Digitaler Servo Regler

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Rufus »

oerk hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 11:37 .
Also ich kenne niemandem, der für den Umbau freiwillig die Version mit Metalllenkrad verwendet.
Doch...den kennste auch :prost:
Kirni,
...der fährt (fuhr) gelben Parma mit langem Regelweg am Lenkrad...dazu aber koi
Metalllenkrad....sondern mit einem angeschraubten Deckel von einem Marmeladenglas...oder Gurkenglas...LagerregaL...woißes nemme :tongue:
....laaaaft (is gelaaaaf,) saugudd....hab leider kein Bild :crying:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Der Marmeladenglasregler hat auch kurzen Weg, kommt einem wegen des Deckels nur länger vor.

Ich könnte ihn fragen. Also den Kirni, nicht den Regler.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Rufus »

:kaputtlachen:
Jo, frag mal bitte bei Gelegenheit nach...hab mir mal vor Ewigkeiten das Ding für paar Runden geschnappt
...das bemerkt...und so in Erinnerung.

Wie Überfahrt in 132er Grundpackung :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servospeedway »

Hat sich erledigt.
Es gibt tatsächlich Leute mit Reglern ohne Mittelstellung.
Ich habe jetzt einen Taster an der Box.
3 Sek drücken > Progmodus aktiv
3 Sek drücken > Progmodus beendet
Mit dem Regler schaltet man die verschiedenen Menüpunkte aktiv (rauf runter) und mit der Taste wird ausgewählt.
Video folgt...
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servospeedway »

Hier das Video zur DSR Menüsteuerung

https://youtu.be/-1i0R93Lwts
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Roni »

top projekt,nettes info video :daumen: :prost:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Jolly_Rogers »

Stark. Was ihr da alles fabriziert find ich echt super.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von bert.50 »

Sehr schöne Arbeit und tolles Design, Helmut!

Super gut, wie Du das Display verwendest.
Wie man weiß, braucht die Programmierung des Human-Machine-Interfaces (und da vor allem die Gestaltung des Displays) mehr Aufwand und Programmspeicher als die eigentliche Funktion des Gerätes selber - ich fühle mit Dir :prost:

Echt top! :driver:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

bert.50 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 22:36 Wie man weiß, braucht die Programmierung des Human-Machine-Interfaces (und da vor allem die Gestaltung des Displays) mehr Aufwand und Programmspeicher als die eigentliche Funktion des Gerätes selber
Absolut! Die eigentliche Funktion des Reglers zu programmieren war nicht viel Aufwand. Und benötigt im Vergleich zum Display, trotz der komplizierten Berechnung der Regelkurve, kaum Rechenleistung.

Aber sind wir mal ehrlich, ohne Display wärs einfach nur ein Kasten mit ein paar Knöpfen, dem man nicht ansieht was drinsteckt. Und das wäre ja langweilig.

Bei mir geht leider momentan absolut GAR NIX.

Habe in China und in Texas bestellt, war beides innerhalb kürzester Zeit da. Auf Reichelt warte ich jetzt schon einen Monat, weil ein Teil nicht lieferbar ist.

Und am Programm arbeiten geht überhaupt nicht, weil ich dummerweise noch tagsüber so 8-10 Stunden programmieren muss um für meinen Anhang den Lebensunterhalt zu verdienen, und mich das aktuelle Projekt so auslaugt dass ich abends keine Software mehr von innen sehen kann.

Da bin ich umso dankbarer dass Helmut Tempo macht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Servospeedway »

Das zum Thema Display
https://youtu.be/jgrKKWUuYik
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Antworten