bitte nicht wundern...

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

bitte nicht wundern...

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
ich bin nicht weniger online, als sonst auch, sondern die meisten meiner beiträge landen derzeit in einer sonder-rubrik, die nur martin und ich sehen können. wir tauschen uns dort heftigst aus und versuchen in den verbleibenden tagen die letzten probleme auch noch zu lösen. genug bugs habt ihr ja durch euer fleissiges testing gefunden :-) - DANKE dafür noch einmal...

es werden sicherlich nicht alle bugs bis zum 1.10. beseitigt sein. auch die optik wird sich wahrscheinlich noch einmal ein ändern. martin möchte gerne etwas weniger "knalliges". ich hatte zwar gehofft, dass der "erste wurf" auf begeisterung allerseits stoßen würde ;-) - aber ich bin ja nicht der nabel der welt und ausserdem auch nicht "projektleiter"... und der hat immer das letzte wort :-)

also, laßt euch überraschen...

bis hierin ist das ganze aber schon fast einsatzbereit. ab jetzt nur noch korrekturen und feinschliff bzw. aufrüstung...

gruß

andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

verschwundene postings ....?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5141
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
das war ich. sorry. ab jetzt verschwindet nichts mehr. versprochen

die postings der letzten 2 stunden sind futsch wegen mehrfacher datenbank-überspielung...


dafür geht jetzt das archiv. mehr als 5000 archiv-daten sind abrufbar.

andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

u.a. dieses lob hier :-) von jobe31

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5142
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
----- reproduziert --------

Neuer Eintrag von jobe31(Joachim)

Betreff: Servo Forum v2.0

:-) ein Lob an die Macher, ich finds ein tolles Ding, Übersichtlich, Bedienerfreundlich, gibt was her. Viiiiiiieeeel besser wie das Alte, ich glaube man versteht es auch als "nicht Computerprofi". hat Sinn gemacht.

ich wünsche allen Servoristi viel Spass dabei, und nochmals ein Lob an die Macher.;-)

joachim

------------ danke dir, das tut auch mal gut zu lesen ---------

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

beta: sortierung, reihenfolge der threads

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5141
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
martin hatte es bereits angedeutet:

dieses forum sortiert die beiträge nach einem verfahren, welches bei der berechnung der vorwärtsbezüge (reply-baum-struktur) die neuesten postings am ende des threads platziert.

das ist leider spiegelverkehrt zur parsimony-struktur und läßt sich ohne eine komplette änderung des datenbank-designs bzw. der bildschirmausgabe-funktion (tread-tree) nicht ändern. einfache query-änderungen (order by date) oder auch array-reverse-befehle helfen hier nicht weiter. die berechnung der bezüge erfolgt in anlehnung an die (automatisch vergebene) aufsteigende posting-id.

lästig insbesondere dann, wenn ein thread mehr als 20 einträge hat und man bei der durchsicht des baumes zum permanenten scrollen gezwungen ist :-(

vielleicht lassen sich aber "vorwärts/rückwärts"-schaltflächen nachrüsten, die das gewünschte nächste posting direkt anwählen... der array dafür wäre vorhanden...

Gesperrt