An die Motorenzerleger und -wickler,
was kann denn der Grund sein, wenn ich einen kurzen beim Testen eines Motors bekomme?
Beide Motorkohlen scheinen kurz zu schließen, obwohl ich an den Spulen und am Kollektor überall den gleichen Spulenwiderstand messe. Kontakt zu Gehäuseteilen oder zur Welle ist auch nicht da.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Carrera-Motor - ist aber bis auf die Kohlenhalterung ähnlich dem 160er-Blockmotor.
Kurzschluss über Motorkohlen
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Kurzschluss über Motorkohlen
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Kurzschluss über Motorkohlen
Möglicherweise liegt's an den zu breiten und/oder schief eingelaufenen Kohlen ???...hast Du zuvor die Kohlen gewechselt/zerlegt..und in einer anderen Stellung verbaut?...
(passe da auch nur zu 25% richtig auf....falsche Seite und 180° verdreht)
Dreht er den wenn Du ihm hilfst anzulaufen ?...wenn ja, awa schlecht...dann isses das....vielleicht!
(passe da auch nur zu 25% richtig auf....falsche Seite und 180° verdreht)
Dreht er den wenn Du ihm hilfst anzulaufen ?...wenn ja, awa schlecht...dann isses das....vielleicht!
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Kurzschluss über Motorkohlen
Kann sein, dass ich die Kohlen falsch wieder eingebaut habe! Dass es dann gleich einen Kurzen gibt , hätt ich nicht gedacht. Dann nehm ich das Ding nochmal auseinander.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.