Carrerawiki

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Menelaos73
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Carrerawiki

Beitrag von Menelaos73 »

Sagt mal ist wiki noch aktiv. Wenn ich drauf gehe auf die Seite wird nix angezeigt
Grüsse und ist jemand hier aktiv der sich auch mit 124 den alten auskennt hab da was zu klären

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Carrerawiki

Beitrag von Rufus »

Andreas macht's bald wieder ganz :anbeten: :danke: :love:

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... 236#p33236

grüße,Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Carrerawiki

Beitrag von Commander »

Was ist denn bei den alten 124er unklar ???
Motor Ritzel Kronrad Schleifer Gummi und fertig.
Aber frag mich ruhig
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Menelaos73
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Carrerawiki

Beitrag von Menelaos73 »

Es gibt ne Kleinanzeige eBay wo ich mir nicht sicher bin ob sie original sind aber ich sie gerne erwerben will. Der chapparal ist eh schon weg.
Der Dino und c6 und der silberne c9 und bmw jägermeister interessieren mich nicht.
Es geht um den Rest 5 Autos siehe link



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 262-249-43

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Carrerawiki

Beitrag von hobby132 »

Komische Teile... fällt mir schwer zu beurteilen. Bin kein 124er Experte, aber das scheinen mir keine alten Autos im Originalzustand zu sein. Die Cobra in Gold ist glaube ich ne Neuauflage aus Carrera Exklusiv-Zeiten. Der Lexan BMW sieht aus wie schlecht selbst bemalt (die originale Lexan Version hatte Beschlagteile am Heck keine gemalten Lampen, und andere Farbe).
Hier gibts noch ne halbwegs gute Übersicht der alten Lexan-Autos von Carrera in 1:24 http://www.carrerarennbahn.de/index.php ... nfahrzeuge

Laut Beschreibung sind die Autos ja alle neu und OVP - die OVP ist aber leider bei keinem der Fahrzeuge zu sehen, das würde es evtl wesentlich einfacher machen.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Carrerawiki

Beitrag von hobby132 »

Noch ein Nachtrag: Hab eben noch mal genauer hingeschaut. Die Lexan-Autos sind den Felgen nach alles Exklusiv-Kisten (Neuauflagen). Als die 124er ab 1989 neu aufgelegt wurde gabs am Anfang nur ne Handvoll Modelle, alles Neuauflagen der alten Fahrzeuge, aber alle mit einheitlichem Felgendesign. Lediglich das erste Auto (blau) kann ich nicht einordnen.
Bild

Benutzeravatar
jcflittle
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:18

Re: Carrerawiki

Beitrag von jcflittle »

Hallo erst mal der der Blaue ist auf Basis des Cheetah.
Gruß Carlos

Menelaos73
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Carrerawiki

Beitrag von Menelaos73 »

Ja danke es einige exclusiv Modelle die daytona und der Silberpreis.
Ich werd die Finger davon lassen die ovp sind auf nicht original
Bei allen danke

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Carrerawiki

Beitrag von Commander »

Der Bmw Jägermeister und der Ferrari sind alte gute 124ere der Rest ist leider nur Exclusiv sieht man an den Felgen.
Den Ferrari sofern er rissfrei ist würde ich sofort für nen fuffi nehmen da er lt HSBes Katalog mit 150Euro gehandelt wird.Der BMW liegt je nach Decalfarbe zwischen 140 und 170 Euro.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten