Drecks-Chassis

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Menelaos73
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Drecks-Chassis

Beitrag von Menelaos73 »

Sagt mal ist unter dem DENIM M1 immer das Dreckschassis.
Dieses Chassis mit wo der Motorhalter eingeklickt wird ?
Oder gehört da ein "richtiges" V1 Chassis drunter
grüße

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von Commander »

Kommt auf die vorderen Ausschnitte an.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von servobär »

Also ich habe den Denim mit Bühler-Chassis, mit normalem Mabuchi-Chassis und einen mit dem oben angesprochenen Chassis, das ist der mit den getönten Scheiben, also sowieso eine späte Version. Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von oerk »

Genau. Wobei die Rauchglas-Variante die seltenere ist.

Den gabs wohl recht lange. Meiner hat ein Bühlerchassis der allerersten Generation. Natürlich kleine Ausschnitte vorne.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von sonntagsfahrer »

so drecksmäßig sind die sachen gar nicht. hab da mal zugeschlagen weil es mich irgendwie angesprochen hat. die fahrzeuge gehören alle zu einer vorführbahn und haben deswegen ein spezialchassis ohne freilauf, im prinzip wie die frühen bühler hindis, aber halt mabuchi. deswegen hatten die auch keine führungshörner, weil die spurgebunden auf einer vorführbahn mit looping liefen - wenn man der beiliegenden anleitung glauben darf. hatten auch "spezial-reifen", liegen ja auch noch bei. sind evtl sogar noch gut, bring ich mal nach homberg mit bzw rüste ein fahrauto damit aus. umbauen auf regulären betrieb werd ich die sachen aber nicht. bilder kann ich bei gelegenheit mal machen.

grüße
sonntagsfahrer

Menelaos73
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von Menelaos73 »

An Sonntagsfahrer was meinst du genau, meinst du die letzte Ebay Auktion
mit den zwei Demin und den zwei Jägermeister Porsche

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von sonntagsfahrer »

Ja genau, die meinte ich, hatte mich dein eintrag erst drauf gebracht. Nummer in ebay war 182262680216. War sogar noch in dem karton in dem es 1982 an den spielwarenhändler ging. Zwei autos davon sind auch gelaufen (viel, den vorderreifen nach zu urteilen). Die anderen zwei waren wohl nur reserve.
Grüße
Sonntagsfahrer

ralfp
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 20:18
Wohnort: Neuss

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von ralfp »

Hallo,

schaue Dir gerne mal das You Tube Video V1 Schaubahn Carrera 140 an, da kannst Du alles in Aktion sehen.
Kannst Du mir bitte eine Kopie der Betriebsanleitung per Email zukommen lassen? Die würde gut zur dieser Bahn passen. :tongue-wink:
Bei mir waren allerdings keine Sonderreifen dabei...Foto wäre interessant.

Ich habe noch alle Sonderteile (Autos, graue E-Kästchen und Anschlussschienen) doppelt

für einen Nachbau der Bahn, falls jemand Interesse hat.




Grüße

Ralf

ralfp
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 20:18
Wohnort: Neuss

Re: Drecks-Chassis

Beitrag von ralfp »

Hi Sonntagsfahrer,

Danke für den Scan.

Habe bisher nur den M1 und den Porsche gesehen - allerdings nur dreimal in mehr als 15 Servojahren.
Der Spass war sicher für den jeweiligen Händler richtig teuer.

Grüße


Ralf

Antworten