Zuladung 132er Gewichte

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von Rufus »

Hi,

extra Gewichte ins Auto bauen ??? ...eher seltener der Fall :P

Hab hier awa ein paar extrem leichte 132er Kisten (z.B von Eldon und Strombecker)

einige davon gerade mal 120gramm leicht...zu leicht. (Ferrari P3: 117 g)
(z.B. siehe Rubrik Lenkende Wagen auf meiner Seite: Bild 294-296 und 298,299)

Um das zusätzliche Gewicht unterhalb der Achshöhe zu verbauen...hab ich diese Lösung genommen:
Gewichte 132.2.JPG
Messing 5x5mm ..500lang..gibt's bei Conrad

http://www.conrad.de/ce/de/product/2960 ... archDetail

...ja,ja...Blei wäre schwerer...awa woher nehmen?

Insgesamt vier kleine Stücke davon (2x12,5 und 2x7,5mm lang) passen prima ins Chassis...unterhalb der Achsmitte :ok:
Gewichte 132.3.JPG
Gewichte 132.4.JPG
Lolli hat mir diese coole Miniwaage mitgebracht :banana:
Gewichte 132.5.JPG
..so kommen ausreichende acht grammos zusammen :driver:


saugudd :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von dontupolev »

Moin Sven!

Super Idee!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Genau da, wo das Gewicht hingehört!

!!!TOP!!!

...wird gleich, sofort und überhaupt probiert! :tongue-wink:

...Blei? Bleigießen? ...sollte ohne großen Aufwand funzen... :scared: :P

Gruß Sven
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von Rufus »

Servos alter Schrauber :bye:

...für das bischen "mehr" extra Förmchen bauen :|
https://de.wikibooks.org/wiki/Tabellens ... ter_Stoffe
Kupfer is auch bischen schwerer als Messing

...direkt hinter den Schleiferhalter-Platten (innen) könnte auch noch was rein, ...anlöten dort am Halter...oda nur am Draht-Kabel für sichern halt...ohne alles zu verkleben :tongue-squint:


Osmium ??? ..was das den?
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von dontupolev »

Rufus hat geschrieben:Servos alter Schrauber :bye:

...für das bischen "mehr" extra Förmchen bauen


Osmium ??? ..was das den?
Das stimmt schon..., für relativ wenig Gesch... ist das eigentlich zu viel Getue!
Weil du halt Blei erwähntest, vielleicht willst du ja mal demnächst ne Bleiente bauen! 600gramm Klasse...mit garantiertem Knockout-Effekt! :keule:

OSMIUM... ,scheint ein goiles Zeug zu sein! :tongue-wink:
Jährliche globale Ausbeute ca. 120 kg, passt aufgrund seiner Dichte in zwei 5 Liter Kanister!!! :daumen:
In Staubform hochtoxisch, beim Verhütten in seine Reinsubstanz, wird als Verunreinigung Platin quasi ausgeschieden... :daumen: :daumen:
In Staubform ebenfalls hochentzündlich... :dancing:
Wertzuwachs pro Jahr derzeit 400%!
Seltene Erden halt -> die Rente von Morgen! :fluestern:
Nachteil: 1 Gramm lag Mitte 2014 irgendwo bei 450 EUR!

Lustig: "Irgendwelche Menschen bieten das tatsächlich als Schmuck an und andere kaufen das auch!"
"Da sag mir Einer nochmal die Menschheit sei arm!" :prost:

...sooo, das war die Sendung mit der Maus!... :banana:

...aus die Maus! :mrgreen: :waving:
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von Jolly_Rogers »

Das Zeug ist ja echt selten. Aber wenn ich mir anschaue, was bei uns im Garten alles zu Tage kommt, fang ich gleich an zu buddeln.

1g=450€ :confused: Krass

@ alle Servobosselwahnsinnigen Sau Geile Sachen was ihr hier fabriziert. :anbeten: :anbeten: :dancing: :dancing: :anbeten: :driver: :anbeten:

Im Frühjahr ist hoffentlich der Keller renoviert. Da soll dann auch Platz für die 140er Servo sein, sowie unserem Bastelkeller sein. :banana: :banana: Bis dahin passiert noch nicht viel aber dann - bis zum Sommer :banana: :banana: Versuche ich hier einiges zu klauen :fluestern:

:waving:

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Dontupolevische Sachgeschichten

Beitrag von Rufus »

:thumbsup: Bild :banana: Bild
BildBild :shake: :sweat: :thumbsup: :danke: :respekt: :dancing: :lol3: :prost: BildBild :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von Rufus »

Erster Umbau für 2016

...das gleiche in blau
Ford J 1967.JPG
:poo: alt, Ford J von Eldon...der kommt extra aus Canada ...nach Kunterbunt ;)
1967 Ford J.JPG
Optisch superbillig...super häßlich :love:
Ford J Eldon 1967.JPG
...ohne Lack...nur Abziehbilder :halo:
Ford J Eldon.JPG
Flach wie Holzbahn...leicht...zu leicht...alle drei brauchen die 8 gramm Messing in den Schwellern :prost:
Eldon Ford J.JPG
BMW 3.0 Ford J 1967.JPG
:poo: :love: ...Brügelteil...Überholmonster..."Unfähr" sagen die Cops :heul:


Hab gerade noch ein mir unbekanntes Ersatzteil entdeckt:

eBay-Artikelnummer:
121859023968
:tongue:
...sein Username passt :kaputtlachen: :respekt:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von oerk »

Sieht geil aus :thumbsup: ... auf der Bemalung noch geiler :thumbsup: ... BMW ist riesig dagegen :thumbsup: ... Bemalung der Bahn hast du schon teilweise ausradiert :love:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von Rufus »

:anbeten: ...mussu nachmalen kommen...Abzweigung über Saarland nach Lünen nehmen :dancing:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Zuladung 132er Gewichte

Beitrag von oerk »

Rufus hat geschrieben::anbeten: ...mussu nachmalen kommen...Abzweigung über Saarland nach Lünen nehmen :dancing:
Weltreise :red:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten