Hindi

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Hindi

Beitrag von Massagejens »

Hallo Leute,

wie schon erwähnt bin ich jetzt auch im 132er Rausch.. :evil:

Habe NATÜRLICH auch schon einen Hindi.. :D

Das Chassis hat hinten einen beweglichen Abstandshalter!!
Warum?? :shock: Wie stelle ich den ein?? :shock: :oops:

Ist die Elektronik die Gleiche wie bei den 140er Hindis?? Vorallem die Diode?? :idea:

:!: und auch hier noch mal die Frage nach den K2 Kurven :!: wer hat vielleicht die eine oder andere übrig :oops: ???? Preis nach Vereinbarung :P

Gruß

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi 132

Beitrag von Massagejens »

Hallo alle zusammen,

Wo sind die ganzen 132er Experten wenn Mann sie mal braucht :shock:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Hindi

Beitrag von seal »

Zähl mich zwar nicht zu den 132er Experten, aber...

Hab' dieses Jahr gelernt, dass der hintere Abstandhalter so eingestellt werden sollte:
Hindi_ohne.jpg
Und wenn du jetzt sagst, "da ist doch gar kein Abstandhalter" - RICHTIG! :D

Weg damit und statt dessen die seitlichen Abweiser / Flügel (angeklebte, zurechtgefeilte Kunststoffwinkel aus dem Baumarkt) dran. Fährt wirklich besser. Mit den hinteren Abstandhaltern bleibst du nur an den Innenführungen der Kurven hängen.

Noch besser ist wohl, wenn du Hindi-Bus-Chassis mit Freilauf hast, die fahren ruhiger. Da hat bei mir aber bisher die Geldbörse gestreikt.

Beim Rest müssen andere helfen. Dioden weiß ich auch immer nicht, welche und K2 hab' ich selber zu wenig.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hindi

Beitrag von oerk »

Tag ihr,

Dioden passen überall 1N4001. Bei der 140er würden auch 1N4148 reichen (sind etwas kleiner), aber die 1N4001 brennen dafür garantiert nicht mehr durch.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi

Beitrag von Massagejens »

Danke für die Antwort das ist schon mal hilfreich :idea:

Dann werde ich mal was zurecht basteln.. Was für Kunststoffprofile nimmst du dafür?

Hindi-Bus mit Freilauf habe ich wohl auch 8-) (wenn das der gleiche Freilauf ist wie bei dem 140er Bus :?: )
ist da richtig das da vorne beim lenksegment mit achshalter eine schraube durch gehört :cry:


habe neulich bei eBay Kleinanzeigen ein Mega Paket zum Schnäppchen Preis ergattert... :twisted:

Wann is das nächste Treffen :shock: ich kann es nicht mehr abwarten

Gruß

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Hindi

Beitrag von seal »

Massagejens hat geschrieben:Was für Kunststoffprofile nimmst du dafür?
Gleichschenkliges Winkelprofil 10x1mm, schwarz. Was ich so im Baumarkt gefunden hatte. Musst du dann halt zurechtschneiden und -feilen, bis es passt.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi

Beitrag von Massagejens »

Okay
danke Dietmar und auch dir Stefan für den Hinweis mit der Diode ;)
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi

Beitrag von Massagejens »

Hey Stefan,

welchen Elko brauche ich denn für die Hindis :?:

habe schon auf Deiner Seite geschaut und die Info bei Reichelt in die Suchmaschiene gegebn aber nix passend als Antwort bekommen :?

hast Du da vielleicht auch eine Art.Nummer o.ä. :idea:

vielen Dank im Voraus und

schönen Gruß

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten