Seite 4 von 5

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 00:56
von Massagejens
:love: :danke: :love:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 05:14
von marsmensch1313
Moin Jens,
Das sieht doch schon sehr gut aus, ist deine Schikane mit breiten Leitern?
Dann können wir ja bald vorbeikommen und ein ausfahren?! :?
Grüße aus fischtown

Andre

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 09:06
von Massagejens
Moin André ,

:danke: ..

Nööö, das ist eine Schikane mit schmalen Leitern :cry:

Ich habe die breiten Leiter-Verbindungen mit einer Flachzange zusammen gedrückt!
Dann kann man das Wunderbar und einfach zusammenstecken :banana:
Habe den :fluestern: Tipp von Stefan / oerk
Funktioniert Super :anbeten:

Der Rennserie steht (fast) nix mehr im Weg :dancing: , ich denke für 2015 sollten wir das fest planen...

Gruß an die servoierende GeMAhLIN

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 09:25
von oerk
Mit der FLACHZANGE? :o

Vorsicht, die taugen nichts... hab ich gehört :mrgreen:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 09:34
von Massagejens
Kommt drauf an wo sie herkommen :aberaber:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 09:36
von oerk
Ah, stimmt.

Soll ja auch gute Flachzangen geben :driver: :boxer: :daumen:

M :oops:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 10:33
von marsmensch1313
Aber Sischer doch Jens das mach ich :P
Dann probiere ich das mit der Schikane auch mal. ,thanks! :driver: :floet:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: So 12. Okt 2014, 21:34
von oerk
Nachdem der letzte Streckenvorschlag nach dem ersten echten Testlauf doch deutlich Kritik hervorgerufen hat, hier ein Versuch der Nachbesserung:

[img]jens-neu.png[/img]

Erläuterung:
- Die Schikane [1] ist neu, damit soll die Innenspur der ersten Haarnadelkurve attraktiver werden, weil auch der Außenfahrende bremsen muss
- Gerade [2] länger, damit wird die Einfahrt in die Mafiaschikane entschärft
- Gerade [3] kürzer, damit wird die Innenspur darauf attraktiver (man kommt gleich auf Start/Ziel) und das Omega kann auch gut auf der Außenspur gut durchfahren werden (momentan ist die Innenspur die bessere Variante)

Jens, aufpassen, ich musste an vielen Stellen 1/3 und 1/4 einbauen. Bitte beachten, nicht dass du dich verm :oops: t.

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: So 12. Okt 2014, 22:47
von Massagejens
M :oops: also "deutliche" Kritik würde ich das jetzt nicht nennen :scared:

Eher eine kleine Anmerkung zur Optimierung der Bahn :grin:

Am Samstag waren Karsten, Jens und Lasse da zum ersten Probefahren :thumbsup:
Die ausnahmsweise mal nix kaputt gemacht haben :grin: , sonder eher im Gegenteil mir den PC und die STZ Software mit Helmuts Hilfe eingestellt haben :danke:

Es hat sich gezeigt,

das sich die Schikane schlecht einsehen lässt, aufgrund der darüber laufenden zweiten Ebene und die auch noch Vierspurig ist. ( war, schon geändert ).

es anscheinend nur eine Ideallinie gibt ...

ABER. Wir hatten einen riesen Spaß ..und ich habe tatsächlich gegen beide Bielefelder die Rennen gewonnen :shake: :shake: :sweat: :sweat:

Und da ich im Einzelrennen gegen vier bis fünf Hindis fahre die sich nicht wehren, finde ich da auch alle anderen Ideallinien :pumpkin:

Fotos von der Bahn und dem kleinen Lünen / Bielefeld Treffen folgen :up:

Danke an oerk fürs Bahn kreieren ..M :oops: deine neuen Vorschlag werde ich erst nach Ibbenbüren umsetzten ..jetzt muss Ich erstmal die Hindis trainieren :laugh-tears:

Schöne Grüße aus der Lüner Hindi-Schmiede

Jens

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Verfasst: So 12. Okt 2014, 22:50
von oerk
Massagejens hat geschrieben:M :oops: also "deutliche" Kritik würde ich das jetzt nicht nennen :scared:

Eher eine kleine Anmerkung zur Optimierung der Bahn :grin:
Ich gebe keine Ruhe, bis du mit dem Ding zufrieden bist.

Das hast du dir eingebrockt, das darfst du jetzt auch auslöffeln :pumpkin: :pumpkin: