Hallo ihr Lieben nach längerer Pause melde ich mich zurück.
Leider muss ich seit geraumer Zeit wegen eines empathielosen und selbstherrlichen Nazisten mein Leben neu sortieren und konnte somit leider auch nicht zum letzten Treffen kommen. Um aktuell auf andere Gedanken zu kommen habe ich mich die letzten Wochen auch mal wieder mit der Servo befasst.
Aktuelles Projekt die Fertigstellung des ESPR(ist bereits erfolget ).
Mit der V 2.1 ist ein beeindruckendes Ergebnis entstanden.
Aber das ist hier nicht Thema, sonder in diesem Zuge die Modifikation und Lagerung des Abzugs.
Mich hat es immer gestört das die Metallgashebel des normalen Parma gegenüber den Plus Reglern ein extrem nerviges Vertikalspiel haben.
Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich den Abzug modifiziert.
Holsplint entfernen und Bohrung des Abzugs für den Splint auf 4mm Ø aufgebohren.
Nun ein in das Gestell für den Abzug passendes 4mm Ø Styrocutröhrchen auf Länge schneiden sowie auf 2,5mm Ø aufgebohren. Das geht am besten wenn man den Abschnitt in einem Potiknopf fixiert.
Dann das Röhrchen in den Abzug einbringen und mit dem Splint wieder im Gestell befestigen.
Jetzt machen auch die normalen Parma Spaß!
Liebe Grüße
Micha
Metallabzug Parmaregler
- Servomicha
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Metallabzug Parmaregler
Zuletzt geändert von Servomicha am Sa 23. Jul 2022, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
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- marsmensch1313
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Re: Metallabzug Parmaregler
Hallo Micha
Dann als erstes mal gute und positive Gedanken.
Man gut das man eine Rennbahn hat .
Gute Idee mit dem abzug, hat mich auch immer gestört.
Vg Andre
Dann als erstes mal gute und positive Gedanken.
Man gut das man eine Rennbahn hat .
Gute Idee mit dem abzug, hat mich auch immer gestört.
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Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
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- Servospeedway
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Re: Metallabzug Parmaregler
Hallo Micha,
saubere Lösung.
Vielleicht können die Jungs von der 3 D Front sogar einen Kunststoffhebel konstruieren
saubere Lösung.
Vielleicht können die Jungs von der 3 D Front sogar einen Kunststoffhebel konstruieren
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
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Re: Metallabzug Parmaregler
Geniale Lösung, Micha - gefällt auch mir gut!
Re: Metallabzug Parmaregler
könnte man da nicht gleich kugellager verbauen ?
Alufelgenschmiede Österreich
Re: Metallabzug Parmaregler
Also mein Fly Regler hat mechanisch nicht überzeugt. Die Lagerung des Abzugs war so wacklig, dass oben der Abgriff nicht immer Kontakt mit dem Widerstand hatte - ist blöd wenn mitten in der BEschleunigung auf einmal der Saft weg ist.
Stärkeres Verbiegen des Abgriffkontakts in Richtung Widerstand war auch keine Lösung, weil dann die Rückholfeder die Sache nicht immer zuverlässig zum Bremskontakt geholt hat.
Ergebnis war, dass ich eine neue, sauber flluchtende Lagerung ohne Wackel eingebaut habe, und dann anschließend solange am Abgriffkontakt rumgefummelt habe bis die Sache lief.
Stärkeres Verbiegen des Abgriffkontakts in Richtung Widerstand war auch keine Lösung, weil dann die Rückholfeder die Sache nicht immer zuverlässig zum Bremskontakt geholt hat.
Ergebnis war, dass ich eine neue, sauber flluchtende Lagerung ohne Wackel eingebaut habe, und dann anschließend solange am Abgriffkontakt rumgefummelt habe bis die Sache lief.
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Re: Metallabzug Parmaregler
Schick mal ein Foto...
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