Merkwürdige Chassis

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Merkwürdige Chassis

Beitrag von endeavour »

HI,
habe gerade Urlaub und habe angefangen meine kürzlich eingekauften Autos zu zerlegen, zu reinigen und dann meine Ersatzteilbestände für neue Umbauten aufzufüllen.
Dabei bin ich auf ein Pärchen sehr merkwürdige Lancia + Porsche Fahrzeuge gestoßen.
Sonderbare Punkte:
- Die Halterung für die Führungshaken ist genietet und nicht geschraubt.
- Druckgußfelgen und keine Kunststofffelgen vorne (geschraubt)
- Lenkungsteile aus quasi transparenten Kunststoff (kannte bisher nur weiß und schwarz)
- Ritzel auf der Hinterachse aus weißen Kunststoff (sonst immer grau)
- Die Hinterreifen scheinen original zu sein. Superweich und reichlich Grip (würde fast sagen, besser als Ortmann)
Lancia Nr. 8 keine Besonderheiten an der Karosse
Porsche in hellgrün aber sonst auch keine Besonderheiten an der Karosse
Beim Porsche saß das Getriebe nicht fest auf der Motorwelle. War wohl nie richtig funktionstüchtig und wurde daher fast nicht gefahren.

Habe ich hier 2 Sammlerstücke, die ich nicht zerlegen sollte? Hat jemand Infos zu derartigen Chassis?

Gruss
endeavour
nietenchassis.jpg

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Chassis

Beitrag von Rufus »

Hi endeavour,

...die allersten Chassis.

http://rufus-race.de/spezial/
...Bild 57 ...Bild 53 die Schleifer ohne Litze.

...dazu gehöhren noch die Schleifer ohne Litze und kleiner unverstärkter Ritzelkäfig...Litze muß sein, Verstärkung am ritzelkäfig macht auch Sinn...hat er gut gemacht, der Hermann :respekt:

Eigentlich nix seltenes...meistens haben die hellgrünen 935er diese Chassis(in der Grundpackung dann auch der Stratos)
Die Originalen Reifen sind super wenn'se kühl gelagert wurden.

Ob die weißen oder die weiß/transparenten Segmente die ersten wahren...null Plan?!

Kannst vorne auch Schrauben nehmen (Nieten)...wenn's bricht.

grüße :daumen:


...nochwas: finde das die alten Motoren mit kleinem Käfig ...besser abgehen :up:
Zuletzt geändert von Rufus am So 23. Aug 2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Merkwürdige Chassis

Beitrag von endeavour »

Alles klar. Vielen Dank für die Info. Ich war nur etwas verwundert, weil ich solche Chassis noch nicht hatte.
Gruss
endeavour

Antworten