mein Gott, jetzt hat ers ..... ( Archiv-ID: 1159, martin-im-garten )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

mein Gott, jetzt hat ers ..... ( Archiv-ID: 1159, martin-im-garten )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160... der Kurt von heisse-reifen ...lange waren sie ja angekündigt, lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt scheint es endlich soweit zu sein, Kurt hat die Vorderreifen aus Neuproduktion in seinem heisse-reifen - Shop integriert ... aufmerksam geworden bin ich über eine seiner ebay-Versteigerungenhat die schon einer geliefert bekommen?? gibt es bereits erste Erfahrungsverichte ??schade eigentlich, das Kurt das nicht selber hierherrein geschrieben hat ;-)Gruß in die MorgenstundeMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mein Gott, jetzt hat ers ..... ( Archiv-ID: 1163, Der Kurt Servokurt Servopabst oder der lenkbare )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»... der Kurt von heisse-reifen ...Hallo miteinander,gerne hätte ich es Euch selber mitgeteilt oder auch als Paukenschlag veröffentlicht, aber ich wollte eigentlich noch einige test machen bevor ich die Teile auf den Markt bringe, nur fehlt mir die Zeit, und die rennt schneller als ich (:o((muß gleich noch mal in den Keller gehen und noch einige Servofreunde aus Österreich und Holland glücklich machen, wollte nur kurz vorher mich aus der Versenkung melden, aber auch gleich wieder abtauchen, sonst komme ich nicht klar. Morgen früh um halb sechs ist die Nacht vorbei, und der Job ruft nach mir. drum muß ich in der kurzen Zeit die ich frei habe Teile einpacken. Ich lasse zur Zeit auch noch Führungshaken für die 140 in drei Ausführungen machen, und wenn alles klappt, kommen heuer auch noch Hinterachsritzel für die Carrera 160 Spur dazu. einige Lenkteile sind in Gedanken auch schon fertig, und ich bin gerade dabei , um die kosten zu senken mir eine eigene Kunstoffspritzmaschine zu kaufen. dann muß ich meinem Chef nur noch erklären das ich zuhause mehr Zeit brauche. Grüße aus dem Steßkeller von Kurt und immer als erster in die Kurve
»... der Kurt von heisse-reifen ...
»lange waren sie ja angekündigt, lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt scheint es endlich soweit zu sein, Kurt hat die Vorderreifen aus Neuproduktion in seinem heisse-reifen - Shop integriert ...
»aufmerksam geworden bin ich über eine seiner -Versteigerungen
»hat die schon einer geliefert bekommen?? gibt es bereits erste Erfahrungsverichte ??
»schade eigentlich, das Kurt das nicht selber hierherrein geschrieben hat ;-)
»
»Gruß in die Morgenstunde
»
»Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: komm rüber in den Chat, Kurt ;-) ( Archiv-ID: 1164, martin-im-garten(FM) )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
» Rubrik: servo160
»>... der Kurt von heisse-reifen ...
»Hallo miteinander,
»gerne hätte ich es Euch selber mitgeteilt oder auch als Paukenschlag veröffentlicht, aber ich wollte eigentlich noch einige test machen bevor ich die Teile auf den Markt bringe, nur fehlt mir die Zeit, und die rennt schneller als ich (:o((
»muß gleich noch mal in den Keller gehen und noch einige Servofreunde aus Österreich und Holland glücklich machen, wollte nur kurz vorher mich aus der Versenkung melden, aber auch gleich wieder abtauchen, sonst komme ich nicht klar.
»Morgen früh um halb sechs ist die Nacht vorbei, und der Job ruft nach mir. drum muß ich in der kurzen Zeit die ich frei habe Teile einpacken.
»Ich lasse zur Zeit auch noch Führungshaken für die 140 in drei Ausführungen machen, und wenn alles klappt, kommen heuer auch noch Hinterachsritzel für die Carrera 160 Spur dazu. einige Lenkteile sind in Gedanken auch schon fertig, und ich bin gerade dabei , um die kosten zu senken mir eine eigene Kunstoffspritzmaschine zu kaufen. dann muß ich meinem Chef nur noch erklären das ich zuhause mehr Zeit brauche.
»Grüße aus dem Steßkeller von Kurt
»und immer als erster in die Kurve
»
»
»>... der Kurt von heisse-reifen ...
»>lange waren sie ja angekündigt, lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt scheint es endlich soweit zu sein, Kurt hat die Vorderreifen aus Neuproduktion in seinem heisse-reifen - Shop integriert ...
»>aufmerksam geworden bin ich über eine seiner -Versteigerungen
»>hat die schon einer geliefert bekommen?? gibt es bereits erste Erfahrungsverichte ??
»>schade eigentlich, das Kurt das nicht selber hierherrein geschrieben hat ;-)
»>
»>Gruß in die Morgenstunde
»>
»>Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: komm rüber in den Chat, Kurt ;-) ( Archiv-ID: 1165, servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»>und immer als erster in die Kurve Rubrik: servo160
»>wie denn ????????????????????PW verloren >>Hallo miteinander,
»>gerne hätte ich es Euch selber mitgeteilt oder auch als Paukenschlag veröffentlicht, aber ich wollte eigentlich noch einige test machen bevor ich die Teile auf den Markt bringe, nur fehlt mir die Zeit, und die rennt schneller als ich (:o((
»>muß gleich noch mal in den Keller gehen und noch einige Servofreunde aus Österreich und Holland glücklich machen, wollte nur kurz vorher mich aus der Versenkung melden, aber auch gleich wieder abtauchen, sonst komme ich nicht klar.
»>Morgen früh um halb sechs ist die Nacht vorbei, und der Job ruft nach mir. drum muß ich in der kurzen Zeit die ich frei habe Teile einpacken.
»>Ich lasse zur Zeit auch noch Führungshaken für die 140 in drei Ausführungen machen, und wenn alles klappt, kommen heuer auch noch Hinterachsritzel für die Carrera 160 Spur dazu. einige Lenkteile sind in Gedanken auch schon fertig, und ich bin gerade dabei , um die kosten zu senken mir eine eigene Kunstoffspritzmaschine zu kaufen. dann muß ich meinem Chef nur noch erklären das ich zuhause mehr Zeit brauche.
»>Grüße aus dem Steßkeller von Kurt
»>und immer als erster in die Kurve
»>
»>
»>>... der Kurt von heisse-reifen ...
»>>lange waren sie ja angekündigt, lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt scheint es endlich soweit zu sein, Kurt hat die Vorderreifen aus Neuproduktion in seinem heisse-reifen - Shop integriert ...
»>>aufmerksam geworden bin ich über eine seiner -Versteigerungen
»>>hat die schon einer geliefert bekommen?? gibt es bereits erste Erfahrungsverichte ??
»>>schade eigentlich, das Kurt das nicht selber hierherrein geschrieben hat ;-)
»>>
»>>Gruß in die Morgenstunde
»>>
»>>Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: komm rüber in den Chat, Kurt ;-) ( Archiv-ID: 1166, martin-im-garten(FM) )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160nimm gast gast, soll auch funzen ....

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mein Gott, jetzt hat ers ..... ( Archiv-ID: 1160, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»hat die schon einer geliefert bekommen?? gibt es bereits erste Erfahrungsverichte ?? Rubrik: servo160
»schade eigentlich, das Kurt das nicht selber hierherrein geschrieben hat ;-)Ich ahb schon welche!!!!!!Der erste Test mit einpassen ins Chassis und so ist gelaufen. gefahren bin ich noch nicht. Die teile machen aber den Eindruck, als ob sie ein super Ersatz wären. Schwerpunkt des Nachbaus von Kurt sind die Felgen, die aus Plastik nachgefertigt wurden. Haben etwa die Maße von den alten Metallfelgen, sind ein wenig heller als die Originalen. Zu den felgen gibt es Distanzscheiben aus Messing, die vor der Felge auf die Achse geschoben werden, die passen wirklich ohne zu wackeln. Mit diesen Distanzscheiben kann man nämlich die alten Achsen der Räder mit Steg verwenden...... Die neuen Felgen haben eine Rille, so dass man wie bei den alten Felgen bekannt, einfach Gummi-O-Ringe aufziehen kann (gibt es auch bei Kurt). Also: vom optischen und sonstigen eindruck passsen die Super. Dadurch, dass man jetzt Felgen für die neueren Chassis hat, auf die man auch O-Ringe aufziehen kann, lassen sich alle harten Räder der letzten Chassisvariante (bzw. die Achsen davon) weiter nutzen.Wenn ich die "neuen" mal gefahren habe, gibt es weiteres....GrüsseEnno>... der Kurt von heisse-reifen ...
»lange waren sie ja angekündigt, lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt scheint es endlich soweit zu sein, Kurt hat die Vorderreifen aus Neuproduktion in seinem heisse-reifen - Shop integriert ...
»aufmerksam geworden bin ich über eine seiner ebay-Versteigerungen
»hat die schon einer geliefert bekommen?? gibt es bereits erste Erfahrungsverichte ??
»schade eigentlich, das Kurt das nicht selber hierherrein geschrieben hat ;-)
»
»Gruß in die Morgenstunde
»
»Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mein Gott, jetzt hat ers ..... ( Archiv-ID: 1161, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Und hier noch mal in einfacher Form:alte Felge mit hartem Gummi runter von der Achse (alte Felge wegschmeissen, Niete aufbewahren!), Distanzstück aus Messing auf die Achse, neue nachgefertigte Felge hinterher, Niete reindrücken, Gummi-O-Ring drauf, Fertig.Durch die größere Auflagefläche der Distanzringe wackeln die Vorderräder nicht mehr so wie bei den Originalen.....GrüsseEnno

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mein Gott, jetzt hat ers ..... ( Archiv-ID: 1162, Servo160-Mickel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Und hier noch mal in einfacher Form:
»alte Felge mit hartem Gummi runter von der Achse (alte Felge wegschmeissen, Niete aufbewahren!), Distanzstück aus Messing auf die Achse, neue nachgefertigte Felge hinterher, Niete reindrücken, Gummi-O-Ring drauf, Fertig.
»Durch die größere Auflagefläche der Distanzringe wackeln die Vorderräder nicht mehr so wie bei den Originalen.....
»Grüsse
»EnnoDas hört sich ja klasse an! Denn gerade das Wackeln der Vorderräder führt manchmal zu unsauberem Lenkverhalten. Da werde ich mir auch welche bestellen. Freue mich schon auf die Tests.Michael

Gesperrt