der neue stellt sich vor

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

der neue stellt sich vor

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: kristian b
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo, will mich mal vorstellen:

ich bin kristian, wohne in dresden und bin 25 jahre alt.

ich bin jetzt seit einer knappen woche besitzer einer S160-bahn, zu der ich "wie die jnugfrau zum kinde" kam.

wir waren auf dem trödelmarkt, und dort bot sie einer an. ich habe sie für 12€ mitgenommen.

sie besteht aus einem grundset und ne ganze menge zubehör. die autos sind leider defekt, aber die habe ich mir schon bei ebay besorgt.

ich hatte bei dem kauf keine ahnung was ich da kaufe, bin jetzt im nachhinein, nach intensiver netz durchforstung, aber sehr froh das es eine S160 ist.

kurz zum zubehör, dazu ist:
eine steilkurve 180°
eine, aus einem großen und einem kleinen radius(jewals einspurig) bestehende, 180° kurve
zwei "stadionbeleuchtungen" inkl. adapter zum anstecken
zwei packungen gerade schienen
ein mechanischer rundenzähler
ein aufsteckadapter für hinderniss fahrzeuge

ich denke, dass ich mit den 12€ ein ganz gutes schnäppchen geacht habe, oder?
bei ganz wenigen schienen sind verbinder abgebrochen.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:der neue stellt sich vor

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 8149
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

willkommen in unserer Runde!

Zum Preis kann ich nichts sagen, Schienen sind im allgemeinen recht wenig wert, hört sich aber vernünftig an.

Was meinst du damit, dass die Autos defekt sind? Bei Servo ist es immer eine Bastelei, bis die Autos gut laufen. Was ich damit sagen will: Solange der Motor noch läuft, lässt sich i.d.R. alles andere auch hinbekommen. Und wenn's mal nicht klappt, kannst du hier fragen.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

defekte autos

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8150
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: kristian b
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
an den autos fehlen ein paar teile, die bekomme ich bestimmt auch noch hin.

Gesperrt