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Hallo an alle!
So das is nun mein erster eintrag hier! würd gerne nun wissen ob ich den racing computer mit angeschlossener service station auch bei gebrückten trafo nehmen kann,oder geht mir da was kaputt? find das die auto bei normalen trafo langsam nun fahren,was kann das sein?? hoffe einer von euch kann mir mal einen rat geben!
gruß an alle servoristis
dennis
Service Station und Racing Computer
Re:Service Station und Racing Computer
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Hallo
da der Racing computer und die Service-Station auch für andere Bahnen geht nehme ich an das er 20 Volt vertragen kann - habe es aber auch noch nicht probiert daher ohne Garantie - welche Strecke hat die Bahn evtl. helfen da zusatz einspeisungen auch schon - oder hast Du evtl. auch nur den (kleinen ) Trafo mit 3 Stufen - es gab auch einen mit 4 Stufen.
MFG
JENS
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Hallo
da der Racing computer und die Service-Station auch für andere Bahnen geht nehme ich an das er 20 Volt vertragen kann - habe es aber auch noch nicht probiert daher ohne Garantie - welche Strecke hat die Bahn evtl. helfen da zusatz einspeisungen auch schon - oder hast Du evtl. auch nur den (kleinen ) Trafo mit 3 Stufen - es gab auch einen mit 4 Stufen.
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JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter http://www.carrera140.de
- oerk
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Re:Service Station und Racing Computer
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» JENS
Allgemeine Frage: Wie schaltet der Racing Computer eigentlich den Bahnstrom? Mit Relais? Falls ja, dürfte es doch kein Problem sein.
Die Service-Station muss den Strom ja messen und schalten, das ist dann wieder ein anderer Fall. Aber lubomir betreibt seine mit gebrückten Trafos, soviel ich weiß hatte der noch keine Probleme.
Gruß,
oerk
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Allgemeine Frage: Wie schaltet der Racing Computer eigentlich den Bahnstrom? Mit Relais? Falls ja, dürfte es doch kein Problem sein.
Die Service-Station muss den Strom ja messen und schalten, das ist dann wieder ein anderer Fall. Aber lubomir betreibt seine mit gebrückten Trafos, soviel ich weiß hatte der noch keine Probleme.
Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Service Station und Racing Computer
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Hallo
also ich habe zur zeit die bahn aufgebaut die auf der grupa 85700 hinten abgebildet ist! ich habe zwar den grossen trafo,das ist das kabel aber kaputt:-( ich habe an meiner bahn 2 anschlußstücke verbaut,mit folgenden trafos! einen titan und den normalen,hab den titan trafo an den race compi und von da an die service station angeschlossen,den andern trafo hab ich gebrückt für die hindernisautos,ist so oki! oder kann ich 2 kleine trafos brücken und die auf stufe 1 setzen?? hoffe das mich einer hier verstanden hat,sonst sag ich es nachher im chat nochmal gerne
gruß nochmal an alle
dennis
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Ursprünglich gepostet von: Dennis
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Hallo
also ich habe zur zeit die bahn aufgebaut die auf der grupa 85700 hinten abgebildet ist! ich habe zwar den grossen trafo,das ist das kabel aber kaputt:-( ich habe an meiner bahn 2 anschlußstücke verbaut,mit folgenden trafos! einen titan und den normalen,hab den titan trafo an den race compi und von da an die service station angeschlossen,den andern trafo hab ich gebrückt für die hindernisautos,ist so oki! oder kann ich 2 kleine trafos brücken und die auf stufe 1 setzen?? hoffe das mich einer hier verstanden hat,sonst sag ich es nachher im chat nochmal gerne
gruß nochmal an alle
dennis
Re:lubomir ....
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» » nehme ich an das er 20 Volt vertragen kann - habe es aber auch noch
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» » probiert daher ohne Garantie - welche Strecke hat die Bahn evtl. helfen
» da
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» (kleinen
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» Allgemeine Frage: Wie schaltet der Racing Computer eigentlich den
» Bahnstrom? Mit Relais? Falls ja, dürfte es doch kein Problem sein.
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» Die Service-Station muss den Strom ja messen und schalten, das ist dann
» wieder ein anderer Fall. Aber lubomir betreibt seine mit gebrückten
» Trafos, soviel ich weiß hatte der noch keine Probleme.
»
» Gruß,
» oerk
hallo oerk,
wichtig ist das lubomir die trafos PARALLEL schltet um mehr ampere zu bekommen und NICHT in REIHE um mehr VOLT zu bekommen.....
gruss
ulf
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» nicht
» » probiert daher ohne Garantie - welche Strecke hat die Bahn evtl. helfen
» da
» » zusatz einspeisungen auch schon - oder hast Du evtl. auch nur den
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» » ) Trafo mit 3 Stufen - es gab auch einen mit 4 Stufen.
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» Bahnstrom? Mit Relais? Falls ja, dürfte es doch kein Problem sein.
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» wieder ein anderer Fall. Aber lubomir betreibt seine mit gebrückten
» Trafos, soviel ich weiß hatte der noch keine Probleme.
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hallo oerk,
wichtig ist das lubomir die trafos PARALLEL schltet um mehr ampere zu bekommen und NICHT in REIHE um mehr VOLT zu bekommen.....
gruss
ulf
Re:Service Station und Racing Computer
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Hallo Dennis,
fuer einen Betrieb der 132 mit ein wenig Spielspass verwende ich immer die 5-Fahrzeug Schaltung. Anbei der Link mit der Anleitung:
http://www.servo160.de/basetemplate/ind ... ad=article&
sub=full&id=AJ2004-01-04-0423&openfolder=dd2f
(Achtung: Link muss im Browser zusammengesetzt werden, da fuer Forum zu lang).
Trafos sind ja fuer wirklich sehr kleines Geld auf eBay zu haben und wenn die Strecke nicht ganz so gross ist sind die 3-stufigen 53716 brauchbar. Der Titan Trafo ist natuerlich auch sehr gut .
Und natuerlich erst einmal mit 2x auf Stufe 1 anfangen und nicht mit der Spannung uebertreiben.
Und immer eine freie Aussenkurve, Carsten
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Ursprünglich gepostet von: carsten
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Hallo Dennis,
fuer einen Betrieb der 132 mit ein wenig Spielspass verwende ich immer die 5-Fahrzeug Schaltung. Anbei der Link mit der Anleitung:
http://www.servo160.de/basetemplate/ind ... ad=article&
sub=full&id=AJ2004-01-04-0423&openfolder=dd2f
(Achtung: Link muss im Browser zusammengesetzt werden, da fuer Forum zu lang).
Trafos sind ja fuer wirklich sehr kleines Geld auf eBay zu haben und wenn die Strecke nicht ganz so gross ist sind die 3-stufigen 53716 brauchbar. Der Titan Trafo ist natuerlich auch sehr gut .
Und natuerlich erst einmal mit 2x auf Stufe 1 anfangen und nicht mit der Spannung uebertreiben.
Und immer eine freie Aussenkurve, Carsten