Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von seal »

Ich kann leider nicht beurteilen, wie das Rennen gelaufen ist, da ich ja früher weg musste. Schade.

Was mich allerdings am Freitag vor allem bei den 140ern, aber auch den 132ern gestört hat, ist, dass man die Geschwindigkeit seines eigenen Fahrzeuges nicht wie bei der analogen Variante selber durch etwas mehr Volt an schnellere Fahrzeuge anpassen kann. Und dann kann man noch so gut fahren ... man fährt hinterher. Da ist meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf. Unabhängig davon dass andere sehr gut oder besser fahren, fand ich es frustrierend, alleine auf Grund des langsameren Fahrzeugs keine Chance zu haben.

Ansonsten hat aber auch mir das digitale fahren auf der 132er viel Spaß gemacht.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von Rufus »

oerk hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 09:39 Was mich an denen gestört hat: dass man sie immer nehmen *muss*, um schnell zu sein. Ich denke wenn die Außenkurve um eine Idee kürzer wäre (bei der an der Treppe könnte man die Standardgerade rausnehmen, oder?) gäbs noch bessere Zweikämpfe.

Ansonsten war der Verzicht auf Schikanen eine gute Entscheidung, viel weniger Chaos als im Winter.
Jo...so war's in meinem Kopf gesteckt und gebaut.

Dabba gebaut hab ich die Steil wie die Flache, ohne die Geraden drinnen....geändert hat's Lubo...bin halt
einer der wenigen Kompromissbereiten Saarländer :halo:

Genau da, an dieser von Lubo geänderten Kurve, ist mein hinterer Abstandshalter beim Race dann zerbröselt...ja,ja, so schaltet Lubo seine Gegner aus :tongue-wink: quatsch, des war sicher keine Absicht.
Man muß ja auch alles erstmal austesten...kann man ja alles wieder ändern beim nächsten kurzen Treffen.

Freu mich jetzt schon wie Supergoofy auf Ausham :shake: :sweat:


:poo: Hab was vergessen in Homberg:

Oberster Stock, rechtes Zimmer....sollte auf dem Stuhl ein schwarzer JBL BT-Kopfhörer liegen.

LagerregaL....wie gewonnen so zerronnen :crying:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von hobby132 »

Herzlichen Dank an Michi für die Orga und an Frank, der noch spontan nachts zum Grillen angerückt ist. Ich fand das Treffen super. Total entspannte Atmosphäre, kein Vergleich zum Winterttreffen. Allen krankheitsbedingten Nicht-Teilnehmern auch von meiner Stelle gute Genesung und hoffentlich bis bald mal wieder.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von lubomir »

oerk hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 09:39 Was mich an denen gestört hat: dass man sie immer nehmen *muss*, um schnell zu sein. Ich denke wenn die Außenkurve um eine Idee kürzer wäre (bei der an der Treppe könnte man die Standardgerade rausnehmen, oder?) gäbs noch bessere Zweikämpfe.
Ansonsten war der Verzicht auf Schikanen eine gute Entscheidung, viel weniger Chaos als im Winter.
Ich hatte die Gerade zunächst nicht drin, aber dann konnte man an der Stelle aussen durchfahren und war automatisch schneller. Ich hab das dann geändert, um an der Stelle einen Wechsel zu erzwingen...
Muss aber zugeben, dass ich das nicht ausgiebig zu zweit getestet habe, vllt, wäre es ohne die eine Gerade doch besser gewesen.
So sah die Bahn aus:
132er Übersicht
132er Übersicht
Linke Hälfte
Linke Hälfte
Rechte Hälfte
Rechte Hälfte
Die fragliche K2 Plus des Rufs geniales Werk, Horch gibt sicher Abzüge in der B-Note
Die fragliche K2 Plus des Rufs geniales Werk, Horch gibt sicher Abzüge in der B-Note
K1 Plus, auch so ein Gedankenblitz, den Zweeen in einer Stunde gefutschelt hat
K1 Plus, auch so ein Gedankenblitz, den Zweeen in einer Stunde gefutschelt hat
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von lubomir »

Rufus hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 12:02 Oberster Stock, rechtes Zimmer....sollte auf dem Stuhl ein schwarzer JBL BT-Kopfhörer liegen.
Hab Dir ne Mail dazu geschrieben.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von lubomir »

Rufus hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 12:02 ist mein hinterer Abstandshalter beim Race dann zerbröselt
38 Tonner im Racetempo, da fliegt halt mal was weg...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Bilder vom Sommertreffen 2023

Beitrag von lubomir »

Hallo zusammen,

habe meine Bilder vom Treffen in meine Cloud hochgeladen. Sind ein paar schöne dabei, auch Filmclips vom Langstreckenrennen.
https://willimekmuenchen-my.sharepoint. ... A?e=gME00e
Habe auch einen "uploads"-ordner angelegt. Wer mag, kann seine Bilder dort hochladen und ich bringe das dann in eine konsistente zeitliche Abfolge (geht natürlich nur, wenn die Metadaten noch an den Bildern hängen).
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Rennergebnisse Longdistance Sommertreffen 2023

Beitrag von lubomir »

Hier sind noch die Resultate des Langstreckenrennens.
S132 Langdistanz Ergebnisse
S132 Langdistanz Ergebnisse
An dieser Stelle auch nochmals ganz großen Dank an David und Olivier für Rennorga, Equipment aus Frankreich herbeitransportieren und geniale Kommentierung!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von Servospeedway »

IMG_5691.jpeg
Hallo,
was habe ich verpasst?
Wofür ist der dritte Schleifer?
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2023: 15.-18.06. in Homberg/Efze

Beitrag von Rufus »

Servospeedway hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 21:04 IMG_5691.jpeg

Hallo,
was habe ich verpasst?
Wofür ist der dritte Schleifer?
Alles...mit Sicherheit schon mal das Freibier :durst:

Die Dinger hat Robert aus Holland mitgebracht...hat 8 Stück davon ersteigert...Monsterplatine drinnen, ...
...vermutlich ne ältere Art das ganze für mehrere Autos (Digital?) gleichzeitig fahrbar zu machen.
Gibt ne linke und rechte Version für den mittleren Schleifer...er hat aber nur diese
8 Autos, kein Decoder oder sonstiges Equipment ...keine Funktion also :roll:

LG Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten