen! :thumbsup:
Kenne das nur zu gut! :sweat:
Besonders gut, finde ich deine aus"schweifende" Schleife...
,vermittelt mir irgendwas von Aktion! ...weiß bloß noch nicht was... :kinnkratz:
Dabei!?!...Fangnetze in dieser Schleife?(hab da so TT-Netze)...... :floet:
-> nur harmloser Spaß! :mrgreen:
Bin neugierig auf deine LEDs im Herbst!

Grüsse Sven2

P.S. Habe da auch so Oldies bei dir gesehen... Fahren Die? Sind nicht 132er, oder?
...weil hab seit hunderttausend Jahrzehnten nen Bently "Blower" von Revell, aber mit NormalChassis sieht der doof aus!
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von seal »

Schöne (lange) Bahn :thumbsup:

Aber kannst Du die Fotos nicht direkt im Forum hochladen? Nervt etwas, wenn beim draufklicken 'ne neue Seite mit haufenweise Werbung und popups aufgeht.

Da verlier ich die Lust, Fotos anzusehen...

Aber ansonsten, wie gesagt top.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von spaijagaeng »

Sven: Die Schleife in den Raum ist neu. Hab da auch ein Anschlussstück. Da kann man sitzen und hat die komplette Bahn im Blick, Die Oldtimer passen zwar im Maßstab zu den 140zigern, sind aber aus Metall, stehen da schon 30 Jahre rum. Suche jetzt mal was in der Art in Plastik zum Umbauen. Unsere berühmten TT-Netze :tongue-squint: brauche ich da nicht. Autos haben da zu wenig Fahrt, um rauszufliegen.

Dietmar: Bei mir kommen die Bilder alle untereinander ohne irgendetwas. Lade die bewußt separat hoch, um den Speicherplatz im Forum zu schonen.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von Rufus »

Super Spielzimmer :up: ...goile Deko :thumbsup:

...das mit den Bildern nervt wirklich :down:

Verkleinere meine Bilder vor`m einstellen auf max.200KB ...oft unter 120KB.

..auf meiner Seite sind 99% der Bilder unter 120KB.

:waving: grüße, Zweeenintressiert's
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von Lollipop_007 »

Hast Du die Bahn dieses mal auch verriegelt?

Die Überfahrt hätte ich raus genommen Hans Werner und eine schöne Auffahrt gebaut.

Für die Bilder kann ich das hier empfehlen, http://www.chip.de/downloads/Image-Resi ... 55085.html. Es ist ein faches Programm welches sich per Rechtsklick auf eine Bilddatei mit einem Menü einfach bedienen lässt. Mit einem Klick alle Bilder verkleinern. Ich finde das Tool :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mir viel gerade ein Name für Deine Bahn ein,
Kürrenberger Servo Speed Track, hm, bisschen lang, aber ist die Bahn ja auch. 45 Meter ist schon ne echte Hausnummer :up: :up: , in meiner Wohnung hatte ich das längste mit 28 Metern :down: :down: .
Ich Glaub ich miet mir einen Keller an. :grin:

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von Reiseleiter »

Tolle Bahn. Gefällt mir.

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von benji »

Hallo HW,
Tolle Bahn mit 45m. Hast du vielleicht auch ein Streckenplan Bild das du einstellen kann?
Habe selbst auch U-form und mochte vielleicht nachbauen :thumbsup:
Lg,
Benji
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo Benji!
Hab leider keinen Streckenplan. Im laufe von Jahrzehnten immer weiter gebaut, geändert usw. Mehr geht auch nicht mehr drauf. Hab rund 100 Autos, die meisten V1, auch einige Umbauten.
Fahre übrigens seit 35 Jahren regelmäßig nach "Holland" in Urlaub.
Nach Renesse, damals war es schön für die Kinder, heute für die Hunde. Die einzigen, die da am Strand was gegen Hunde haben, sind Deutsche Urlauber. Mieten da immer ein Haus mit großem Grundstück, Erholung pur.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Bahn erst mal fertig

Beitrag von marsmensch1313 »

Super bahn :thumbsup: gefällt mir auch sehr gut ,ich sehe viele k 2 plus kurven,da hätte ich auch gerne eine kurve von :sweat: :cry:

Klasse

Andre
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Antworten