Porsche 944 Turbo V2

Alles zur Carrera Servo 140
servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Uv-Einstrahlung

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 5540
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Wenn diese Verfärbungen wirklich von UV-Licht kommen, müssten sie aber nur
» auf der Außenseite der Kunststoffteile sein, nicht auf der Innenseite.
» Solche Effekte kennt man auch von Uni- und 124er Karossen die außen
» verfärbt sind.

Hi Chris,
diesen effekt hatte ich auch bei meinen 928 Glaseinsätzen für die S160.
Die waren mal eine Zeit lang bei jemanden ohne Verpackung im Licht gelegen, und nun ist die obere Schicht der Einsätze grünlich geworden.
Das ist sogar durchgehend, aber nur bei denen die vorher blau waren, und transparent sind. ich kann dir gerne beim nächsten Besuch einam die Kiste zeigen.
Grüße
Kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Uv-Einstrahlung

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5541
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Das ist sogar durchgehend, aber nur bei denen die vorher blau waren, und
» transparent sind. ich kann dir gerne beim nächsten Besuch einam die Kiste
» zeigen.

Die Kiste kenne ich doch ;-)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Verfärbungen

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 5538
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Ralf,

beim Glaseinsatz ist deine Erklärung durchaus plausibel. Ich habe mehrere von den Porsches mit unterschiedlichen Abstufungen, aber das ist der extremste.
Der Lampeneinsatz hingegen ist durchgehend und gleichmäßig gelb gefärbt. Da glaube ich nicht an UV-Licht oder Zigarettenrauch, der war schon so.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt