Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Der Konkurrent
So hier ein Bild vom fertigen SAuH und seinem potentiellen Konkurrenten
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5492
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Der Jöns treibt mal wieder eine SAuH durchs Dorf!
Super, dass das mit dem Bus-Chassis auch gut klappt.
Hast du bei den V2-Felgen den Bund entfernt?
Die Karosse gefällt mir auch langsam in ihrer Hässlichkeit.
Super, dass das mit dem Bus-Chassis auch gut klappt.
Hast du bei den V2-Felgen den Bund entfernt?
Die Karosse gefällt mir auch langsam in ihrer Hässlichkeit.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
SAuH guud..
Ich denk es würde auch mit einem permanent Hindi Chassis ( bmw )funktionieren und dazu dann die Lenkmechanik vom Bus .. oder wie in meinem Fall ein nach gedrucktes Lenksegment von Bus ..
Jepp Bund entfernt , am Chassis alles so glatt und passend gemacht wie möglich , erste Fahrten waren Hinten mit moosgummireifen , habe ich in meinen Anfängen von einem Roland bei eBay gekauft .. Damals...zu V3 Zeiten
Jetzt sind Ortmann Nr. 40 drauf!!
Vorne die V2 Felgen sind noch Orginal bereift komplett hart und glatt .. hab mich da an den ASH orientiert , scheint erstmal zu funktionieren.
Die hinteren Reifen sind auch original / hart und glatt. Sie sind etwas erhöht haben aber trotzdem Kontakt zur Bahn und drehen frei mit..
An der der so hässlichen Karosserie das sie bald schon wieder hübsch ist auch einiges weg gedremelt ..
Hab die Schrauben weg gelesen und mich für Magneten als Schnellverschluss entschieden!
Bisschen was muss ja vom kummerkasten gut sein!
Ich denk es würde auch mit einem permanent Hindi Chassis ( bmw )funktionieren und dazu dann die Lenkmechanik vom Bus .. oder wie in meinem Fall ein nach gedrucktes Lenksegment von Bus ..
Jepp Bund entfernt , am Chassis alles so glatt und passend gemacht wie möglich , erste Fahrten waren Hinten mit moosgummireifen , habe ich in meinen Anfängen von einem Roland bei eBay gekauft .. Damals...zu V3 Zeiten
Jetzt sind Ortmann Nr. 40 drauf!!
Vorne die V2 Felgen sind noch Orginal bereift komplett hart und glatt .. hab mich da an den ASH orientiert , scheint erstmal zu funktionieren.
Die hinteren Reifen sind auch original / hart und glatt. Sie sind etwas erhöht haben aber trotzdem Kontakt zur Bahn und drehen frei mit..
An der der so hässlichen Karosserie das sie bald schon wieder hübsch ist auch einiges weg gedremelt ..
Hab die Schrauben weg gelesen und mich für Magneten als Schnellverschluss entschieden!
Bisschen was muss ja vom kummerkasten gut sein!
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5492
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Ja stimmt, der Freilauf ist ja dank Akku nicht mehr nötig! Das BMW Chassis ist aber langsamer, da kürzer übersetzt - Geschmackssache.Massagejens hat geschrieben: ↑Mi 20. Mai 2020, 15:06 Ich denk es würde auch mit einem permanent Hindi Chassis ( bmw )funktionieren und dazu dann die Lenkmechanik vom Bus .. oder wie in meinem Fall ein nach gedrucktes Lenksegment von Bus ..
V2 Felgen am V1 Chassis geben jede Menge Grip - den der hier zwar nicht braucht, wollt's aber erwähnt haben...
Die Spannung vom Akku ist etwa die vom Hindiadapter auf Trafo Stufe 2, das ist eine gute Geschwindigkeit für einen Hindi. Deshalb klappt das so gut.
Gute Sache, wo sind die Magnete?Massagejens hat geschrieben: ↑Mi 20. Mai 2020, 15:06 Hab die Schrauben weg gelesen und mich für Magneten als Schnellverschluss entschieden!
Meine neue SAuH wird vermutlich heute fertig.
Warts ab, bald kommt der Rufus und baut eine Dumm-SAuH
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Vorne habe ich einen länglichen runden Magneten ins Chassis geklebt und als Gegenstück in den vorhandenen Schraubbolzen eine Schraube rein gedreht...
Hinten ähnlich nur andersrum
Hinten ähnlich nur andersrum
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Bei mir sind die Standardhindichassis mit permanent Getriebe schneller und zuverlässiger als die Freilauf-Hindis , von denen es neben dem Bus auch BMWs gibt! Meine Vermutung das die Freilauf-Hindis langsamer sind liegt daran das sie hinten zu wenig Gewicht / Druck haben und dadurch fehlt der grip...
Ich habe einen Hindi-Bus mit Messing beschwert ( der Tipp mit dem Messing ist vom Rufus ) und habe die Felgen geschmälert / den Bund abgedremelt..
Weil die sonst gerne in den Innenführungen hängen bleiben..
Der Bus laaaft wie
Ich habe einen Hindi-Bus mit Messing beschwert ( der Tipp mit dem Messing ist vom Rufus ) und habe die Felgen geschmälert / den Bund abgedremelt..
Weil die sonst gerne in den Innenführungen hängen bleiben..
Der Bus laaaft wie
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5492
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
So, nochmal ein SAH!
Hatte keine Lust das Bett höher zu legen, von daher ist der jetzt hoch wie Traktor, egal.
Der Batterieclip ist innen auf ein abgestützes L-Profil geklebt, das heißt, dass man die Batterie nur mit etwas Nachdruck einschieben muss, klippt sich dann von selbst fest.
Hatte keine Lust das Bett höher zu legen, von daher ist der jetzt hoch wie Traktor, egal.
Der Batterieclip ist innen auf ein abgestützes L-Profil geklebt, das heißt, dass man die Batterie nur mit etwas Nachdruck einschieben muss, klippt sich dann von selbst fest.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Sehr schick
Vor allem mit dem Licht drin
Vor allem mit dem Licht drin
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5492
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Ja, wenn schon geregelter Strom vorhanden ist, ist Licht einbauen eigentlich kein Aufwand mehr.
Laaaft gut, gestern noch mit sechs Batterie-Hindis eine Runde gedreht, funktioniert. Nur nimmt das Chaospotenzial mit jedem Hindi zwangsläufig zu. Der Viertel des Nicht-Stehenbleiben wird dann zum Nachteil.
Aber im großen und ganzen läuft das richtig rund!
Der "Nackte" braucht noch eine Karosserie, hatte noch keinen Geistesblitz.
Laaaft gut, gestern noch mit sechs Batterie-Hindis eine Runde gedreht, funktioniert. Nur nimmt das Chaospotenzial mit jedem Hindi zwangsläufig zu. Der Viertel des Nicht-Stehenbleiben wird dann zum Nachteil.
Aber im großen und ganzen läuft das richtig rund!
Der "Nackte" braucht noch eine Karosserie, hatte noch keinen Geistesblitz.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video
Moin,
Sehr klasse Idee, einfach umzusetzen und unkompliziert im Fahrbetrieb
Sehen auch noch gut aus.
Ein pick up muß hoch gebockt sein sonst isses ja kein pick up
Und jöns sein Lkw ist auch super gelungen, Endlich mal was vernünftiges
Vg
Sehr klasse Idee, einfach umzusetzen und unkompliziert im Fahrbetrieb
Sehen auch noch gut aus.
Ein pick up muß hoch gebockt sein sonst isses ja kein pick up
Und jöns sein Lkw ist auch super gelungen, Endlich mal was vernünftiges
Vg
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124