Genau weiß ich es auch nicht, aber deine Zahlen kommen hin! 2-2 ist viel zu viel.Rufus hat geschrieben:...ne Bestätigung würde mir gefallen
Drücker
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Re: Die Brücke und sein Kind
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
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Re: Drücker
Hi nochmal,
also, ich hab das ganze jetzt nochmal gemessen.
Trafo 53716 (gebrückt)
Schalterstellung (alles ca.):
0-1 12 V
1-1 24 V
1-2 27 V
2-2 30 V
2-3 34 V
3-3 35 V
alles ohne Last
Bei dem einen Trafo war es etwas seltsam, da standen bei Schalterstellung 1-2 14 V an.
Bei Schalterstellung 2-1 waren es dann die "richtigen" 27 V Und bei 2-2 auch 27 V. Der scheint einen Treffer zu haben, auf der einen Seite. In jedem Fall interessant.
Die Werte oben sind von einem anderen Trafo 53716 übernommen.
Dann werden wir weiter mit 27 V testen.
Bin der Meinung, das ein 90 Ohm Regler besser wäre. Aber das werden die Weihnachtsfeiertage zeigen, wenn er gebuat wurde.
Grüße von der Aisch
also, ich hab das ganze jetzt nochmal gemessen.
Trafo 53716 (gebrückt)
Schalterstellung (alles ca.):
0-1 12 V
1-1 24 V
1-2 27 V
2-2 30 V
2-3 34 V
3-3 35 V
alles ohne Last
Bei dem einen Trafo war es etwas seltsam, da standen bei Schalterstellung 1-2 14 V an.
Bei Schalterstellung 2-1 waren es dann die "richtigen" 27 V Und bei 2-2 auch 27 V. Der scheint einen Treffer zu haben, auf der einen Seite. In jedem Fall interessant.
Die Werte oben sind von einem anderen Trafo 53716 übernommen.
Dann werden wir weiter mit 27 V testen.
Bin der Meinung, das ein 90 Ohm Regler besser wäre. Aber das werden die Weihnachtsfeiertage zeigen, wenn er gebuat wurde.
Grüße von der Aisch
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Re: Drücker
Da sind bestimmt die Kontaktzungen des Schiebereglers unten korrodiert.Jolly_Rogers hat geschrieben:Bei dem einen Trafo war es etwas seltsam, da standen bei Schalterstellung 1-2 14 V an.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Die ausgelutschte Kontaktzunge und sein Kind
Genauoerk hat geschrieben:Da sind bestimmt die Kontaktzungen des Schiebereglers unten korrodiert.Jolly_Rogers hat geschrieben:Bei dem einen Trafo war es etwas seltsam, da standen bei Schalterstellung 1-2 14 V an.
...unabhängig voneinander kann auf jeder Seite ne Einstellung sich tot stellen Auch mehrere.
Schnell gemacht:
Bohr aussen am Rand die vier Nieten auf, wie auf dem Bild gezeigt...nicht
...dann geht der Deckel ab und du kannst innen im Deckel die
Kupferbleche...Zungen...nachbiegen....für mehr Anpressdruck...bisschen Kontaktspray und/oder blank kratzen.
..Deckel drauf, vier kleine Kabelbinder durch die neu entstandenen Löcher ziehen und stramm verschließen...140er Schrauben greifen an anderer Stelle auch zum Deckel draufhalten...wie neu
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
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Re: Drücker
Vielen Dank für den Tip.
Habe den Trafo getauscht gegen einen der funktioniert. Sind ja genügend vorhanden von den 53716.
Wenn die RST endlich mal fertig sind, hat sich das eh erledigt.
Habe den Trafo getauscht gegen einen der funktioniert. Sind ja genügend vorhanden von den 53716.
Wenn die RST endlich mal fertig sind, hat sich das eh erledigt.
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Re: Drücker
Hallo zusammen,
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, einen Regler mit 100 - 120 Ohm Widerstand zu bauen? Bringt das eher positive oder negative Effekte auf der Servo 140? Fahrspannung liegt bei 20V - 24V.
Kann es sein, das dann der Regler sehr schnell warm wird?
Ich frag, weil meistens, eigentlich immer, vom 90Ohm Regler gesprochen/ geschrieben wird.
Da scheint sich ja, aus irgendwelchen Gründen, ein Ideal herauskristallisiert zu haben.
Gruß Andi
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, einen Regler mit 100 - 120 Ohm Widerstand zu bauen? Bringt das eher positive oder negative Effekte auf der Servo 140? Fahrspannung liegt bei 20V - 24V.
Kann es sein, das dann der Regler sehr schnell warm wird?
Ich frag, weil meistens, eigentlich immer, vom 90Ohm Regler gesprochen/ geschrieben wird.
Da scheint sich ja, aus irgendwelchen Gründen, ein Ideal herauskristallisiert zu haben.
Gruß Andi
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Re: Drücker
Das bewirkt nur, dass du möglicherweise bis knapp zur Hälfte vom Regelweg kaum Reaktion vom Auto hast, danach umso mehr. Nutzbarer Regelweg wird dadurch kleiner.
Es gilt, den optimalen Widerstand für das Auto und die gefahrene Spannung zu finden.
Ich fahre wohl mit weniger Spannung als die meisten, mir sind 75 Ohm meist schon zu viel, mein Wohlfühllevel liegt eher bei 45-60.
Je mehr Spannung, desto größer sollte der Widerstand sein.
Es gilt, den optimalen Widerstand für das Auto und die gefahrene Spannung zu finden.
Ich fahre wohl mit weniger Spannung als die meisten, mir sind 75 Ohm meist schon zu viel, mein Wohlfühllevel liegt eher bei 45-60.
Je mehr Spannung, desto größer sollte der Widerstand sein.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Drücker
Ha ich bin 53, optimal für Dein Wohlfühllevel!
Beim Regler fahr ich 35 mit Servo 132. Mit 120 Ohm wird glaub ich nix warm, vor allem nicht der Motor vom Auto
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...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Drücken
ja, die Erklärung ist wirklich gut. DankeRufus hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 22:36Hi Dennis,Dennis hat geschrieben:Wer ist so lieb und schickt mir den Link zur Bauanleitungen für den Profi-Drücker? Liebe Grüße und besten Dank! Dennis
Helmut hat das super erklärt:
http://www.myservo.de/html/handregler.html
und hier:
SPAM ENTFERNT
...bischen lesen und schlau machen.
Die einfache 70 Ohm Variante ohne Schalter funktioniert fahrbar auf
132 und 140....am gebrückten Trafo
...zumindest isses erheblich besser als die 35 Ohm Original MickyMaus
Grüße, Rufus
ICH BIN EIN BOT. BITTE IGNORIEREN.
(oerk was here)