@andre: hier stimmt was nicht....

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

dieser krasse effekt entzerrt sich etwas, wenn

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5291
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
der gesamte screen im frame-set angezeigt wird.
das existiert schon, kann aber derzeit nur von
martin und mir angesteuert werden. die linke
navigation nimmt dann soviel platz ein, dass es
dann rechts im forum-bereich nicht mehr so stark
ins gewicht fällt.

der effekt verschwindet ganz, wenn jemand eine zeile text komplett durchtippt und auf einen manuellen zeilenumbruch verzichtet (so wie ich jetzt hier)....

gruß

andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

fehler identifiziert und behoben

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5283
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» hallo andre,
» die bildschirmaufloesung wird nicht mehr komplett genutzt....
» frank

der subject_word_maxlength - parameter in der admin-konsole war auf 40 eingestellt. mein subject-test verhinderte durch seine 40-zeichenlänge einen zeilenumbruch in der mix-ansicht aktueller threads und verursachte damit eine falsche tabellenbreitenberechnung - somit lief die tabelle nach rechts aus dem eigentlich definierten rahmen.

diesen wert habe ich jetzt auf 15 reduziert. ob er sich in der praxis bewährt, wird sich noch zeigen. worte mit mehr als 15 zeichen länge gibt es genügend, aber ob sie unbedingt etwas in der betreff-zeile zu suchen haben, darf man sich fragen...

nach dieser wichtigen korrektur sollten jetzt alle mix-ansichten auch im mozilla vernünftig laufen! erste test waren positiv.

gruß

andre

Gesperrt