Neue Autos

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Neue Autos

Beitrag von endeavour »

3 x New B2.jpg
Im Moment ist im Forum aus meiner Sicht nicht sonderlich viel los. Daher liefere ich mal etwas Material zum diskutieren und meckern. :aetsch:

Ein nagelneues Postauto, damit die Teile aus der großen und kleinen Bucht künftig etwas schneller kommen.
Die Karosse ist leider sehr breit. Steilkurve innen geht leider nicht. Sonst bin ich mit dem Fahrverhalten ganz zufrieden.
Der Bentley und der Maserati waren schon mit in Ibbenbüren und wurden nur noch leicht optimiert.
Die Karosse des Maserati passt super. Der Bentley ist sehr problematisch. Hinten drücken die Ritzel an die Karosse und man kann ihn nicht so tief legen, wie er eigentlich müsste. Vorne ist er auch sehr kurz und es wird mit den Kabeln für das Licht sehr eng.
Fahren beide ganz gut aber sind natürlich eher für gemütliches und materialschonendes Fahren und nicht für den ganz harten Renneinsatz gedacht.

Alle 3 EVO Karossen
endeavour
Dateianhänge
3 x New B1.jpg
3 x New B5.jpg
3 x New B4.jpg
3 x New B3.jpg
Zuletzt geändert von endeavour am Fr 18. Dez 2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Neue Autos

Beitrag von Customizer »

WOW der Bentley ist echt schön!
h€!K.O. 3:16

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Neue Autos

Beitrag von RoseTattoo »

Ich bin begeistert. :thumbsup:

Gruß von der anderen Seite der Grenze (NRW)

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neue Autos

Beitrag von Rufus »

:scared: ..höre die Boliden schreien "...fahr mich in Homberg"

...saugudd :respekt:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Neue Autos

Beitrag von dontupolev »

Hallo endeavour!

Verspätet, aber nun auch noch etwas von mir...
Mein Rechner ist nun endlich wieder/wider am Start und ich bin endlich nicht mehr auf mein schwaches XP-Notebook angewiesen! :D

Endlich kann ich wieder Fotos gucken ohne Einschränkung !!!

Hab mir deine Autos angeschaut, wie genossen!

!!!Top!!! ...gefallen mir sehr gut :respekt:
Hast viel Arbeit reingesteckt und ne super Vorlage für den Bentley geliefert! 8-) Der geisterst mir auch schon länger im Kopf rum! :kinnkratz:

Du sagtest :"...da sei sehr wenig Platz im vorderen Bereich, der Kabel wegen..."
Denke in solchen Fällen über Leitlack nach...
Wie ist da deine Meinung?

Grüsse Sven :waving:
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neue Autos

Beitrag von oerk »

Moin endeavour,

habe dir noch gar nicht zu deinen Fahrzeugen gratuliert. Dadurch, dass du den Look der Original-Felgen beibehalten hast, machen die echt was her.

Möglicherweise vergesse ich gerade was, aber: hast du schon mal gepostet, wie du das machst?
endeavour hat geschrieben:Im Moment ist im Forum aus meiner Sicht nicht sonderlich viel los.
Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden, deshalb gibt es zu meinem Projekt seit einer Weile keine Updates mehr. Mir war nicht bewusst, dass das so sehr auf Ablehnung stößt, aber wenn es so ist, ist es halt so... :P

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neue Autos

Beitrag von Commander »

Du hast wohl nen Knall, da wird endlich mal wieder was Gescheites, nicht alltägliches gebaut und Du willst uns den Fortschritt vorenthalten????
Mir darfst du jederzeit den Fortschritt und auch evt Rückschläge zuschicken. Gerne per Mail oder auch per Whats App. Mach bitte weiter wie bisher.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neue Autos

Beitrag von Rufus »

oerk hat geschrieben: :P
Commander hat geschrieben:Du hast wohl nen Knall...
Mach bitte weiter wie bisher.
Gruß Armin
...genau...zeigen bitte :hungry:

Würde ein paar Bilder der Bahn + Bau auf meine Seite stellen (Planet Servo)
Macht der Gewohnheit
Macht der Gewohnheit
grüße, unn Frohe Weihnacht :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Neue Autos

Beitrag von endeavour »

Ich war etwas im Weihnachtsstress, deshalb habe ich nicht gleich geantwortet. Sorry :shame:

Leitlack
Mit Leitlack habe ich mich noch nicht beschäftige. Es ging bisher immer so und wäre auch sehr aufwendig und fehleranfällig.

Felgen
Ich nehme alte EVO Achsen von den ersten Reibradchassis. Die gibt es mit silbernen, schwarzen und goldenen Felgen. Sägeblatt in den Dremel und für die vorderen Felgen relativ dünn absägen. Für hinten je nach gewünschten Felgenbreite. Mit einer Feile nachbearbeiten / dünner feilen. Nur den kern der EVO-Felge nehmen (passt nahezu perfekt bezüglich Durchmesser). Vordere Servo-132 Felge etwas dünner feilen und mit Sekundenkleber die "Radkappe" aufkleben. Hinten die Servo-Felge mit einer Feile glätten und ebenfalls mit Sekundenkleber festkleben. Alle 4 Felgen ca. 20-30 Minuten.

Missverständniss
Hallo Oerk. Da hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Ich finde, dass es in diesem Winter relativ wenig Themen und auch relativ wenig Beiträge gibt. Das finde ich schade. Wie auch immer Du meinen Kommentar verstanden hast - es war definitiv keine Kritik an irgendeinem Posting von Dir!

Und jetzt mein neustes Werk
Ein Porsche 907 auf Basis einer SRC-Karosse. Hinten mit verbreiterten Felgen und 12mm Ortmann.
Bisher das am besten fahrende Auto, dass ich gebaut habe :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Vorne und hinten LED-Licht
Geht ganz glatt durch die Innenbahn der Steilkurve, viel Grip hinten ...

Wünsche ein cooles driften in das Neue Jahr
endeavour
Dateianhänge
907-B3.jpg
907-B2.jpg
907-B1.jpg

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neue Autos

Beitrag von Commander »

Astrein.
Den jetzt noch mit den coolen Tiefbettalus vom Roland ...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten