Festaufbau

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

Festaufbau

Beitrag von oslo140 »

Hi,

hab mich in letzter Zeit mit dem Aufbau meines lang ersehnten Festaufbaus beschäftigt. Wär beinahe ne Modelleisenbahn geworden :P .Hier ein paar Bilder vom Zwischenstand.
2015-06-29_23-00-42_433.jpg
2015-06-29_22-28-10_335.jpg
2015-06-29_21-16-53_343.jpg
Der Aufbau ist natürlich noch nicht abgeschlossen. Die Beleuchtung fehlt z.B. noch ganz, Weitere Einspeisestellen müssen auch noch angeschlossen werden. Die Landschaftgestaltung ist ebenfalls noch nicht komplett abgeschlossen. Schätz mal so mit allem drum und dran noch nen halbes Jahr. :crying:

Weitere Fotos gibt es wie immer auf meiner Web-site http://www.servo-140-servo.de/index.htm

:bye: :bye: :bye:
André
Bild

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Festaufbau

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin Namensvetter ,
Das ist ja mal richtig klasse, :thumbsup:
Mit den eingelassenen schienen, Top!!
Einfach fantastisch :D :anbeten:

Was hast du für den Ausgleich der schienen genommen ?

Bloß weiter machen und mehr Bilder :) :) :)
Andre u Malin :bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Festaufbau

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo!

Da hast Du mich um rund 3 Meter geschlagen. Und sieht super aus.
Glückwunsch. Zur Zeit mach ich gar nichts an der Bahn. Die steht auf dem Speicher und da sind es mal locker über 50 Grad. Keine 5 Minuten und man ist durchgeschwitzt.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Festaufbau

Beitrag von Commander »

Sehr schön, wie kommste denn an havarierte Fahrzeuge im Tunnel dran ? :floet:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Festaufbau

Beitrag von oerk »

Sehr geil!

Wofür sind denn die ganzen Monitore? Kameras?

Für meinen Geschmack viel zu wenig K2 verbaut, aber hey, jeder nach seinem Geschmack :)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Festaufbau

Beitrag von Lollipop_007 »

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
sieht richtig SUPER aus. Tolle Arbeit André, auch die Idee mit dem Tunnel.

Was mir auch gut gefällt sind die Auslaufzonen, den Modelleisenbahn Charakter finde ich gar nicht mal so schlimm, erinnert mich an meine die ich mal hatte.

Aber weshalb hast den 5 Monitore?, was wird denn da alles angezeigt?.

Gruß
Lolli
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Festaufbau

Beitrag von RoseTattoo »

Hallo Andre,

die Bahn ist dir wirklich sehr gut gelungen. Traumhaft schöne Landschaftsgestaltung. :anbeten:

Gruß

Jens

P.S. Wir warten auf eine Einladung zum Fahren. Allerdings erst wenn die Hitze vorbei ist. :tongue-wink:
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Festaufbau

Beitrag von Rufus »

Sehr hübsch sieht's aus :thumbsup:
...Klasse Hobbyraum :shake: :sweat: :thumbsup: :tongue-squint:

Auf'm Speicher isses echt extrem..haben hier heut draussen die 40°C überschritten :pfff: :scared: ...mir gefällt's awa so :banana:

Im Keller geht's..22,3°C is schon viel...Höchstwerte im Sommer...dafür im Winter oft nur 16°C...saukalt
Saarbrücken 5.7.2015...40°C
Saarbrücken 5.7.2015...40°C
..awa auch koi Laune für'n Keller...draussen is besser jetzt :cool:
Was passiert:
Sohnemann hat nach langem zögern ein Rotkehlchen entführt...direkt an der Kasse vor'm Schwimmbad...Nestflüchter....koi Nest/Mama in der Nähe.
2015 Rotkehlchen.JPG
...alle 20min. braucht der Knilsch was zu fressen :hungry:
Rotkehlchen 2015.JPG
..in einer Woche fliegt das Teil...saugudd :love:
Beamer Startampel
Beamer Startampel
...auch saugudd :up:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Festaufbau

Beitrag von Lollipop_007 »

6 Monitore und ein Beamer,

ich bin mal gespannt ob auf dem Beamer auch noch Live das Rennen aus verschiedenen perspektiven zu sehen iat.

André jetzt sag doch mal was zu den Monitoren, was zeigst Du da an?

SAU GEIL :up: :up: :up: :up:
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Festaufbau

Beitrag von oslo140 »

Vielen Dank für die Komplimente!!! :D :danke: :D :danke: :D :danke:
war die letzten zwei Tage außer Gefecht deswegen erst jetzt die Antworten auf die Fragen.
marsmensch1313 hat geschrieben:Was hast du für den Ausgleich der schienen genommen ?
Hab die OSB Platten passend geschnitten und dann mit der Grundplatte verschraubt, den Spalt zwischen der Platte und der Fahrbahn hab ich mit Silikon aufgefüllt.
P1090081.JPG
Commander hat geschrieben:Sehr schön, wie kommste denn an havarierte Fahrzeuge im Tunnel dran ?
Der Tunnel ist von hinten noch zugänglich.
P7100132.JPG
spaijagaeng hat geschrieben:Da hast Du mich um rund 3 Meter geschlagen.
Hast trotzdem eine sehr schöne Bahn mit 'ner tollen Landschaft!!!
Lollipop_007 hat geschrieben:André jetzt sag doch mal was zu den Monitoren, was zeigst Du da an?
Über den Beamer sollen nur die Hauptinformationen, wie die aktuelle Rundenzeiten der beiden Fahrer und der eingestellte Rundenrekord angezeigt werden. Bin mit der Gestaltung noch nicht ganz fertig. Auf zwei Monitore werden jeweils die Detailinfos der Fahrer A und B angezeigt. Auf den beiden anderen Monitoren sollen die Werte für zwei optionale Hindernissfahrzeuge angezeigt werden und der letzte Monitor gibt das Bild der USB-Tunnelkamera wieder.
Hier mal das Bild von Fahrer A (wird sicherlich noch mal feingeschliffen)
Bildschirm A.jpg
RoseTattoo hat geschrieben:P.S. Wir warten auf eine Einladung zum Fahren. Allerdings erst wenn die Hitze vorbei ist. :tongue-wink:
Kommt noch :driver: (..nach der Elektrik)
Rufus hat geschrieben:..in einer Woche fliegt das Teil...saugudd :love:
Viel Erfolg Vogelpapa :D

:waving: :waving: :waving:
André
Bild

Antworten