Umbauten 140 in 2020

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Umbauten 140 in 2020

Beitrag von seal »

Moin,

habe auf dem Treffen zwei schöne Legenden umgebaut. Aber aller guten Dinge sind ja drei....also gerade noch einen.
20200211_204525.jpg
20200211_204609.jpg
20200211_204601.jpg
20200211_204618.jpg
Einen habe ich noch.....
20200211_205027.jpg
Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Roni »

fesch :thumbsup:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Berlinservo »

Wirklich Dietmar,

die sind echt Klasse...

:anbeten:

Jetzt nur noch schön GTO mit Brücke rein und beleuchten !!! :laugh-tears:

Du glaubst doch nicht dass ich Dir damit Ruhe lasse :tongue-wink:
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus »

Jo...saugudd :kiss:

...in blaue Issa auch schön :kiss:

Hab erst die Originalen Kunststoff-Felgen verbaut...weil an denen sitzt der O-Ring innen...dazu noch den kleinen Plastikwulst an der Felge aussen ab.

Jörg genervt...Hab jetzt vorne Alus mit O-Ringnut innen :thumbsup: ...der blaue ist mit Alus (Nut innen) dazu noch aussen etwas ab...Sehen aus wie diese dünnen 160er Felgen :tongue-squint:
Legends of Rufus for 132er Servo 140er .jpg
Legends of Rufus 132er 140er.jpg
Vielleicht auch interessant: Das 132er hat ein bewegliches Gewicht (5 oder 6 zusammen gelötete Messingbleche)...von unten zu sehen mittig, die schwarzen Striche zeigen den Bewegungsspielraum...Übergänge; damit das Heck nicht aussen in K1 die Bande leckt, is der von Sammy gedruckte hintere Abstandshalter weiter nach hinten gerückt...lauter so schlimme Sachen, wie die SSF vorne :scared: ...was den Lack rettet :thumbsup:

Die 140er Chassis hab i mit Platikplatten verschiedener Stärke verlängert.
Finde auch die Chassiswahl sehr entscheidend, hinten ohne seitliches gewackel, also ohne Langloch :kaputtlachen:
Vorne mit Wackelbrücke, die aber gemindert ins Spiel kommt.

Grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Massagejens »

Moin zusammen,
Auch bei den 140er war ich tätig und hab ein wenig Blödsinn veranstaltet :banana:

Eine VollGummiKarosserie!
Eine VollGummiKarosserie!
Eine VollGummiKarosserie!
Eine VollGummiKarosserie!
Eine VollGummiKarosserie!
Eine VollGummiKarosserie!
Bei dem F1 langchassis war ein Führungshorn abgebrochen. Ich habe wie ihr vielleicht seht das vordere Stück abgesägt und von einem Standartchassis welches hintenrum kaputt war das vordere Stück dran geklebt :shake: :sweat: ... Laaft wie :pig: eigentlich viel zu schade für so nen Quatsch :banana: ..

Grüße aus der....
Dateianhänge
auf einem reparierten F1 Langchassis..!
auf einem reparierten F1 Langchassis..!
7B2B34D9-F7F4-4639-B68C-94E19B0819DB.jpeg
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von sonntagsfahrer »

Hab auch noch n Ami, Cadillac Coupé de Ville. Kommt hinten noch ein Stück tiefer, und steht auf einem Standardchassis (Bühler). Der Fahrereinsatz kommt aus Armins Fundus, danke dafür :thumbsup:
Grüße :bye:
Dateianhänge
IMG_20200212_224253196.jpg
IMG_20200212_224311761.jpg
IMG_20200212_224341760.jpg

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Rufus »

Massagejens hat geschrieben:
Bei dem F1 langchassis war ein Führungshorn abgebrochen. Ich habe wie ihr vielleicht seht das vordere Stück abgesägt und von einem Standartchassis welches hintenrum kaputt war das vordere Stück dran geklebt :shake: :sweat: ... Laaft wie :pig:
Saugudd geflickt :shake: :sweat: :thumbsup: Diese Vollgummikarosse verstärkt meinen Respekt gegenüber deinem Basteltrieb...das is supergoil ansteckend saugudd :shake: :sweat: :thumbsup:
Massagejens hat geschrieben: ...eigentlich viel zu schade für so nen Quatsch :banana: ..
Nix Quatsch das :tongue: Donald Duck for Präsident :tongue-wink:

sonntagsfahrer hat geschrieben:Hab auch noch n Ami, Cadillac Coupé de Ville. Kommt hinten noch ein Stück tiefer, und steht auf einem Standardchassis (Bühler)
Aach Saugudd :shake: :sweat: :thumbsup: ...mal wieder ne goile Karosse am Start...wo findest du die krassen Dinger :scared: ...meine Suchfunktion is doof :knockout:
sonntagsfahrer hat geschrieben:Der Fahrereinsatz kommt aus Armins Fundus, danke dafür :thumbsup:
Grüße :bye:
:achtung: Owehoweh...das könnte ein Werkspion sein :tongue-squint: :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von sonntagsfahrer »

Durch Zufall drauf gestoßen, ist original oll aus den USA. Batteriebetriebenes Slotcarsystem auf einem Einheitschassis, das von der Länge und Breite her recht gut auf ein reguläres V1 Chassis passt.
Hier ne allgemeine Beschreibung (EN): https://en.m.wikipedia.org/wiki/Motorific
Und hier ein Typ, der wohl alles gesammelt hat, was es davon gab: http://www.daveshobby.net/motorific.html

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Fremdkarossieren

Beitrag von Rufus »

Saugudda Fund :dancing:

...mache mal meine Suchfunktion schlau :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Massagejens »

Danke Sven für deinen Respekt für meine doch oft sehr kuriosen Umbauten :banana: werde auch weiterhin nach genau solchen Blödsinn und totalen Quatsch
( auf dem TRÖDEL , Gruß an den lieben Seal :oops: ) Ausschau halten und immer wieder gerne auf Servo realisieren :dancing:

Und auch an dieser Stelle nochmal ..

Ich finde alle Umbauten die hier gezeigt werden mega krass und Hammer geil ..

:danke:

Mit hinderlichen Grüßen aus der...
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten