Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von slot68 »

Moin

:cry: Ich bin auch niemand der elektrisch versiert ist mir hat beim verkabeln auch die Seite von Rufus geholfen habe mir es mit den originalen Kabeln vereinfacht,die Löcher für die Lenkung habe ich mit einer Diamantscheibe gemacht geht prima :durst: .

Torsten
Dateianhänge
1593EC15-ADAC-4C24-94A8-15492BF6B34E.jpeg
B0941029-8814-406E-B9FA-368D791DBB53.jpeg

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Roni »

das thema hatten wir schon mal das das lenkrad auf der falschen seite ist ,oder ? :-P
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Marcello »

Mit Geduld und Spucke. Loch vom Lenkrad ist ein bisschen krüopelig geworden. Aber ich hatte nichts als Borer, Säge, und ein bisschen Schmiegelpapier hier. Und ich wollte nicht noch einen Tag warten.

Die Verkabelung hab ich mir bei dem Standard Regler mit Metall Lenkrad nochmal zu Gemüte geführt. Es hat funktioniert.

Sehr selbst.
20201124_215737.jpg
Geiles Ding. Macht Laune
Geiles Ding. Macht Laune
Könner fahren Carrera

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Marcello »

Der 90 Ohm Widerstand ist schon was feines. Gaaaaaanz anderes Fahren. Und das bei 20 Volt auf ner 140er.

Puh. Morgen kommt der andere dran.
Könner fahren Carrera

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Marcello »

https://m.youtube.com/watch?v=QJahXRXVx7o

So da könnt a euch über mein Gefummel beömmeln 🤪.

Ick bin stolz auf mir.

Grüße Marcel
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Andreas »

So langsam wird's ja was bei dir 😎😎😎
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Marcello »

Andreas hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 22:57 So langsam wird's ja was bei dir 😎😎😎
Die V3er hab ich in die Bucht geschickt :D

Grüße aus m Rheinland
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von oerk »

Sieht doch gut aus!

Nur: mach dir auf alle Fälle eine Zugentlastung ans Kabel, und wenn du nur innen einen Kabelbinder rummachst, damit es nicht durchs Loch rausrutschen kann. Die einzelnen Kabel unten raus kann ich gar nicht sehen, das wird nicht lang halten.

Und nicht wundern, wenn du das Ding bald wieder reparieren musst, mit Ausnahme unserer Kollegen die alles gaaanz sauber machen, muss man da gelegentlich mal ran (also meine zicken ständig irgendwie...).

Falls dir das Geld für einen Dremel oder Proxxon zu viel ist, warte bis bei Aldi oder Lidl wieder was im Angebot ist. So ein Teil braucht man ständig. Karosserie umbauen könnte ich mir ohne gar nicht vorstellen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Marcello »

oerk hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 08:18
Nur: mach dir auf alle Fälle eine Zugentlastung ans Kabel, und wenn du nur innen einen Kabelbinder rummachst, damit es nicht durchs Loch rausrutschen kann. Die einzelnen Kabel unten raus kann ich gar nicht sehen, das wird nicht lang halten.
Moin,

Hab schon nach Kabeltüllen geguckt. Denke mal bei 4×0,75mm müssten 6mm Durchmesser reichen oder?
oerk hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 08:18 Falls dir das Geld für einen Dremel oder Proxxon zu viel ist, warte bis bei Aldi oder Lidl wieder was im Angebot ist. So ein Teil braucht man ständig. Karosserie umbauen könnte ich mir ohne gar nicht vorstellen.
Um ehrlich zu sein war das eher ne billige Ausrede dafür, das ich den Regler unbedingt feddich haben wollt. Beim nächsten Regler werd ich die Tüllen und den Dremel vorher da haben. Habe mich jetzt entschlossen einen beim Obi zu holen.

Grüße
Könner fahren Carrera

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Brauche Hilfe für neue Parma Regler

Beitrag von Jolly_Rogers »

Tipp am Rande:

Falls du einen Hornbach in deiner Nähe hast, Vergleich die Preise, für deinen Dremel/ Proxxon, mit den Preisen in Onlineshops/ anderen Baumärkten.
Wenn das genau gleiche Gerät billiger als bei Hornbach ist, bekommst du den günstigeren Preis und nochmal 10% Nachlass.

Bedingung: Onlineshop darf nicht ausschließlich für Gewerbetreibende sein. Und der günstigere Preis muss belegt werden. Ausdruck von der Homepage, oder Onlinepreis auf dem Smartphone, während des Einkaufs vorzeigen.

Mach ich schon seit Jahren so. Und nein, ich arbeite nicht bei Hornbach. Und nein, ich erhalte keine Provision.
Ist etwas aufwändig, aber es lohnt sich auf Dauer.

Sollte dieser Hinweis unerwünscht sein, bitte löschen.

Gruß Andi

Antworten