After Work Servo
- Servospeedway
- Beiträge: 379
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
- Wohnort: Ahaus (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: After Work Servo
So Leute,
heute hab ich den Rasen angefangen.
heute hab ich den Rasen angefangen.
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
- Servospeedway
- Beiträge: 379
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
- Wohnort: Ahaus (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: After Work Servo
Heute erste Probefahrt...
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
- Servospeedway
- Beiträge: 379
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
- Wohnort: Ahaus (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: After Work Servo
So wird sie erstmal bleiben.
Wie lang muss die weiße Leiste für die Schikane sein?
Wie lang muss die weiße Leiste für die Schikane sein?
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: After Work Servo
Moin,
Ich denke bis nach der 1/3 geraden, zwei Standard geraden sollten für die großen reichen, auf die andere spur zu wechseln.
Die lenken doch etwas zuverlässiger wie die kleinen.
Vg Andre
Ich denke bis nach der 1/3 geraden, zwei Standard geraden sollten für die großen reichen, auf die andere spur zu wechseln.
Die lenken doch etwas zuverlässiger wie die kleinen.
Vg Andre
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124
- Servospeedway
- Beiträge: 379
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
- Wohnort: Ahaus (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: After Work Servo
So,
hier mal ein Streckenplan.
Ich denke für Ungeübte ganz gut zu fahren.
Wer eine Mafia 132 STS-Datei für den Slotman braucht, bitte melden,
hier mal ein Streckenplan.
Ich denke für Ungeübte ganz gut zu fahren.
Wer eine Mafia 132 STS-Datei für den Slotman braucht, bitte melden,
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
Servospeedway in Work
Saugudd
.... da sollte jetzt eine K2Plus in die 90° Ecke...besser eine 90° Plus-Steilkürv
...das longe geht besser für die Einfahrt...in der Ausfahrt reichen oft 52cm.
Dört ist u.a. eine gebosselte zu sehen:
http://www.rufus-race.de/spezial/quattro-schikane/
.... da sollte jetzt eine K2Plus in die 90° Ecke...besser eine 90° Plus-Steilkürv
Oritschinel ist die knappe 52cm lang...meine selbst gebosselten sind zwischen 62 und 65cm.Servospeedway hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 18:31
Wie lang muss die weiße Leiste für die Schikane sein?
...das longe geht besser für die Einfahrt...in der Ausfahrt reichen oft 52cm.
Dört ist u.a. eine gebosselte zu sehen:
http://www.rufus-race.de/spezial/quattro-schikane/
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: After Work Servo
Stimmt - die Streckenführung sehe ich auch als für Einsteiger geeignet .
Und auch einfache Layouts können riesig Spaß machen
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5491
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: After Work Servo
Der Ansatz ist super!
Mini-Kritikpunkt: es gibt nicht wirklich einen Anreiz, einen Spurwechsel zu machen, man kann immer auf der roten Spur bleiben.
Somit würde ich mich Sven anschließen, aus der 90° im Eck eine Pluskurve zu machen. Und vor dem Omega eine Schikane, um beide Fahrer langsamer zu machen, so dass mehr Anreiz besteht, das Omega innen zu fahren.
Vor der 180° vor Start/Ziel muss man aus der Außenbahn der Schikane noch nach außen wechseln können, um die Boxengasse umfahren zu können. Sonst gibt es null Anreiz, die Schikane außen zu fahren.
Aber, diese Kleinigkeiten ergeben sich sicher auch im Testbetrieb.
Mini-Kritikpunkt: es gibt nicht wirklich einen Anreiz, einen Spurwechsel zu machen, man kann immer auf der roten Spur bleiben.
Somit würde ich mich Sven anschließen, aus der 90° im Eck eine Pluskurve zu machen. Und vor dem Omega eine Schikane, um beide Fahrer langsamer zu machen, so dass mehr Anreiz besteht, das Omega innen zu fahren.
Vor der 180° vor Start/Ziel muss man aus der Außenbahn der Schikane noch nach außen wechseln können, um die Boxengasse umfahren zu können. Sonst gibt es null Anreiz, die Schikane außen zu fahren.
Aber, diese Kleinigkeiten ergeben sich sicher auch im Testbetrieb.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: After Work Servo
Vielleicht wäre folgendes auch eine Bereicherung:
Da im bestehenden Design die Mittelleitplanke der schließenden Schikane ja direkt bis zur 180° vor Start/Ziel reicht, würde ich diese 180° Kurve zur Plus-Kurve machen und die Mittelleitplanke danach auch noch weiter an der Boxeneinfahrt vorbeiziehen, somit hätte man beide Spuren brauchbar. Dietmar hat es bei der Boxeneinfahrt auf seiner 160er Bahn super vorgezeigt .