Umbauten
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
- Wohnort: Mayen
Umbauten
Hallo Servogemeinde!
Das Feuerwehrauto, denke ich, ist soweit fertig. Nur der vordere Radkasten gefällt mir noch nicht, ist mächtig hoch. Vom Radstand aber jetzt ok. Hier der neue, ein 69 Ford Mustang (Danke an Commander für den Tip) Da mir langweilig ist, möchte ich Euch "Jungspunts" etwas aus der 69-iger Zeit erzählen. In 1969 hab ich meinen Führerschein gemacht - 1 Fahrstunde + Prüfungsfahrt - 95 DM - das wars. 5 Tage vorher bin ich noch beim Schwarzfahren erwischt worden (65 Mark Strafe). Aber damals gabs noch keine Computer und keiner hat was bemerkt. Heute wäre da nichts mehr drin mit Führerschein sofort. Mein 1. Auto war ein Ford 12 M mit Lenkradschaltung und durchgehender Vordersitzbank. Der Grund für den Kauf des Autos war ganz einfach, kein Geld mit 18 für was Richtiges. Aber damals war ich schon Alfa Romeo Fan. So kam dann ein paar Jahre später der 1. Alfa. Ein Alfa Sud Sonderedition. Den gabs nur 2000 Mal weltweit und war auch durchnummeriert. Ich hatte die Nr. 1000, nur über Beziehungen durch einen befreundeten Rennleiter vom Nürburgring. Abgeholt bei Ferrari in Frankfurt. Dort durfte ich auch einen gelben Ferrari Probe fahren, war ganz stolz. Aber das war ein Reinfall mit dem Alfa. Man konnte zusehen, wie die riesige Kotflügelverbeiteung weg rostete. Und die Reifen waren nach 5000 km blank. Nach 3 x neuer Verbreiterung und 4 Satz Reifen war es genug. Der nächste Alfa musste her - ein Alfa Sprint Veloce, eine echte Rakete, leider. Denn nach gut 1 Jahr überschlug ich mich genau 45 Meter weit und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr holte mich raus und man sagte mir, das ich den Unfall nur überlebt hätte, weil ich nicht angeschnallt war. Denn das Dach war vorher schon nicht sehr hoch, aber jetzt richtig tief. Und mir tat nichts weh, hab noch selbst das Glas von der Straße gekehrt und ne Zigarette geraucht. Und Abends ging es los, Schmerzen überall. Ab ins Krankenhaus und dort wurden dann mehrere Brüche und Trümmerbrüche festgestellt. Und ich hatte rund 3 Jahre unglaubliche Platzangst. Seitdem fahre ich nur noch ruhige Autos und nicht mehr so schnell.
Will Euch nicht länger langweilen, wollte Euch nur mal was von der Zeit erzählen, als es Euch alle noch nicht gab.
LG Hans Werner
Das Feuerwehrauto, denke ich, ist soweit fertig. Nur der vordere Radkasten gefällt mir noch nicht, ist mächtig hoch. Vom Radstand aber jetzt ok. Hier der neue, ein 69 Ford Mustang (Danke an Commander für den Tip) Da mir langweilig ist, möchte ich Euch "Jungspunts" etwas aus der 69-iger Zeit erzählen. In 1969 hab ich meinen Führerschein gemacht - 1 Fahrstunde + Prüfungsfahrt - 95 DM - das wars. 5 Tage vorher bin ich noch beim Schwarzfahren erwischt worden (65 Mark Strafe). Aber damals gabs noch keine Computer und keiner hat was bemerkt. Heute wäre da nichts mehr drin mit Führerschein sofort. Mein 1. Auto war ein Ford 12 M mit Lenkradschaltung und durchgehender Vordersitzbank. Der Grund für den Kauf des Autos war ganz einfach, kein Geld mit 18 für was Richtiges. Aber damals war ich schon Alfa Romeo Fan. So kam dann ein paar Jahre später der 1. Alfa. Ein Alfa Sud Sonderedition. Den gabs nur 2000 Mal weltweit und war auch durchnummeriert. Ich hatte die Nr. 1000, nur über Beziehungen durch einen befreundeten Rennleiter vom Nürburgring. Abgeholt bei Ferrari in Frankfurt. Dort durfte ich auch einen gelben Ferrari Probe fahren, war ganz stolz. Aber das war ein Reinfall mit dem Alfa. Man konnte zusehen, wie die riesige Kotflügelverbeiteung weg rostete. Und die Reifen waren nach 5000 km blank. Nach 3 x neuer Verbreiterung und 4 Satz Reifen war es genug. Der nächste Alfa musste her - ein Alfa Sprint Veloce, eine echte Rakete, leider. Denn nach gut 1 Jahr überschlug ich mich genau 45 Meter weit und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr holte mich raus und man sagte mir, das ich den Unfall nur überlebt hätte, weil ich nicht angeschnallt war. Denn das Dach war vorher schon nicht sehr hoch, aber jetzt richtig tief. Und mir tat nichts weh, hab noch selbst das Glas von der Straße gekehrt und ne Zigarette geraucht. Und Abends ging es los, Schmerzen überall. Ab ins Krankenhaus und dort wurden dann mehrere Brüche und Trümmerbrüche festgestellt. Und ich hatte rund 3 Jahre unglaubliche Platzangst. Seitdem fahre ich nur noch ruhige Autos und nicht mehr so schnell.
Will Euch nicht länger langweilen, wollte Euch nur mal was von der Zeit erzählen, als es Euch alle noch nicht gab.
LG Hans Werner
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5485
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Umbauten
Hallo Hans Werner,
ich finde die beide ganz nett, aber noch zu hoch - allerdings sind hier die Maßstäbe nach Rufus ganz schön hoch gegangen :p
Immer wieder schön, solche Geschichten zu hören, vor allem wenn was draus gelernt wurde Aber dass es uns alle Anfang der 70er noch nicht gab, da will ich mal heftig widersprechen (ok, mich selbst nicht, aber viele viele andere hier schon).
Grüße,
Stefan
ich finde die beide ganz nett, aber noch zu hoch - allerdings sind hier die Maßstäbe nach Rufus ganz schön hoch gegangen :p
Immer wieder schön, solche Geschichten zu hören, vor allem wenn was draus gelernt wurde Aber dass es uns alle Anfang der 70er noch nicht gab, da will ich mal heftig widersprechen (ok, mich selbst nicht, aber viele viele andere hier schon).
Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
- Wohnort: Mayen
Re: Umbauten
Tiefer geht nicht bei den Modellen, dann müsste der Motor raus. Und fahren tun die Beiden richtig gut.
LG Hans Werner
LG Hans Werner
Re: Umbauten
Ich hab zu der Zeit lieber in die Windeln ges.....
Mein Mustang sieht jedenfalls So:
aus.
Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht den Radstand genau anzupassen indem ich das Chassies verlängerte, muss nicht sein , sieht dann aber meiner Meinung nach einen Tik besser aus. Hätte ich auch noch tiefer legen können aber der soll ja auch anständig fahren und lenken und die Radkästen wollte ich auch möglichst wenig ausdremeln.
Dafür hat Er Licht und Bremslicht.
Gruß Armin
Mein Mustang sieht jedenfalls So:
aus.
Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht den Radstand genau anzupassen indem ich das Chassies verlängerte, muss nicht sein , sieht dann aber meiner Meinung nach einen Tik besser aus. Hätte ich auch noch tiefer legen können aber der soll ja auch anständig fahren und lenken und die Radkästen wollte ich auch möglichst wenig ausdremeln.
Dafür hat Er Licht und Bremslicht.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
-
- Beiträge: 258
- Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36
Re: Umbauten
Schicke Felgen, schöne Autos
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
- Wohnort: Mayen
Re: Umbauten
Dein Mustang sieht deutlich besser aus - finde meinen auch nicht wirklich gut. Mit der Verlängerung nach unten muss ich mir überlegen, müsste ihn aber zuerst noch weiten. Einfach so weiter nach unten geht nicht, hab jetzt schon Probleme mit dem Motor.
LG Hans Werner
LG Hans Werner
Re: Umbauten
Das liegt in der Regel am Inlet. Scheiben von innen blau oder schwarz lackieren und schon ist Platz ohne Ende da.
Sieht dann natürlich nicht ganz so schick aus aber es ist dann auch Platz für die Lichtplatine da.
Jeder wie er gerne mag.
Was ist eigentlich mit Dir und Ibbenbüren??
Gruß Armin
Sieht dann natürlich nicht ganz so schick aus aber es ist dann auch Platz für die Lichtplatine da.
Jeder wie er gerne mag.
Was ist eigentlich mit Dir und Ibbenbüren??
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
- Wohnort: Mayen
Re: Umbauten
Sind 560 km hin und zurück. Denke, meine Frau würde mich endgültig für verrückt erklären lassen
Wäre gerne mal dabei, ist aber verdammt weit weg.
LG Hans Werner
Wäre gerne mal dabei, ist aber verdammt weit weg.
LG Hans Werner