funktion integriert: betreffzeile + re

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Re:

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5635
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» jawollja, so soll´s sein :-)

luschdig...vergisst man den betreff, so schlägt er auf fehlermeldungsseite jetzt vor, ein re mehr zu ergänzen sozusagen. was für faule hendriks *g*

» » die darstellung im servo-forum.de - Frame ist somit unterbunden ...
» »
» » Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Wunsch

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5626
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» der wunsch von chris war mit befehl...
»
» viel spaß damit....
»
» einfach mal was posten, antworten oder editieren... fällt gleich ins auge
» ;-)
»
» gruß
»
» andre

Danke Andre :-) einen weiteren Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag habe ich aber immer noch:

Kannst du - bei einer Antwort - den Text des vorherigen Beitrags vorab mit ein paar Leerzeilen auffüllen und den Cursor oben positionieren ? Standardmäßig ist der Cursor unten, und wenn man auf einen umfangreichen Beitrag antwortet, sieht man bei der Vorschau im Monitor nur den alten Text... da wäre es schade um das schöne Feature.

Siehe auch diesen Beitrag, wenn du im Monitor mit der Maus darüber fährst, sieht man größtenteils nur das Zitat von dir, nicht meinen Text.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 5637
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Siehe auch diesen Beitrag, wenn du im Monitor mit der Maus darüber fährst,
» sieht man größtenteils nur das Zitat von dir, nicht meinen Text.

Allein deswegen wäre die Funktion sinnvoll - aber dann würde wohl jeder den Originaltext stehen lassen, auch wenn er nicht mehr benötigt wird.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: möglichkeit & Sinn?

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 5637
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
es ist grundsätzlich recht schwer, das Verhalten des Cursors bei diesen Geschichten hier zu beeinflussen ...

so ist dieser hier ForenKern einer der wenigen, der es ermöglicht Smilies etc an der aktuellen Cursorposition einzufügen (bei den zusätzlichen smilies schon nicht mehr umzusetzen);

grundsätzlich wird der Cursor IMMER ans Ende gesetzt;

was hier ja aber m.E. auch Sinn macht, denn wenn ich mit quoting des VorgängerBeitrages arbeite, dann antworte ich direkt auf diesen, sehe diesen als soo wichtig an, das ich ihn stehen lasse ...
dann gehört der aber m.E. auch nach oben, den ich nehme Bezug darauf, antworte auf ihn ...

setze ich meinen eigenen Beitrag darüber, bleibt der vorgänger nur als "Rattenschwanz" stehen, als eigentlich überflüssig, dann somit also eigentlich auch gelöscht werden ...

wir müssen uns hier sicherlich (die diskussion hatten wir auch im alten 140er, you know) neu darauf einstellen mit dem Quoting brauchbar umzugehen ...

wichtig wird das vor allem im Umgang mit der Suche, die eben nicht erkennen kann, ob ein Suchbegriff im eigentlichen Text, im sinnvoll gequoteten Text, oder im "stehengelassenen Rattenschwanz" steht ...
wir bekommen somit in der Suche eine deutliche Fehlstreuung, viel zu viele Beiträge, die nutzlos sind ...

deshalb mein Votum:

quoting nur da, wo es sinnvoll ist !!

zur Vollständigkeit, wir hatten in der Entwicklung mal versucht, das Quoting als standard abzuschalten und dann per link oben einzublenden, wenn nötig und erwünscht, auch hier klappt das leider nicht :-(


Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Wunsch

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5637
Ursprünglich gepostet in: scripting
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
muss ich mal drüber nachdenken. aber versprechen kann ich das nicht..

die positionierung innerhalb von textfeldern ist nicht so easy, die einbringung von generellen 2-3 leerzeilen nicht unbedingt in jedem fall sinnvollvoll, aber leicht zu realisieren...

aber irgendwie sind wir jetzt im bereich der "gebratenen tauben" ;-)

aber wunschzettel habe ich natürlich auch ...

andre

» Kannst du - bei einer Antwort - den Text des vorherigen Beitrags vorab mit
» ein paar Leerzeilen auffüllen und den Cursor oben positionieren ?
» Standardmäßig ist der Cursor unten, und wenn man auf einen umfangreichen
» Beitrag antwortet, sieht man bei der Vorschau im Monitor nur den alten
» Text... da wäre es schade um das schöne Feature.
»
» Siehe auch diesen Beitrag, wenn du im Monitor mit der Maus darüber fährst,
» sieht man größtenteils nur das Zitat von dir, nicht meinen Text.

Gesperrt