oerk hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 17:51
Naja, Standard ist es noch lange nicht.
Hinten ergibts auf jeden Fall Sinn, vorne auch, aber vorne braucht man natürlich Alufelgen mit Aussparung für das Lager. Ich weiß nicht, ob da schon jemand Jörg Bescheid gegeben hat
ok, standard nicht unbedingt, wird aber umgesetzt im gegensatz zur 140er.
Aufgrund der Rückmeldungen würde ich mal sagen, das es schon Sinn macht, bzw. mehr positive, als negative Effekte erzielt.
BMW Restauration abgeschlossen.
Vorderräder Kugelgelagert mit 3D-Felgen, hinten ebenfalls neu befelgt.
Beleuchtet mit Rufusscher GTO.
Wackelt und fährt toll.
Dauert alles bei mir , aber Hauptsache nes wird mal fertig.
Die gedruckten Felgen faszinieren mich immer wieder. Das Ergebnis ist echt toll!
Schleifst Du die Felgen nach dem Druck nochmal auf einer Welle montiert? Oder kommen diese direkt nach dem Drucken so wie sie sind ins Auto? Gibt's da Probleme mit Unwucht?
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look @electricstreetracing
Die Bohrung, für die Achse, an den Hinteren Felgen, werden zur Lauffläche der Reifen gebohrt. (Meinte, auf der Lauffläche gespannt und die Achsaufnahme mit ~2,4mm aufgebohrt)
Da hab ich das Glück, hin und wieder auf eine Drehmaschine zugreifen zu können.
Werde mir aber hierzu einen Zentrumsdreher basteln.
Die vorderen Felgen laufen direkt vom Drucker, auf den Lagern.
Also, ich machs anders, der Innendurchmesser ist so, dass man sie noch bequem auf die Achse aufpressen kann.
Anschließend wird die Lauffläche geschliffen, dann der Reifen. Wenn man nicht direkt Bockmist baut, gibt das absolut ausreichenden Rundlauf. Vielleicht nicht um wettbewerbfahrende Slotter zu befriedigen, aber doch locker um Faktor 10 besser als Originalfelgen mit ungeschliffenen Reifen.