auch wenn du eigentlich keine bugs mehr

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

auch wenn du eigentlich keine bugs mehr

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
im monitor oben links ist servo160-mickel rot. im forum selbst schwarz.
und sowieso funktoniert der monitor nicht wirklich richtig. er zeigt bei mir nicht die echt letzten postings an. auch nach shift-f5 nicht. mein cache habe ich übrigens geleert.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

ist beide leicht zu erklären

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5381
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» im monitor oben links ist servo160-mickel rot. im forum selbst schwarz.
» und sowieso funktoniert der monitor nicht wirklich richtig. er zeigt bei
» mir nicht die echt letzten postings an. auch nach shift-f5 nicht. mein
» cache habe ich übrigens geleert.

irgendwie schon lustig. genau darüber habe ich mir auch gerade gedanken gemacht, als ich dein posting sah :-)

also:
der monitor links oben im navigationsframe aktualisiert sich derzeit alle 5 minuten oder so. das ist natürlich viel zu selten und wird noch geändert. vermutlich auf einen wert von ca. 1 minute. ausserdem wird ein kleines reload-symbol eingebaut, um selber vorzeitig aktualisieren zu können, denn es gibt noch einen gravierenden anderen unterschied zu früher: beim aufruf des framesets kann es vorkommen, dass man noch nicht eingeloggt ist. ergo zeigt der monitor u.U. weniger bzw. andere postings als im eingeloggten zustand an. das kann man umgehen, indem man beim einloggen die checkbox setzt, immer eingeloggt zu bleiben (cookie-wert)...

ansonsten funktioniert der monitor ausgezeichnet.

das mit dem icon für registrierte user hängt ebenfalls mit dem login-status zusammen. eben hatte mickel als unregistrierter user gepostet. also in schwarz. direkt danach hatte er sich angemeldet und ich ihn freigeschaltet. davon ist zwar das posting nicht mehr betroffen, jedoch das registered-flag in der datenbank, auf welches sich der monitor stützt und seine entscheidung begründet, ob er die farbe und das logo auch noch anzeigen soll. ich habe mickel eben aufgefordert mal was registrierter user zu posten. du wirst sehen, das erscheint dann sowohl im monitor, als auch im forum einheitlich...

also alles in allem: keine bugs, sondern logik.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

ist beide leicht zu erklären

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5382
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
teilweise verstanden.
aber: dein posting erscheint bei mir nicht im monitor. realzeit 19:21. nach serverzeit schriebst du um 16:05 oder so. gleich mal schaun, wie das mit meinem beitrag gleich ist.
eingelogt bleibe ich per einstellung durchgehend.

und wieso sehe ich im frameset rechts alle icons nur abgeschnitten (1152 mal dingens habe ich)? muss man hier 1280er auflösung haben?

stammt von bill g. der spruch ("das ist kein bug sondern ein feature"), oder? :rotfl:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

ist beide leicht zu erklären

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5383
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» teilweise verstanden.
» aber: dein posting erscheint bei mir nicht im monitor. realzeit 19:21.
» nach serverzeit schriebst du um 16:05 oder so. gleich mal schaun, wie das
» mit meinem beitrag gleich ist.
» eingelogt bleibe ich per einstellung durchgehend.
»
» und wieso sehe ich im frameset rechts alle icons nur abgeschnitten (1152
» mal dingens habe ich)? muss man hier 1280er auflösung haben?
»
» stammt von bill g. der spruch ("das ist kein bug sondern ein feature"),
» oder? :rotfl:

genau! ein feature... wir verstehen uns :-)

ich habe öfters mal solche features eingebaut, damit hier leben in die bude kommt :totlach:

wie ich eben schon weiter oben geschrieben habe, sollte der bug bei 1152x864 weg sein (die auflösung habe ich zumindest - und die ist jetzt ok).

1024x768 funzt noch nicht, was letztlich mit dem frameset links zu tun hat, (was viel platz schluckt) aber generell bleiben soll. denn sonst hätten wir lange ladezeiten pro seite, wenn das alles mit ins hauptframe rein sollte...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

ist beide leicht zu erklären

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5382
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
also:
» der monitor links oben im navigationsframe aktualisiert sich derzeit alle
» 5 minuten oder so. das ist natürlich viel zu selten und wird noch
» geändert. vermutlich auf einen wert von ca. 1 minute. ausserdem wird ein
» kleines reload-symbol eingebaut, um selber vorzeitig aktualisieren zu
» können

ist eingebaut. reload-time ca. 1 minute.

gruß

andre

Gesperrt