Autos reparieren

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Autos reparieren

Beitrag von Rufus »

Genau...bei beiden Systemen sind die Dinger oft so brutal fest punktgeschweißt und fest drinnen...da wirste bekloppt :P ...wenn man's nicht schon wäre :tongue-squint:

An Litze geht wahrscheinlich einiges...vieles läuft da besser als abgefahrene OriginalLitzen...
...aber lange Standzeit ist gesucht...Haltbarkeit...weiche dünne Litzen bekommen schnell ne Hasenscharte
wegen den dünnen Leiterbahnen.
Du kannst zwar dünneres Material doppelt legen und einlöten...etwa 0.7mm dick waren die alten ParmaLitzen...bringt aber auch nicht das erhoffte Ergebnis.

An vergleichbaren Schleiferlitzen haben viele nach dem Ende der Parmas lange gesucht(Links im Bild, nicht mehr zu bekommen)
Schleiferlitze Servo 132 .jpg
...auf der Suche danach haben sich die beiden rechten auf dem Bild als vergleichbare Nachfolger erwiesen :banana:

Grüße :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Schleifer löten

Beitrag von Rufus »

Hab noch ein Bild ...das mit dem einlöten der Litze....Schraubstock...gerade eingestellt...aussem Film von Homberg Januar 2015
...damit kein Lot in die Litze zieht !!!
...damit kein Lot in die Litze zieht !!!
Wischdisches Bild :anbeten:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Autos reparieren

Beitrag von Servospeedway »

Hier gibts auch noch Infos zur Schleiferreparatur
[ul]https://www.servospeedway.de/Die_Autos/ ... ratur.html[/url]
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:38

Re: Autos reparieren

Beitrag von anfänger »

Seit ihr euch sicher, dass ich die Ortmann 34 b Reifen brauche? Ich hab mal nachgemessen und kam auf eine Breite von ca. 7 mm und die Ortmannreifen (34b) haben ja 9mm.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Autos reparieren

Beitrag von Rufus »

Bravo...hast ja recht...besser mal nachfragen....deine alten hinten sind einfach nur geschrumpft.

34b passt :thumbsup:

Hast die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Spurbreiten...mit 34m sitzt der Reifen weiter innen auf der Felge.

Carrera Uni + Servo 9mm Innensteg näher an der Innenseite 34b
Carrera Uni + Servo 9mm Innensteg näher an der Außenseite 34m

Ortmänner sind nur von einer Seite schön (werden gegossen)...wenn es dich nicht stört, kannste 34b auch einfach umdrehen...dann haste einen ähnlichen aber unschönen 34m.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:38

Re: Autos reparieren

Beitrag von anfänger »

Ich hab zwar eigentlich gemeint, dass ich die Felgen gemessen habe und auf ca. 7 mm gekommen bin, aber meine Frage ist ja jetzt beantwortet. Dankeschön!

Antworten