Umbauten in 140 2017

Alles zur Carrera Servo 140
caeptnducky
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:40

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von caeptnducky »

Hola,
3 weitere. Die Corvette musste ich etwas verlängern. Der Porsche müsste etwas verkürzt werden, aber sowas mache ich nicht. Habe die Karosse etwas angepasst, Blaulicht läuft momentan nur auf einer Spur, der Gleichrichter wird noch eingebaut. Allesamt Carrera Go.

Hatte die Idee, mit der Polizeikiste ein Fahrzeug stoppen zu müssen, indem man vor das Fahrzeug zieht und es ausbremst. Dann würde ein Mikroschalter im anderen Fahrzeug das Auto bei Kontakt Stromlos setzen... Was haltet ihr davon?

Grüße
Dateianhänge
IMG_20170426_213425.jpg

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von oerk »

Super gelungen, alle drei!
caeptnducky hat geschrieben:Hatte die Idee, mit der Polizeikiste ein Fahrzeug stoppen zu müssen, indem man vor das Fahrzeug zieht und es ausbremst. Dann würde ein Mikroschalter im anderen Fahrzeug das Auto bei Kontakt Stromlos setzen... Was haltet ihr davon?
Die Idee hat was, und einfach umzusetzen.

Die Idee, einen Mikroschalter so vorn am Auto zu platzieren, dass er zuverlässig auslöst und nicht bescheiden aussieht, habe ich in letzter Zeit ja schon gründlich ausgelotet. Bei meinen bisher mit keinem befriedigenden Ergebnis.

Rufus' Lösung finde ich am besten:
http://www.servo-forum.de/phpBB3/viewto ... 658#p34658
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von oerk »

Dann will ich auch (noch)mal:

Chevy Camaro 1977, 3D-gedruckt, geschliffen, geschliffen, geschliffen, gedremelt, geschliffen, geschliffen, lackiert, abgeklebt, lackiert, abgeklebt, lackiert, abgeklebt, bemalt, Licht eingebaut (Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis...).
camaro1.jpg
camaro2.jpg
camaro3.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von marsmensch1313 »

Ich finde dein USA boddy super :thumbsup: :daumen:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von Rufus »

joo...voll FETT :kiss: :shake: :sweat: :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von Commander »

Falls jemand noch eine coole Idee für Umbauten braucht hätte ich da wieder was aus der Go Abteilung.
Sehr farbenfroh und passt, wenn man die Radhäuser vorsichtig beide nach innen vergrössert, tadellos auf ein Standartchassies.
P1200436.JPG
Dazu passend ein Nissan:
P1200445.JPG
Schönes Päärchen.
P1200447.JPG
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

caeptnducky
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:40

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von caeptnducky »

Nissan 350Z Super GT DSlot43.
Dateianhänge
Photo
Photo

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von RoseTattoo »

Geiles Teil. Die D-Slot Karossen sind sehr schön. Leider habe ich zu den verschiedenen Größen der Chassis und dementsprechend auch Karossen nie Achsabstände gefunden. Hast Du das Chassis verlängert oder gekürzt?

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

caeptnducky
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:40

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von caeptnducky »

In diesem Fall passt das eigentlich. Man könnte das Chassis 1 mm verlängern. Ich finde aber, das es beim Fahren dann trotzdem seltsam aussieht, da man ja immer die Seite des Autos sieht, die vorlenkt. Dann wirkt der Radstand immer etwas zu lang. Perfekt ist aus meiner Sicht nicht möglich.

Gruß

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 ...vor 2017

Beitrag von Rufus »

Moin...nur zur Auffrischung paar ältere Bilder...alle wahrscheinlich bereits irgendwo hier im Forum zu finden :halo:
Longvehicle.JPG
Wiking.JPG
140er Bobby.JPG
M1 Sc-09.JPG
Traspolongo.JPG
Legends.JPG
Carrera Kartoffel...jpg
Mercury Cyclone.JPG
Nascars.JPG
Stratos 140 Lancia 140 Licht.JPG
:prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten