neues aus der bastelecke ( Archiv-ID: 2901, Hix )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

neues aus der bastelecke ( Archiv-ID: 2901, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140moin, ich bastel immer noch :-)habe im baumarkt von patex ine klebeknete gefunden. anfangs habe ich mir nur ein dünnes plättchen daraus an einen fahrzeugrest geknetet, um zu sehen, wie sich das material verhält. es ist eine zweikomponentenklebe. verkauft wird es als zylinder, von dem man sich ein stück abschneidet, kräftig durchknetet und dann fix verarbeiten muss.es ist sehr klebrig, weswegen sich feinste arbeiten damit nicht direkt machen lassen. aber man kann es leicht in getrocknetem zustand feilen, schneiden, schmirgeln.ich habe damit meiner alpine ein neues heck und neuen frontspoiler verpasst und einen m1, der ein cabrio werden wollte, mit einer heckabdeckung versehen, bzw. den zu großen innenraum verkleinert und auch frontspoiler ergänzt.das zeug wird sehr fest, bleibt aber etwas flexibel, man kann es sehr dünn schmirgeln und es ist leicht. sauberste übergänge zum plastik erhielt ich aber nur mit überspachteln.die alpine hat ihren ersten lack, der kleber hat noch nicht protestiert. der m1 wird gleich lackiert (wenn ich mich bloss für eine farbe entscheiden könnte).schaut bitte mal eure m1 an...bei meinen lugt immer das rechte rücklicht weiter hervor als das linke. ist das bei euch auch so? das nacharbeiten ist eine doofe frimelarbeit (wie schreibt man friemeln/pfrimeln?).farbmischungen: der vorteil am pistolenspritzen ist eindeutig, dass man sich farben selber mischen kann.in blaumetallic habe ich immer mehr schwarz reingetan. sehr schöne ergebnisse von stahlblau bis anthrazit.in rot und weiss habe ich silber reingemischt: fast kein metalliceffekt zu sehen. rot sieht rostrot aus. das weiss nur etwas schmutzig. schade.der platz in m1 ist arg eng. nach tieferlegen passt kaum noch ein fahrereinsatz rein. auch schade, gerade wo m1 immer irgendwie zu hochbeinig aussehen.grüße vom hendrik, der in seine farben verschwindet.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: neues aus der bastelecke ( Archiv-ID: 2902, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140Kann man das Knetzeugs also auch für größere Flächen verwenden? Sprich Kofferraumdeckel, wo vorher keiner war?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: neues aus der bastelecke ( Archiv-ID: 2904, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140ja, kann man.sieh her:und

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Stark! Danke euch beiden! (n/t) ( Archiv-ID: 2905, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: neues aus der bastelecke ( Archiv-ID: 2903, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140für sowas würde ich Polystoryolplatten aus dem Modellbauzubehör empfehlen. Gibts in verschiedenen Dicken (0,5mm bis 2,5mm) und dann nur die Feinheiten mit Spachteln nacharbeiten.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: neues aus der bastelecke ( Archiv-ID: 2911, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140sowohl als auch, reine schmirgelarbeit aber "nur" etwa 3-4 stunden pro wagen. der rest ist trockenzeit für nachspachteln (besonders viel zeit geht verloren, wenn man z.b. sieht, dass man feinen fließspachtel einsetzte, obwohl man noch mal etwas normalen feinspachtel braucht. :-)nachdem das da gelang, nehme ich mir jetzt mal ein 3er-cabrio vor. wird von der formgebung her noch mehr arbeit. mal schaun. klebeknete trocknet gerade. ich bin somit im moment bastellos. und irgendwie weiss ich bald auch nicht mehr wohin mit all den wagen. soviele gute chassis habe ich kaum.

Gesperrt