Hallo zusammen,
ich habe verschiedene M1 Karosserien und Mabuchi und Bühler Chassis. Die Radkästen hinten sind bei mir alle zu klein, wenn ich die EBay Repro Reifen montiere. Es schleift. Außerdem scheint er mir vorne zu hoch zu sein, die Radkästen sind nicht ausgefüllt. Der M1 scheint mir vom Radstand etwas zu kurz zu sein.
Kennt jemand das Problem?
Grüße
Lars
BMW M1 Karosserie zu klein?
Re: BMW M1 Karosserie zu klein?
Habe gerade dies gefunden, zum Glück vergisst das Forum nichts.
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... ift#p15792
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- oerk
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Re: BMW M1 Karosserie zu klein?
Hallo Lars,
die Karosserien schrumpfen über die Jahre. Das trifft besonders den M1.
Die vorderen Radkästen haben noch nie besser gepasst, glaube ich.
Grüße,
Stefan
die Karosserien schrumpfen über die Jahre. Das trifft besonders den M1.
Die vorderen Radkästen haben noch nie besser gepasst, glaube ich.
Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: BMW M1 Karosserie zu klein?
Hi Stefan,
was würdest du mir empfehlen? Fön? Schleifen? Vorne die Schraubzapfen kürzen? Hast du schon mal was ausprobiert?
Grüße
Lars
was würdest du mir empfehlen? Fön? Schleifen? Vorne die Schraubzapfen kürzen? Hast du schon mal was ausprobiert?
Grüße
Lars
Re: BMW M1 Karosserie zu klein?
Also ich würde an Deiner Stelle alte Zapfen alle raus, Karosse im heissen Wasserbad oder mit dem Föhn auf den Radstand einstellen ( Heck und Front etwas hochbiegen ).
Inlet raus Scheiben von innen blau oder schwarz lackieren.
Neue Halter mit Krick Stäben herstellen und an gewünschte Höhe anpassen , Alus drauf und fertig.
Dann könnte das so : aussehen.
Ist doch hübsch oder?
Gruß Armin
Inlet raus Scheiben von innen blau oder schwarz lackieren.
Neue Halter mit Krick Stäben herstellen und an gewünschte Höhe anpassen , Alus drauf und fertig.
Dann könnte das so : aussehen.
Ist doch hübsch oder?
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: BMW M1 Karosserie zu klein?
Hi,
danke für den Tipp mit dem Fön. Ich habe den hinteren Radlauf von dem M1 auf einen Schraubstock "aufgespannt" und mit einem Fön das Heck erwärmt. Langsam und nur leicht den Schraubstock aufgespannt, und das Heck kam etwas hoch. Super!
Vielen Dank euch beiden!
danke für den Tipp mit dem Fön. Ich habe den hinteren Radlauf von dem M1 auf einen Schraubstock "aufgespannt" und mit einem Fön das Heck erwärmt. Langsam und nur leicht den Schraubstock aufgespannt, und das Heck kam etwas hoch. Super!
Vielen Dank euch beiden!