Umbau von Bühler auf Mabuchi möglich?

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Lars74
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Umbau von Bühler auf Mabuchi möglich?

Beitrag von Lars74 »

Moin!

Ich habe hier noch ein paar Autos mit Bühlermotor liegen. Kann man die problemlos auf Mabuchi umrüsten? Hatte bisher keine Zeit es zu testen. Und bevor ich was schrotte, wollte ich mal eure Erfahrungen einholen.

BG Lars

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbau von Bühler auf Mabuchi möglich?

Beitrag von Commander »

Nein, leider nicht, Motoraussparung und Motorhalter passen nicht aber warum sollte man das wollen??
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Lars74
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: Umbau von Bühler auf Mabuchi möglich?

Beitrag von Lars74 »

Weil ich z. B. die Ritzel 2,0 mm für Mabuchi habe und nicht in 1,8 mm für Bühler. Und ich den Eindruck habe, dass der Großteil der Ersatzteilverkäufe (Ebay) auf Mabuchi ausgelegt ist. Auch die Einkaufshilfe hier im Forum geht eher in Richtung Mabuchi.

Mir scheint Mabuchi für mich als Neueinsteiger einfacher handhabbar zu sein. Nicht richtig?

Benutzeravatar
woifal
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Nov 2015, 11:43

Re: Umbau von Bühler auf Mabuchi möglich?

Beitrag von woifal »

Da hast DU recht.

nur die Ritzel der Bühler Motroren sind wesentlich besser als die der Mabuchis.
Daher gibts auch keine Ritzel der Bühler meines Wissens zu kaufen.

Hab bei jedem Mabuchi das Lenkritzel tauschen müssen. Die sind quasi immer gebrochen!
Auch die Achsschenkel sind oft gebrochen. > Rad runtern und die Lauffläche des Gleitlagers kontrollieren!
Wenn sich die Räder nicht leicht drehen lassen und quasi nicht nachlaufen wenn man sie dreht, läuft der Wagen auch nicht gut auf der Bahn.


hab noch nie ein Ritzele eines Bühler gewechselt!

Grüße

Woifal

Antworten