Eigenbau Karosserien für Servo 160

Alles zur Carrera Servo 160

Re: Eigenbau Karosserien für Servo 160

Beitragvon Smokemaster » Mo 2. Mai 2016, 09:23

Hi,

ich sag es mal so - des 160ger Forum habe ich glaube ich fast jeden Beitrag bzw. Fred gelesen... Verinnerlicht vermutlich nicht... aber danke für den Link.... Sehr schöne Umbauten....

Wenn man z.B. eine Metallkaro nimmt, wie stark leidet das Fahrverhalten? Extrem? Ich denke das Fahrzeug wird aufgrund des höheren Schwerpunktes wesentlich früher aus der Kurve fliegen - auf der anderen Seite sorgt ja das Mehrgewicht auch für mehr Grip.... Kann man sich einen Test komplett sparen, oder für langsamere Fahrzeuge durchaus brauchbar...?

Bei mir beim Rewe gibt es ein paar Schöne Matchbox Audole.... die würden sich gut machen - sind aber alle mit Metallkaros....

Grüße Wolfi
Grüße Wolfi (Smokemaster)

Carrera Servo bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/1008392002542495/
Benutzeravatar
Smokemaster
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 13:51

Re: Eigenbau Karosserien für Servo 160

Beitragvon oerk » Mo 2. Mai 2016, 11:17

Das Fahrverhalten wird komplett anders - nicht wegen des früheren Rausfliegens, sondern wegen der fehlenden Dynamik (Beschleunigung). Aber das Hauptproblem ist m.E. der erheblich höhere Verschleiss an Lenkung und Antrieb. Röhrich, ich würd das lassen.

Einzige Ausnahme: Bei den LKWs habe ich umgebaute Biertrucks, bei denen die Fahrerkabine aus Metall ist (aber der Rest Plastik). In dem Fall ist das höhere Gewicht auf der Vorderachse von Vorteil, weil das Gewicht hinten (Hänger etc.) beim Beschleunigen nach unten drückt und den Vorderwagen anhebt.

EDIT: Bin ich jetzt schon wieder der Depp, von dem die letzten drei Postings sind? :red: Das macht ihr doch mit Absicht, dass nach mir keiner mehr was schreibt :tongue-wink:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Eigenbau Karosserien für Servo 160

Beitragvon Rufus » Mo 2. Mai 2016, 18:41

oerk hat geschrieben: :red: Das macht ihr doch mit Absicht, dass nach mir keiner mehr was schreibt :tongue-wink:


...schtimmd jo garnet :halo:

Wassen mit Uffklääwa...rund oda ägisch...2003 stimmt ?...oda ganz was annares ?

grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eigenbau Karosserien für Servo 160

Beitragvon oerk » Mo 2. Mai 2016, 20:55

Rufus hat geschrieben:Wassen mit Uffklääwa...rund oda ägisch...2003 stimmt ?...oda ganz was annares ?


2004!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Eigenbau Karosserien für Servo 160

Beitragvon Rufus » Di 3. Mai 2016, 07:20

gudd,gudd,gudd.

...damit du net wieder die letzten drei Postings hast ;)
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eigenbau Karosserien für Servo 160

Beitragvon Smokemaster » Di 3. Mai 2016, 14:01

Edit - Aus Versehen im falschen Fred gepostet....
Grüße Wolfi (Smokemaster)

Carrera Servo bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/1008392002542495/
Benutzeravatar
Smokemaster
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 13:51

Vorherige

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste