Neues aus dem Servokeller...

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Update aus dem Servokeller...

Beitrag von lubomir »

Neulich war der Max mal wieder da.
Relaxter Zocker
Relaxter Zocker
Sogar Lukas ist ein paar Meter gefahren, statt zu politisieren.
Topkonzentriert
Topkonzentriert
Bis es gekracht hat, erst am Blech dieser vollkommen period-korrekten Kontrahenten...
Sprich mich nicht von der Seite an
Sprich mich nicht von der Seite an
...anschließend im Maschinenraum meines Signatur-Capris
Fransaxle-Bauweise
Fransaxle-Bauweise
Hat man so auch nicht oft...
Death of a Stock-Car Ritzel-Cage
Death of a Stock-Car Ritzel-Cage
Es grüßt aus dem Keller

Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

ungelenkter Ausflug

Beitrag von lubomir »

Im Mai haben wir den Michael Stroinski besucht.
Der hat auch einen Keller und dort ein Uni-Gebirge im Festaufbau errichtet.

Imposant, detailversessen und vor allem saugeil zu fahren. Hier einige Impressionen:

Start und Ziel
340 Topspeed am Racingcomputer (im Hintergrund)
340 Topspeed am Racingcomputer (im Hintergrund)
Wildes Geschlängel
Auffahrt zum Furkapass
Auffahrt zum Furkapass
Hochalpiner Rennkurs in Graubündner Landschaft
Weite Täler
Weite Täler
Bergvagabunden sindwirjawir
Hillclimb
Hillclimb
Nachbesprechung ohne Bergkluft in Bergluft
Petrolheads
Petrolheads
Weil Motoren in dünner Luft Schwerstarbeit verrichten, ist eine gscheite Boxengasse unabdingbar.
Reparaturstau im Kreisverkehr? - Quatsch, beim Stroinski läuft alles tippitoppi
Reparaturstau im Kreisverkehr? - Quatsch, beim Stroinski läuft alles tippitoppi
Sensationelles Teil mit einigen der Sonderschienen, die Neuhierls Mannen einstmals ersonnen haben.
Im Innern der Verkehrsinsel
Im Innern der Verkehrsinsel
Mit dem Schlagschrauber am Cobra-Coupé tut dir nix mehr weh...
Harte Nuss Zentralverschluss - improvisierter Reifenwechsel in 3600m Höhe
Harte Nuss Zentralverschluss - improvisierter Reifenwechsel in 3600m Höhe
Solide fremdgegangen, nächstes mal wieder aus unsrem Keller.

Es grüßt

Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

BAHNUMBAU!!!

Beitrag von lubomir »

Schon laaange reden wir davon.

Andi kann das Elend einfach nicht mehr sehen!
Starker Wille hinter Brille
Starker Wille hinter Brille
Ich wollte ja noch weiter Autos reparieren, aber Andi meinte, dann würden wir die Bahn nie umbauen, weil ich jeden Dienstag genausoviel zu Schrott fahre wie ich an einem Abend reparieren kann.
Wenn ich ehrlich bin, ist die Menge der geschrotteten Fahrzeuge meistens n+1... ("n" = maximale Anzahl der an einem Abend heilbaren Autos).

Nun denn, als erstes den Bestand dokumentieren, kann ja sein, dass uns nix einfällt und wir alles wieder genauso hinstellen wollen, wie vorher.
So wars jetzt gute 4 Jahre
So wars jetzt gute 4 Jahre
Wir wollen das Infield etwas flowiger und die mistige RechtsLinksKombi im Vordergrund, an der man spätestens nach 3 Bier immer hängen bleibt - Frank Riepe sogar ohne Bier ;-) -soll auch endlich weg!



Gesagt - getan
Beginnende Zerrupfung
Beginnende Zerrupfung
Schikane soll so bleiben, aber später anders rum liegen, also zusammen gelassen und in zwei Trümmern im Kellergang zwischgelagert.
Schikanen müssen draussen bleiben
Schikanen müssen draussen bleiben
Hätten nicht gross rumdokumentieren müssen.
Teppicharchäologie
Teppicharchäologie
Flankierendes Großreinemachen
Putzteufel
Putzteufel
1100 W Saugleistung haben die Spuren der alten Bahn vom Teppich getilgt.
Porentief rein
Porentief rein
Jetzt könnte man wieder vom Boden essen - wobei: hätte man vorher auch gekonnt, Stichwort Chips-Brösel...

Jetzt stundenlang Bahnteile putzen und Kontakte entrosten
Rillenfeilen vor dem Letzterillefeilen
Rillenfeilen vor dem Letzterillefeilen
Working Man Hero
Working Man Hero
Wiederaufbau allenthalben
Wirtschaftswunder
Wirtschaftswunder
Um 01:52 Uhr nach zahlreichen Optimierungsfahrten sehr schön und schnell zu fahrendes Infield mit vielen Überholmöglichkeiten.
Noch ein bisschen schief und...
Noch ein bisschen schief und...
...ohne Bahnstückverriegelungen
...ohne Bahnstückverriegelungen
Finish demnächst, am Mittwoch kommt erstmal Frank R. zum Testen vorbei.

Es grüßt aus dem Keller

Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Servokeller...

Beitrag von Commander »

Sauber dokumentiert und gesaugt. :tongue-wink:
Wir hatten gestern auch seit vielen Monden mal wieder ein Servotunertreffen bei mir.
Der Plan scheint zu sein jetzt mal 14 tägig zu frequentieren.
Bin mal gespannt....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Neues aus dem Servokeller...

Beitrag von seal »

Genau, schön dokumentiert. Und die Bergbahn - echt klasse! :thumbsup:

Aber sehe ich das richtig, dass ihr bei Euch lediglich Schikane und Omega getauscht habt? Sonst ist doch alles gleich geblieben, oder?

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Neues aus dem Servokeller...

Beitrag von lubomir »

seal hat geschrieben:Aber sehe ich das richtig, dass ihr bei Euch lediglich Schikane und Omega getauscht habt? Sonst ist doch alles gleich geblieben, oder?
Naja, wir haben doch gesaugt ;-) ...

Ja stimmt schon, im grossen und ganzen ist es ein Tausch. Die zweistöckige Gerade und der hintere Kreisel sowie die hirnverquirlende Überführung sind - zum Teil aus raumökonomischen Gründen - gesetzt.
Wir werden aber auch die unveränderten Bahnteile in den nächsten Wochen auseinandernehmen, säubern und die Kontakte überarbeiten.

Insgesamt fährt sichs jetzt harmonischer und aufgrund der grösseren Schikanenabstände spoilerschonender.
Zudem sind - wie sich beim ersten Fahren schon gezeigt hat - neue lustige Überholmöglichkeiten entstanden.
Die Kurvenkombi am Ende der 2. Schikane vor der Einfahrt ins Untergeschoss kann man nun auch gut innen fahren, weswegen wir die Boxengasse jetzt mal eine Weile rausnehmen werden.
Seid Ihr Anfang Januar wieder in Bayern...?
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Neues aus dem Servokeller...

Beitrag von marsmensch1313 »

Klasse euer Keller und toller Bericht :tongue-squint: :thumbsup:
Da möchte man ja sofort nach München fahren :bye:
Vg Andre und Malin
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Neues aus dem Servokeller...

Beitrag von lubomir »

marsmensch1313 hat geschrieben:Klasse euer Keller und toller Bericht :tongue-squint: :thumbsup:
Na wie bei Euch auch im Wohnzimmer...
marsmensch1313 hat geschrieben: Da möchte man ja sofort nach München fahren :bye:
Vg Andre und Malin
Nix wie los, ist doch ein Klacks aus Bremerhaven!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Neues aus dem Servokeller...

Beitrag von seal »

lubomir hat geschrieben: Seid Ihr Anfang Januar wieder in Bayern...?
Haben da noch nix geplant. Ist aber leider eher unwahrscheinlich, da ich voraussichtlich am 2. Januar wieder im Büro hocken werde. :doh:

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Neues aus dem Servokeller...

Beitrag von marsmensch1313 »

lubomir hat geschrieben:
marsmensch1313 hat geschrieben:Klasse euer Keller und toller Bericht :tongue-squint: :thumbsup:
Na wie bei Euch auch im Wohnzimmer...
marsmensch1313 hat geschrieben: Da möchte man ja sofort nach München fahren :bye:
Vg Andre und Malin
Nix wie los, ist doch ein Klacks aus Bremerhaven!
Sind ja nur knappe 950 km, kann man ja mal für einen servo Abend einrichten :auslach:
:bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Antworten