die RaumGrößen zum Planen /editiert/

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servo 140

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8001
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» Hier trotzdem noch die benötigten Teile:
» Doppelgerade 56 St.
» Standardgerade 13 St.
» 1/3-Ger. 4 St.
» 1/4-Ger. 4 St.
» Anschlußgerade 1 St.
» Kurve 1 45° 9 St.
» Kurve 1 90° 30 St.
» Kurve 2 45° 39 St. (Problem!)
» Steilkurve 1 45° 8 St.
»
» »
» » @hixman: ca. 10 st. kurve 2 kann ich wohl einpacken, wird noch was
» » gebraucht? wir könnten auch zusammen fahren, besprechen wir am besten
» » morgen.
»
» 8 St. Kurve 2 kann ich auch mitbringen, ansonsten sind alle meine Schienen
» entweder verbaut oder zu schlecht... und ich will eigentlich nix daheim
» auseinanderreißen.
»
weitere 12 kurve 2 sind auch bei meinen schienen dabei. sind wir doch schon nah dran :-)

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Halt mal

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 7997
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi an alle,

bevor das in unnötigen Frust ausartet folge3nder Vorschlag:

heute schaffe ich es nicht, aber ich werde morgen schnell einen Grundriss vom grossen Raum zeichnen und hier reinpasten, mit der von OERK projektierten Fläche für die 140er.

» ich ging bis jetzt davon aus, dass wir den großen Raum für Servo 132 UND
» Servo 140 verwenden. Das war bereits mal Diskussionsthema und wurde,
» soviel ich weiß, von den Beteiligten auch akzeptiert.

Vielleicht lässt sich das ja alles ganz problemlos unterbringen, ohne dass man das bisher Geplante umwerfen muss.

Gruss Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

ulf
Beiträge: 365
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:57
Wohnort: Hedemünden
Kontaktdaten:

Re: zeitmessung bringe ich mit

Beitrag von ulf »

Bezieht sich auf Post : 8004
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo alle zusammen,
hab in letzter zeit extrem wenig zeit,
zum servotreffen:
bringe meine impulsschiene mit und meinen Pc, brauche allerdings eine tastatur !!!!!
bring 12 kurve 2 radius mit, bei beidarf auch mehr, bitte durchgeben.

ich freue mich auf euch

lieben gruss an alle servofreunde

ulf

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Halt mal

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 8005
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
sorry, da hab ich wohl wirklich den falschen Gedanken im hinterkopf festzementiert ...
aber, oerk, du weisst doch, das ich immer nur vorschlage, nichts unumstösslich festlege ...

wenn wir das vorher schonmal anders geplant hatten, dann haut mich und die Planung über den Haufen ;-)


Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Halt mal

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8007
Ursprünglich gepostet von: carsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» wenn wir das vorher schonmal anders geplant hatten, dann haut mich und die
» Planung über den Haufen ;-)
»
Die Planung ist in einem alten Thread. 132er Funstrecke und 140er Funstrecke
kommen in das grosse Zimmer... So wurde es auf jeden Fall besprochen. Auch wenn
ich nur für eine 132er war, wurde schon entschieden, dass es oben beide
Strecken gibt:

http://servo-forum.de/forum/forum_entry ... vo-treffen

Gruss Carsten

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Halt mal

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 8007
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» sorry, da hab ich wohl wirklich den falschen Gedanken im hinterkopf
» festzementiert ...
» aber, oerk, du weisst doch, das ich immer nur vorschlage, nichts
» unumstösslich festlege ...
»
» wenn wir das vorher schonmal anders geplant hatten, dann haut mich und die
» Planung über den Haufen ;-)
»
»
» Martin

Entschuldige, ich dachte, dass es schon so festgelegt wäre. Hab ich wohl falsch verstanden.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Versorgung mit Teilen

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 8006
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Also, dann hätten wir:

Kurve 2:

Ulf: 12 St.
Hix: 12 St.
Axel: 10 St.
Oerk: 8 St. (wenn nötig auch mehr)
___________________________
Summe: 42 St.

Benötigt waren für die große Strecke 39 St., müsste also reichen.

Wenn allerdings die Strecke von Lars auch aufgebaut werden soll, wird es problematisch.

@Hendrik und Axel: Reicht euer restliches Material (ohne K2) für die große Strecke?

@Ulf: Tastatur kann ich mitbringen. Welcher Stecker? DIN oder PS/2? Aber erinner mich bitte vorher nochmal daran!

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Raumaufteilung

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 8005
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Lubomir, ich komme dir zuvor!



Rechts des Balkens haben wir genug Platz, links ginge es aber auch unter Einbeziehung des Balkens.
Du kannst dir den Platz also aussuchen.

Die genaue Position der Türen war mir leider nicht bekannt.


Der Keller:



Hier wäre also noch Platz. Wie soll dieser genutzt werden? Für eine zweite S140-Strecke wird das Material wohl nicht reichen. Eigentlich könnte der Platz gut für die Schrauberplätze genutzt werden, allerdings sehe ich hier aufgrund der schlechten Beleuchtung - im wahrsten Sinne des Wortes - schwarz.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: S 132

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 8008
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» »
» » wenn wir das vorher schonmal anders geplant hatten, dann haut mich und
» die
» » Planung über den Haufen ;-)
» »
» Die Planung ist in einem alten Thread. 132er Funstrecke und 140er
» Funstrecke
» kommen in das grosse Zimmer... So wurde es auf jeden Fall besprochen. Auch
» wenn
» ich nur für eine 132er war, wurde schon entschieden, dass es oben beide
» Strecken gibt:
»
» http://servo-forum.de/forum/forum_entry ... vo-treffen
»
» Gruss Carsten

Hi Carsten,
das wir beide Bahnen im großen Raum wollten, liegt sicher daran, das beim letzten Treffen kein einziger 132er Spezialist dabei war, und wir unwissenden mit 2 schlechten Fahrzeugen von mir, die nicht gewartet, sonder nur aus dem Keller von mir stammten, keine große Freude am Fahren oben auf der Terrasse stattfand.
So ist es doch diesesmal ein großer Fortschritt, wenn nun 2 Systeme im großen Raum aufgebaut werden und man mehr über das Fahr-Verhalten der 132er erfahren kann.
So ist es doch für alle von Vorteil und es können nicht nur die 140 gasgeben, sondern auch die 132er ihr system präsentieren.
Die 160ger sind dann auch ein Stufe höher (eingang) und ich freue mich schon
riesig auf Euch alle.
Ich werde zwar das Lagerfeuergrillen vermissen, mit den ultimativ netten Gesprächen, aber ich denke wir werden auch so die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit unseren kleinen aber feinen Hobbyisten Gruppe festigen.

und nun wieder ab in den keller
Kurt

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Wie wäre es mit den 132ern im Keller?

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 8011
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Lubomir, ich komme dir zuvor!

Hi Oerk, danke sehr!

Wenn ich das richtig sehe, bleiben also ca. 4.00x3.86m zum Bahnaufbau.
Das ist für eine nette s132 schon ok, mit mehr Platz machts aber mehr Spass.

» Der Keller:
» Hier wäre also noch Platz. Wie soll dieser genutzt werden?
» Eigentlich könnte der
» Platz gut für die Schrauberplätze genutzt werden, allerdings sehe ich hier
» aufgrund der schlechten Beleuchtung - im wahrsten Sinne des Wortes -
» schwarz.

Frage/Vorschlag:

können die 132er evtl. in den Keller gehen? Der hätte eine nette Grösse. (Ich hoffe, es ist dort nicht nass,kalt, mufflig oder nur ein Stampflehmboden vorhanden ;-) )
Gegen die Düsternis könnte ich ausreichend Lampen mitbringen.
132er Schrauberplätze könnten ebenfalls in den Keller gehen. Strom aus Kabeltrommeln und Mehrfachsteckdosen könnte ich ebenfalls mitbringen...

Die 140er wären dann im EG. Dort wäre dann evtl. nur eine 140er Strecke, aber die unter Einbeziehung des Balkens grösser als jetzt geplant. Oder 'ne Grosse und 'ne Kleine.
Hinten im EG-Raum die 140er Schrauberplätze.

Alternativ 140er Schrauberplätze auch im Keller.
Die Mischung der Schrauber könnte dem Manko dieser Lösung entgegenwirken... Dieses bestünde aus meiner Sicht darin, dass man die Systeme nicht auf einer Ebene im Zusammenhang sehen/fahren könnte.

Lasst mal hören, was Ihr dazu meint.

Gruss Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Gesperrt